Kein Fehler GEX-Hintergrund für moderne Bildschirme zu klein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hiho,
ich hab einen 4K UHD-Monitor und nutze zur Zeit eine Auflösung von 2560x1440.
Wie man in dem Screen sehen kann, reicht offenbar die Größe des GEX-Hintergrundes nicht mehr aus um im Browser bei voller Größe die Fläche noch zu füllen.
Das alleine wäre ja nicht weiter störend, allerdings springt das Bild mal nach oben, mal nach unten an den Bildschirmrand wenn man seitlich über die Karte wandert, was extrem nerviges Flimmern verursacht.
Epileptiker könnten das evtl. noch weniger schön finden ;)
Auflösung GEX.jpg
 

DeletedUser39243

Guest
Hat noch jemand einen 4k-Monitor und kann das bestätigen?
Jap, der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf.
Allerdings nur dann, wenn ich die DPI-Einstellungen auf 150% oder niedriger habe (Windows 10). Mit 175% oder mehr ist die Anzeige korrekt.
Da ich bei 4k normalerweise auf 175% oder 200% DPI skaliere (weil mir sonst die Oberflächenelemente generell zu klein sind) ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Ich würde also mal behaupten, dass da evtl. ein Fehler bei der Skalierung des Hintergrunds vorliegt.

@Borg4ever stelle deinen DPI-Faktor einfach mal etwas höher, evtl. löst das ebenfalls dein Problem.
 
Also wenn du damit meinst, dass ich meine Skalierung hochstellen soll, dann nein danke :)
Da werden die Symbole und schriften ja groß wie sonstwas. Bin noch kein Opa, kann noch lesen :)
Der Fehler scheint mittlerweile auch behoben. Das Bild ist zwar immernoch zu klein, dass unten ein farbiger Balken erscheint aber dafür flackert nichts mehr und das Bild springt auch nicht mehr hoch und runter.
 
hiho, der Fehler war zwischenzeitig eigentlich behoben. Allerdings jetzt nach dem neuen Update flackert es wieder wie wild, wenn man in der GEX scrollt.
Da habt ihr wohl das Fixing nicht mit rüber genommen in die neue Version ;)
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Da ich keine 4k zum testen habe, kann ich nur versuchen, es durch den Browserzoom zu repoduzieren - es wird mir ringsum ein grüner Rahmen angezeigt. Scrollen (ich vermute du meinst mit dem mausrad) erzeugt kein flackern.

Besteht das Problem bei dir noch?
 
Ja, das Problem besteht sowohl in der GEX als auch im GvG noch. Ich nutze einen 2K-Monitor. In der GEX flackert es, sobald man die Karte bewegen möchte und dabei die Maus nach oben bewegt (oder schräg nach oben). Im GvG (alle Karten, die klein genug sind. Bei 2K also die Übersicht und die Pomo) flackert es, sobald die Maus nach links (oder schräg nach links) bewegt wird.

Kurze Anmerkung: Auf der KdK besteht das Problem nicht. Dort gibt es ja auch Karten, deren Auflösung zu klein ist, aber dort scheint man eine Lösung gefunden zu haben.
 

Juber

Beta-Community Management
Das Spiel ist nicht auf hochauflösende Monitore angepasst. Es wird offiziell nicht unterstützt. Sollten Probleme wie diese mit solchen hochauflösenden Anzeigen auftreten, können diese leider nicht behoben werden. Ihr müsstet dann entweder den Browser-Zoom oder die eingebaute Skalierung von Windows verwenden um 1920x1080 zu "simulieren".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben