GEX - bringt es etwas wenn man später startet?

Hallo allerseits.
Die letzten Wochen waren wir mit unserer Gilde regelmässig vierter in der GEX.
Das nervt etwas. :)

Nun las ich als Tipp, dass ein verzögerter Start (Dienstag statt 8 Uhr erst um 8.30 Uhr oder später loslegen) etwas bringen soll, weil man dann unter Umständen leichtere Gegner bekommt?

In anderen Online Spielen bringt das durchaus etwas. Beispielsweise sind verzögerte Derby Start in Hay Day sehr erfolgreich.
Dort ist es so, dass die Gilde erst dann zu den Gegnergilden gepaart wird, wenn der erste Spieler der eigenen Gilde eine Aufgabe annimmt.

Aber wie ist das in FoE?
Weiß dazu jemand etwas?
 

DeletedUser27018

Guest
Dort ist es so, dass die Gilde erst dann zu den Gegnergilden gepaart wird, wenn der erste Spieler der eigenen Gilde eine Aufgabe annimmt.
... und die gegnergilden warten dann einfach brav darauf bis ihr (oder jemand anders) sich mal bequemt was zu machen um dann die gruppe vollzählig zu bekommen? *lol* sorry^^
nene - die gruppen stehen, sobald die GeX beginnt! ob ihr nun daseit, oder nicht...
 

DeletedUser55420

Guest
Das ist nicht ganz richtig. Es dauert noch paar Minuten. Aber ich sehe keinen Grund da zu warten. Die Gegner sollten die Gleichen sein.
Richtig.
Erst wird die Gildenexpedition gestartet, kurz danach die Meisterschaft.
Aber das liegt einfach daran, dass hier zwei Module nacheinander aktiviert werden.
Die Gegnerzuteilung kann man da nicht beeinflussen.
 

DeletedUser46198

Guest
Richtig.
Erst wird die Gildenexpedition gestartet, kurz danach die Meisterschaft.
Aber das liegt einfach daran, dass hier zwei Module nacheinander aktiviert werden.
Die Gegnerzuteilung kann man da nicht beeinflussen.

Du hast schon mal wo anders die Module erklärt. Wäre nicht schlecht, wenn du das mit dem "Schluckauf vorbeugen" hier ebenfalls erklären würdest.
Kann leider den Post gerade nicht finden, weil der etwas älter ist, aber ich hoffe ich gebe es richtig wieder:

Erst startet die GEX, dann wird geschaut, wie viele Member drin sind und es werden in etwa gleichgroße Gilden zusammengewürfelt, dann kommt ca 10-30 Minuten verschoben die Zuteilung.
Also hat die Zuteilung nur was mit der Größe der Gilde zu tun, sonst nichts.
 
Mal was anderes. Ich eröffne da kein extra Thema. Frage:

Was passiert eigentlich wenn man alle Gildenmember dazu bringt die GEx sofort nach Start durchzurammeln noch bevor das zweite Modul gestartet hat?
Ist man dann automatisch Sieger mit 133,3% ?

Weil das wäre schon geil. Gehst rin und dann steht auf P1 schon ne Gilde die fertig ist und das nach nichmal 10 Minuten :D
 
Es gibt bereits mehrere Threads, in denen auch schon von diversen Moderatoren dementiert wurde, dass die Gildenaufstellung erst nach dem Start durchgeführt wird.

Was auch immer Inno dazu bewogen hat, dass die Gildenaufstellung in der Gildenexpeditionm erst mit deutlicher Verzögerung nach dem Start um 08:00 Uhr dargestellt wird, Solange es dabei bleibt, wird dieses untote Thema immer wieder aufgewärmt.
 
Oben