User-Interface GG-Übersichtstabelle mit Farben ergänzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorschlag: Die GG Übersicht aller Beteiligten um die aktuelle Farbkodierung des Gefechtsfeldes ergänzen.
Ich meine diese Übersicht:

1583106727465.png

Hintergrund: Oftmals, wenn die Gefechte eng sind, und man sehen will, wo die eigene Gilde postioniert ist, dann rufe ich diese Übersicht auf. Jetzt muss man nur noch wissen, welcher Name ist mit welcher Farbe kodiert. Denn oftmals sind Gildennamen recht ähnlich. Damit schneller geht die Übersicht zu behalten, würde ich links vor dem Rang einfach ein kl. Rechteck in der entspr. Farbe setzen (Beispiel):

1583106937861.png
 
Grund für die Idee
Oftmals, wenn die Gefechte eng sind, und man sehen will, wo die eigene Gilde postioniert ist, dann rufe ich diese Übersicht auf. Jetzt muss man nur noch wissen, welcher Name ist mit welcher Farbe kodiert. Denn oftmals sind Gildennamen recht ähnlich.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bin auch dafür - leider wurde auf mein Feedback diesbezüglich nicht reagiert...

Man könnte sogar noch nen schritt weiter gehen und zum Beispiel in Nachrichtenfenstern die Gildenfarbe aus den GG hinterlegen - oft bekommt man ne Nachricht wegen NAP z. B. und muss dann erstmal alle der Gegner-Gilden durchsuchen wo den der Abender dazu gehört...
 

DeletedUser

Guest
oft bekommt man ne Nachricht wegen NAP z. B. und muss dann erstmal alle der Gegner-Gilden dur
Einfach stattdessen in der Rangliste suchen? :D
Wer bei einer NAP-Anfrage nicht zusätzlich mit seinem Gildennamen unterschreibt ist nicht die hellste Leuchte ^^

Der Vorschlag ist aber gut, dafür.
 
Einfach stattdessen in der Rangliste suchen? :D
Dann such mal :p

g1.png g2.png g3.png
Im Browser eine echte Herausforderung ;)

Ich finde das Herumgeangel auch schwierig. Dabei orientiere ich mich am am Gildenavatar (schwieriger, wenn es mehrere gleiche wie im Beispiel oben gibt). ... gelbe Gilde ist die weiße Sonne auf blauem Grund ... Wechsel in die GG-Rangliste: aha, dieses Symbol hat Gilde XYZ. Oh, Platz 5 ist die Gilde mit dem Symbol "was weiß ich" .... wo sitzen die nochmal? Zurück zur GG-Karte, Avatare ansehen ... es macht keinen Spaß ;)
 

DeletedUser

Guest
Dann such mal :p

g1.png g2.png g3.png
Im Browser eine echte Herausforderung ;)
Ja gut. Kein Wunder, dass die ihre Gilden nicht dazu schreiben :D
Kurz nach dem Spieler zu suchen sollte aber einfacher sein. Da steht die Gilde ja auch dran.

Wenn man im Browser die Gilde in der Nachricht erkennen könnte, wurde es ja auch schon helfen. In der App muss man nur auf den Avatar tippen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben