User-Interface Gex-Stufe beendet - Relikte noch einsammeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am Ende einer Gex-Stufe sind oft noch Relikte auf der Karte versteckt. Diese müssen vor Verlassen der abgeschlossenen Stufe eingesammelt werden.
Es kommt dennoch die Meldung, dass man nun in der nächsten Stufe weiterspielen kann.

Klickt man "weiterspielen", kommt die Meldung, dass es noch Relikte gibt. Also muss man die Meldung schließen, die Relikte sammeln und kann dann erst
die nächste Stufe spielen. Dann kommt die Meldung aber nicht noch einmal, sondern man muss über das Icon unten rechts (PC) die Stufe anwählen.

Solange es Relikte auf der Karte gibt (die man selbstverständlich sammeln möchte), kann statt der Meldung "Weiterspielen" ERST die Meldung zu den
Relikten kommen. Danach kann dann wie gewohnt auf Weiterspielen geklickt werden. Mich nervt es jedesmal, dass die Meldung zum völlig sinnlosen
Zeitpunkt auftaucht.
 
Grund für die Idee
Man muss eine Meldung wegklicken, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens sinnlos ist. Später kommt die Meldung nicht erneut.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dann kommt die Meldung aber nicht noch einmal
Bei mir kommt die nach dem Einsammeln des letzten Relikts nochmal. Aber ich gebe zu, es wäre schön, wenn die Meldung nicht kommt solange es noch Relikte gibt. ist aber auch schon besser geworden - früher (also vor etwa einem jahr noch) ist die Meldung nach dem Einsammeln jedes einzelnen Relikts aufgetaucht wenn ich mich recht entsinne.
 
Bei mir kommt die nach dem Einsammeln des letzten Relikts nochmal. Aber ich gebe zu, es wäre schön, wenn die Meldung nicht kommt solange es noch Relikte gibt. ist aber auch schon besser geworden - früher (also vor etwa einem jahr noch) ist die Meldung nach dem Einsammeln jedes einzelnen Relikts aufgetaucht wenn ich mich recht entsinne.

Du entsinnst dich richtig. Und damals war es noch nerviger.

Bin für den Vorschlag von @Gunloda
 
Warum keine Umfrage?

Finde die Idee jetzt von der Priorität nicht gerade top wichtig. Da es mich nicht wirklich stört, oder sagen wir: es fällt mir nicht so sehr ins Auge, weil mich andere Dinge mehr stören :)

Bin generell aber dafür, weil es ja richtig ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben