Gilde GG - Balancing Güterbedarf für Gebäudebau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist nachweislich so, dass die Güter innerhalb eines Zeitalters ungleichmäßig beansprucht werden.
Wir haben beispielsweise in der AZ und auch in der Oz jeweils ein Gut, wo der Bestand seit Beginn der Gg auf ca ein Fünftel oder noch mehr in Relation zu den anderen Gütern innerhalb des Zeitalters geschrumpft ist.
Das bedeutet, dass irgendwann ein Gut je Zeitalter leer sein kann und so kaum noch Gebäude errichtet werden können.
Wenn ihr weiterhin möchtet, dass Dias für die vorzeitige Fertigstellung von Gebäuden ausgegeben werden, dann müsst ihr dieses Ungleichgewicht schnellstmöglich in den Griff bekommen.
 
Weil hier von Kosten für Güter geschrieben wird ... kann mir jemand erklären was Güter kosten?
Alle Güter haben doch die gleiche Produktionszeit, wenn wer die Zeit der Produktion als Kosten ansieht. Alle Güter haben im Prinzip auch den gleichen Wert => 0 ... sonst könnte irgendwer auf die Idee kommen die Güter zu verkaufen ... z.B. bei Ebay.
Also, warum wird da von Kosten für Güter geschrieben die tatsächlich nichts wert sind?
Spielst du eigentlich FoE?
 
Nun, das hat doch jeder Spieler akzeptiert der sich an dem Spielzug beteiligt, nehme ich an. Und wenn bestimmte Güter zu bestimmten Zeiten knapp sind, wirds wohl nicht an der Gilde sondern an den Gildenmitgliedern liegen, die offenbar eher gleiche geförderte Güterproduktionen aber mehr schon das gleichere Glück bei der zufälligen Zuteilung von LGs die eben Güter abwerfen erfahren.
Was wird gefordert? Vielleicht dass auch alle Spieler der anderen Gilden die selben Güter bekommen oder erzeugen können? Was ändert sich dann ... ja klar, garnichts!
Ich denke du bist irgendwie ein kaufmännisches Talent für ...
nur FoE spielst du nicht wirklich oder? sonst könntest dir die gut gemeinten Ratschläge die nix bringen, weil das weiss man eh selber sparen
 
Ob Du es glaubst oder nicht, das sehen andere eventuell auch so und haben dann vermutlich ähnliche Probleme ;)

Die GGs haben im Vergleich zum GvG ohnehin nur ein beschränktes Repertoire an strategischen Möglichkeiten. Die noch weiter einzugrenzen wäre doch schade, wo bleibt die Herausforderung?

Was Du möchtest ist "Wir wollen jederzeit Lager bauen!!!!" - wollen Eure Gegner bestimmt auch. Also ist gutes Gütermanagement gefordert: Entweder Ihr organisiert Euch die Güter und spendet sie oder Ihr fahrt Eure Ausgaben runter :D

Ich bin ohnehin gespannt wie sich die GGs entwickeln wenn die Reserven in den Gildenkassen, die sich in vielen Gilden gesammelt hatten, erstmal verbraucht sind und man nicht mehr so aus dem vollen schöpfen kann.
Ich habe schon die ersten "Suche dringend *hier ein beliebiges Gut vorzugsweise aus einem kleinen ZA einsetzen*" Mails aus der FL in der Post gehabt ;)
ja da bin auch gespannt drauf, wenn die dann total leer sind
deshalb hab ich mir ja schon Gedanken gemacht, damit es nicht soweit kommt :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Danke dir Adlerauge für deine Antwort, kurz und bündig, sowas mag ich :)
Werde das nun beobachten, ob sich das bestätigt

Das ist so. Wir spielen ja nun schon ein paar Saisons, und noch in keiner Saison zuvor wurden uns so viele FMA-Güter (ich sag nur KUPFER!!!) abgeknöpft wie in der letzten. Schon allein deshalb, weil die der Heimatbasis nächstgelegenen 2 Slots u.a. je über 400 Kupfer für ein Lager gefordert haben. Wir haben eine Spendenaktion durchgeführt und dann innerhalb von 2 Tagen 54 Produktionsgebäude für die knappen frühen Güter aufgestellt. Jetzt hoffen wir, dass die nächste Saison uns vielleicht eher Supraleiter abknöpft, damit wir unsere FMA-Bestände aufpolstern können.
 
Dem ist definitiv so. Diese Runde haben wir im GG Roboter verbraten bis zum Abwinken, seltsamerweise wird eben nur diese eine Güterart aus der Gegenwart verlangt. Das kann doch nicht im Sinne der Entwickler sein? Oder will jetzt wieder einer erklären, auf lange Sicht gleicht es sich aus?
Und zu den sehr weisen Einwänden, die Güter doch selbst zu erzeugen:
Ja ne, ist klar, so um die 10k Güter von einer Sorte erzeugt man spielend jeden Tag. Wenn sich denn ein paar Spieler bereit finden, ihre Stadt komplett zu schleifen und nur mehr ein spezifisches Gut zu produzieren.
 

TeamShaggy

Moderator
Hallöchen @Pierre 124 der Tapfered3,

bitte beachte in Zukunft die Regeln für Postings und die Vorlage für Vorschläge. Dadurch kann sichergestellt werden, dass jeder versteht welche Änderung du dir wünschst und wie sie am besten umgesetzt werden sollte. Je mehr Details, desto besser :)

In dieser Form werde ich die Idee vorerst ablehnen.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben