Duplikat GG Zermürbung größer je größer der Abstand zur Basis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37886

Guest
Vorschlag:

Die Zermürbung sollte mit dem Abstand der Provinz zur Basisprovinz zunehmen. Dann sind die Provinzen nahe der Heimat besser geschützt und bieten auch schwächeren Gilden etwas mehr Motivation
 

DeletedUser

Guest
Finde ich unnötig. Das Thema "schwächere Gilden" müsste sich in ein paar Saisons gegeben haben.
 
Finde ich unnötig. Das Thema "schwächere Gilden" müsste sich in ein paar Saisons gegeben haben.

Unnötig finde ich das nicht unbedingt. Aber nicht als Motivation für schwächere Gilden, sondern als Schutz gegen verbündete Gilden die zusammen eine andere Gilde in der Basis festsetzen. Sowas passiert aber wahrscheinlich auch maximal in höchsten Ligen wo die besten Gilden sind.

Aber allgemein würde es auch ein bisschen neue Dynamik bringen weil vielleicht nicht immer der Weg in die Mitte das beste ist. Allerdings kann man diese Änderung wieder leicht mit den Belagerungscamps umgehen. Da gehört vielleicht vorher was verändert.
 
Ganz nette Idee. Andererseits punkten die GG (bei mir) wegen der Einfachheit. Keine komplizierten Sachverhalte, sondern alles recht schlicht und einfach zu verstehen. Die Umsetzung der Idee würde es wieder komplexer machen.
 
Die Zermürbung sollte mit dem Abstand der Provinz zur Basisprovinz zunehmen. Dann sind die Provinzen nahe der Heimat besser geschützt und bieten auch schwächeren Gilden etwas mehr Motivation
Nein genau das gegenteil tritt ein :rolleyes: Wenn mit der Entfernung zur Basis die zermürbung zunimmt, kommen kleine Gilden nicht mehr sehr weit. Wenn dann noch der "Inno-Zufall" dazu kommt(manche Provinzen geben sehr viele andere sehr wenige Punkte/h) und mann sitzt mit seiner kleinen Gilde auf einer solchen "wenig Punkte Provinz" :eek:.
Leider gibt es beim GG zu viele "Kuschelgilden" die sich lieber gegenseitig an den ........ spielen, wie gegeneinander zu Kämpfen, die verzerren die Karte. Wenn man auf seine Flanken, wegen "Kuschelpartner" nicht mehr Achten muss, kann man schnell und geziehlt Vorwärts Maschieren. Man kann nur Hoffen das solche Kuschel-Spieler sich vor dem Eigenlob und ich bin der Beste Beiträge hier im Forum die Hände waschen-Tastaturen/Displays sind sehr Empfindlich gegen Verkleben:p Leider würde dein Vorschlag gerade solchen Gilden helfen und kleine Gilden würden nur noch schneller in der Basis festsitzen.
-1
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben