GeX; Dias

Wenn es nur wenige gewesen wären, hätte Inno das nicht gemacht, oder sie hätten es auch gemacht wenn gar keiner dia-Städte gehabt hätte. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es Inno über den Kopf gewachsen ist mit den vielen dia-Städten von vielen Spielern.
Das "Einzelner" war nicht auf wenige bezogen. Zwei Sätze vorher hatte ich ja das geschrieben:
Aber vielen Spielern war das nicht genug und sie haben sich Diastädte zugelegt.
 
Titan und die Dia-Erweiterungen: Ich finde das jenseitig: Bis ich einige Welten dafür vorbereitet hätte...für diesen Mehrwert, der mich immer mal wieder Zeit kostet.... Events spielen zu müssen auf WB Basis z.B. ... ... neeeee. ich könnte das nicht. Meine Zeit ist mir zu schade. Da sind ein paar Euros einfach einfacher... selbst auf meiner Hauptwelt bekomme ich als Zweifel: "was mache ich hier eigentlich" weil das spiel keinesfalls motivierend ist.
Ich habe bis jetzt noch keine der Diaerweiterungen gebaut obwohl ich genug kostenlose Dias für alle Erweiterungen hätte. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass meine Stadt deshalb "schlecht" ist. Man muss doch nicht immer alles haben. Ich habe noch so viele Gebäude in der Stadt stehen die ich noch abreißen und verbessern kann. Ich glaube die Spieler machen sich da selber unnötigen Druck. Inno bietet den Bezahlspielern zusätzliche Vorteile an. Was ist daran falsch. Selbst wenn man es nicht nutzt hat man doch keine großen Nachteile.
 
… Es sind Leute, dir ihre kostbare Zeit im Spiel opfern …
Diese Formulierung geht doch ganz erheblich fehl - und völlig am springenden Punkt vorbei.

So kostbar kann die Zeit nicht sein, wenn man sie mit einem Spiel verbringt. Und tut man es, also das Spiel spielen, dann sollte man nicht so tun, als täte man anderen wer-weiß-was Tolles. In erster Linie, seien wir doch bitte ehrlich, tut man sich selbst etwas Gutes. Und zwar, indem man eine Leistung in Anspruch nimmt, für die ein ganzes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern seit Jahren große Kosten und Anstrengungen unternimmt.

So eine Leistung ist ein Entgelt wert, da gibt es überhaupt keine Zweifel. Und das Entgelt muss halt reinkommen. Dass das in der Branche der Onlinespiele nur mittels spezieller Mechanismen funktioniert, das ist eben so. Auch das liegt alleine in der Verantwortung der Spieler.
 
Ich habe bis jetzt noch keine der Diaerweiterungen gebaut obwohl ich genug kostenlose Dias für alle Erweiterungen hätte. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass meine Stadt deshalb "schlecht" ist. Man muss doch nicht immer alles haben. Ich habe noch so viele Gebäude in der Stadt stehen die ich noch abreißen und verbessern kann. Ich glaube die Spieler machen sich da selber unnötigen Druck. Inno bietet den Bezahlspielern zusätzliche Vorteile an. Was ist daran falsch. Selbst wenn man es nicht nutzt hat man doch keine großen Nachteile.
Das ist ein zu weites Feld. Was du kannst, was ich kann, was andere können.... ich finde einfach das Verhältnis krass, was jeder auch im Titan erreichen kann. ..und was Leute explizit im Titan erreichen können

Diese Formulierung geht doch ganz erheblich fehl - und völlig am springenden Punkt vorbei.

So kostbar kann die Zeit nicht sein, wenn man sie mit einem Spiel verbringt. Und tut man es, also das Spiel spielen, dann sollte man nicht so tun, als täte man anderen wer-weiß-was Tolles. In erster Linie, seien wir doch bitte ehrlich, tut man sich selbst etwas Gutes. Und zwar, indem man eine Leistung in Anspruch nimmt, für die ein ganzes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern seit Jahren große Kosten und Anstrengungen unternimmt.

So eine Leistung ist ein Entgelt wert, da gibt es überhaupt keine Zweifel. Und das Entgelt muss halt reinkommen. Dass das in der Branche der Onlinespiele nur mittels spezieller Mechanismen funktioniert, das ist eben so. Auch das liegt alleine in der Verantwortung der Spieler.
Zeit als Mensch....ziehe ich doch gleich spielerisch gleich dem Platz: Ohne geht es nicht. Sonst stimme ich dir aber zu.
 
Ich denke, es hätte andere Möglichkeiten als die GEX-Reform gegeben. Mir persönlich wäre - mit alter GEX - ein Ende des Dia-Tauschs zwischen den Welten (mit einem gewissen Vorlauf und Wahl, wohin die bestehenden Dias gehen sollen) lieber.
Grundsätzlich wäre ich für ehrliche Kommunikation (nach dem Motto: wir würden pleite gehen, wenn wir nichts ändern, was ja wohl keiner will) und Einbezug der Betroffenen (etwa mit einer Abstimmung über verschiedene Varianten).
 
Oben