Gilde GG Gerechtigkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Derzeit treffen Gilden aufeinander, welche die gleiche Anzahl Ligapunkte haben.

Die oft angesprochene Ungerechtigkeit im Gildengefecht kann man wie folgt ausgleichen.

Der Computer müsste zusätzlich noch die durchschnittliche Angriffskraft der Mitglieder einer Gilde ausrechnen und
Gilden auf einander treffen lassen, die annähernd den gleichen Durchschnitt und Mitgliederzahl haben. Kompliziert,
aber ein Computer sollte dies ausrechnen können.

So treffen wenigstens nicht 20 kleine Spieler die max. 5 Kämpfe machen können auf 5 große Spieler die locker je 50 Kämpfe hin bekommen

Ich denke das könnte funktionieren.

Was denkst Du ?
 
Grund für die Idee
na was wohl
Gefahren der Idee
nichts, nada ... Programmieraufwand
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Spielerpunkte sagen nicht viel aus. Dagegen.

Edit: orr wenn man seinen Beitrag grundlegend(!!!) verändert, schreibt man das doch wenigstens dazu oder macht einen neuen!

Zum neuen Vorschlag mit der Angriffskraft: je nach Zeitalter braucht man gar nicht so viel Angriffskraft. Weiterhin dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha..... ein Spieler mit 80 Mio Punkten, der nie was in den GG macht wird also stärker bewertet als ein 100k Punkte Spieler in der Eisenzeit, der jeden Tag 10 Verhandlungen macht.....

Dagegen.

Es ist völlig egal, wieviele Punkte die Spieler haben, oder wieviele Mitglieder eine Gilde hat. Einzig die erspielten GG Punkte können als Vergleich herhalten.
Also könnte man zur Gefechtseinteilung einfach zu den Ligapunkten noch die im letzten Gefecht erziehlten Punkte mit einem Faktor für die Liga verrechnet werden. Und auch da wäre wieder eine starke Ungerechtigkeit. Wenn Du von ein oder zwei Gilden an die Wand gespielt wirst, kannst in einer Runde nur sehr wenig Punkte machen. Und damit wäre das nächste Gefecht zu leicht.
 
Blödsinn ... "so treffen wenigstens 20 kleine Spieler die max. 5 Kämpfe machen können auf 2 große Spieler die locker 50 Kämpfe hin bekommen" ... ist doch eine gute Idee ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerpunkte steht überhaupt nicht in der Idee, sondern 'Angriffskraft', vielleicht Zahl der Kämpfe in letztem Gefecht.
Hat auch viele Ecken und Kanten, muss letztlich nicht sein.

Aber schon interessant wenn ein Moderator/ Teammitglied wie @nebularia überhaupt mal irgendeine Erwähnung zum Thema hat, ist das die erste Meldung von Inno in einem ganzen Jahr? ;)
Was sagst du, @nebularia, zu aktuell -175 bis +175 Punkte in den Gefechten, Groß und Klein extrem durcheinanderwerfend. Ist das nicht auch bzw. das Paradebeispiel für 'total falscher Ansatz'?
Könnte jederzeit mit minimalen Aufwand auf -25 bis +25 geändert werden und viel viel viel viel wäre sofort besser. Auch das Problem hinter dieser Idee hier gelöst vermutlich. Gleichstarke Gilden zusammen.
Aber es passiert nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Post oben war meine Persönliche Meinung und hat nichts mit Inno zu tun. Bin immer noch Spieler dieses Spiels.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass man irgendwas ändern sollte/könnte/müsste. Aber ob das gemacht wird, liegt bei Inno. Mehr als weiterleiten oder ablehen tun wir Moderatoren nicht.

@ForgeS44 : vorhin standen da noch Spielerpunkte, daher waren alle dagegen.
 
Ja, als ich geantwortet habe, stand da noch Spielerpunkte.
Aber auch bei einer addierten Angriffskraft der Gilde gilt das gleiche. Dies ist nicht aussagefähig. Es können immernoch 20 Member mit je 300% Angriffskraft in der Gilde sein, die nicht einen GG Kampf bestreiten. Und dann müsste die Verteidigung auch mit hinzugezogen werden. Aber egal welche Zahlen ihr dafür verwenden wollt, es wird nicht fairer, weil diese Zahlen überhaupt gar nichts über die Aktivitäten der Gilde in den Gefechten aussagt.
Und wie ich schon schrieb, auch die Aktivität selbst ist nicht hilfreich, weil wenn man nicht nach seinen Möglichkeiten spielen kann, die Aktivität einer Gilde auch ausgebremst wird.

Ich finde die recht großen Zahlen auch gut... Echt doof, wenn Du auf 1000 bist, eine krachende Niederlage erleidest, und weißt, dass noch 7 Gefechte vor Dir liegen, bis Du wieder absteigst.
 
Egal ob Punkte oder Angriffskraft. Je stärker/aktiver die Gildies sind desto weiter steigen sie in den Ligen auf. Dafür gibt es doch die Ligen, dass die Stärke und Aktivität abgebildet wird.
 
Egal ob Punkte oder Angriffskraft. Je stärker/aktiver die Gildies sind desto weiter steigen sie in den Ligen auf.

das ist ja auch schön, unfair ist nur, wenn eine Gilde mit 20 Mitgliedern und jeder von denen um die 1Mio. Punkte und 100 Angriffskraft auf eine Gilde mit 30 Mitgliedern trifft, wovon 10 um die 300 Mio. Punkte und 600 - 1000 Angriffskraft haben .... auch wenn die schnell aufsteigen und die Liga wechseln, sollen die sich doch bitte mit gleichstarken duellieren .
 
Die Umfrage ist Blödsinn:

Man kann nicht 2 Fragestellungen derart miteinander verknüpfen:

1613128147817.png

Ich habe es bis zum Ende durchgelesen (JA) und bin dafür (NEIN). Also eine XOR-Auswahl, oder was.

(Für Geschichtsinteressierte: So wird in nicht-Demokratischen Gesellschaftssystemen eine Entscheidung legitimiert. Eines der bekanntesten Beispiele: Die Anschluß-Umfrage vom 10.04.1938.)
 
Was definierst Du denn als Angriffskraft? Den Angriffsboost, der im Rathaus angezeigt wird?
Schwierig, weil wenig relevant im Gefecht: Wenn jemand mir mit Belas den Weg freimacht, kann ich auch mit 30% Angriff 500 Kämpfe machen...

Hmmm.
 
das ist ja auch schön, unfair ist nur, wenn eine Gilde mit 20 Mitgliedern und jeder von denen um die 1Mio. Punkte und 100 Angriffskraft auf eine Gilde mit 30 Mitgliedern trifft, wovon 10 um die 300 Mio. Punkte und 600 - 1000 Angriffskraft haben .... auch wenn die schnell aufsteigen und die Liga wechseln, sollen die sich doch bitte mit gleichstarken duellieren .
Das Problem ist doch ein anderes. Es gibt einfach relativ große Unterschiede bei der "Stärke/Aktivität" der Gilden. Das lässt sich eben nicht in 5 Ligen abbilden. Aber möchtest du jetzt 100 Ligen haben und in jeder Liga gibt es 2 Gilden? Natürlich ist das überspitzt, aber trifft genau den Punkt.
 
Versteh nicht, was genau gemeint ist. Ich spiel alleine, und kann, wenn ich grad mal Lust und Laune hab, bis Platin kommen, egal wieviel die andern Gilden Mitglieder haben. Wenn ich will!
Wenn ich keine Lust mehr hab, tu ich einfach nix und komme wieder runter.
WAS genau hat da die Kampfkraft(was immer das sein soll) damit zu tun?
 
Ich halte die Idee für wenig sinnvoll. Gilden die zwar in Summe nicht so kampfstark sind (z.B. aufgrund der Größe), das aber mit Aktivität ausgleichen, würden dann nicht mehr aufsteigen, sondern in kleineren Ligen bleiben, dort in jedem Match die komplette Karte einnehmen und könnten anschließend praktisch nicht mehr kämpfen (warten darauf, dass sich bei einem der Gegner mal was tut).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben