GEx 5 hat so hingenommen zu werden.....

Inzwischen habe ich auch mal etwas in meiner Stadt um- bzw. angebaut. Zu Beginn als die Stufe 5 kam, hatte ich 154/188. Damit war nicht mal die erste Begegnung manuell zu schaffen. Inzwischen habe ich 617/472. Damit habe ich gerade die erste Begegnung im Autokampf geschafft. Jetzt erst mal auf weitere Versuche warten und dann mal schauen wie weit es geht. An Verteidigungstränken wäre auch noch einiges da. Mit 337/1002 bin ich kürzlich bis 72 gekommen.
Also ich finde immer mehr Gefallen an der GEX5, da ich so einfach wieder mal ein Ziel habe.
 
Meine Werte liegen nach ein wenig schmerzlosem Stadtumbau bei ca. 900/760 (plus hohe AO). Damit komme ich im Autokampf (Jupiter) voll durch, lediglich bei den letzten 3 Begegnungen musste ich doch noch ein paar Tränke einwerfen und wiederholt (vorsichtshalber) die 2. Welle mit Dias wiederbeleben.

Die Statuen habe ich ebenfalls nur bei den letzten (ca. 5) Begegnungen gebaut. Ob das zwingend erforderlich war, weiß ich nicht.

Damit spielt sich die GEX 5 wirklich angenehm - und es ist prima, dass es wieder ein kleines Ziel gibt und man diesbezüglich bei jedem Durchgang Fortschritte macht. :) Der Trank-Verbrauch hat sich mittlerweile drastisch reduziert und tendiert allmählich gegen Null; das letzte Ziel ist nun die Vermeidung der Wiederbelebung der zweiten Welle.

Nebenbei ist der Effekt auch im PvP-Turm recht unterhaltsam: Kam bei mir bisher jeder Gegner locker durch, sind es nun auf einmal weniger als die Hälfte. Nicht wichtig, aber den Effekt nimmt man gerne mit. ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kleines Update: Das läuft gut. Bis 72 bin jetzt im Autokampf durchgekommen. Jetzt sind die Versuche wieder zu Ende. Bin gespannt auf heute Abend wie weit ich noch komme. Bis jetzt alles ohne irgendwelche Tränke, Boosts oder Gebäude.
mit 530/700 bin ich ohne weitere Bonis auch bis 72 gekommen... war aber schon Scharfes-Auge-Lotto die letzten paar Begegnungen. Bis 76 werde ich später noch mit ein paar Tränken und Gebäuden machen denke ich, die letzten vier werden verhandelt.
 
112 zu 166 und das bleibt auch so. Bekomme auch so genug Fragmente und den Tempel können die behalten, mache da lieber paar gg kämpfe mehr das bringt auch mehr wie die Stadt umbauen. Inno sollte mal lieber schauen wieviel Gilden den Käse gar nicht freischalten. Die kosten stehen in keinem Verhältnis. Und zum Handeln Dias und güter ausgeben. Sicher nicht.
 
Nächstes Update. Bei 74 hatte ich etwas Probleme. Da hat es erst auf den dritten Versuch im Autokampf geklappt. Begegnung 76 musste ich manuell kämpfen und war recht knapp. 77 habe ich auch manuell nicht mehr geschafft. Jetzt muss ich erst mal wieder neue Versuche ansparen. Dann werde ich vielleicht noch ein paar Tränke einwerfen. Aber bis 76 ohne irgendetwas ist schon gar nicht so schlecht.
mache da lieber paar gg kämpfe mehr das bringt auch mehr wie die Stadt umbauen.
Ich habe eigentlich keine Att-Werte eingebüßt. Für GG hat sich also nichts geändert. Die Frage wäre was du unter "bring mehr" verstehst. FPs, Dias. Ranglistenpunkte, etc. Da gibt es ja so einiges.
Inno sollte mal lieber schauen wieviel Gilden den Käse gar nicht freischalten.
Es gibt auch viele Gilden, die Stufe 4 schon nicht freischalten. Ist ja auch nicht für alle gemacht. Aber es sind glaube ich gar nicht so wenige. Wenn man mal schaut wie viele zu Beginn gesagt haben, dass sie es nicht spielen werden und wenn man dann schaut wie es jetzt aussieht.....
 
Es gibt auch viele Gilden, die Stufe 4 schon nicht freischalten. Ist ja auch nicht für alle gemacht. Aber es sind glaube ich gar nicht so wenige. Wenn man mal schaut wie viele zu Beginn gesagt haben, dass sie es nicht spielen werden und wenn man dann schaut wie es jetzt aussieht.....
Bei meinen Gilden auf 5 Welten liegt die jeweilige Teilnehmerzahl zwischen null und zehn Prozent. Mittlerweile wird nurmehr auf 2 Welten freigeschaltet.
 
Stellt sich die Frage, warum du ihn nicht kritisierst meinen Erlebnisbericht zu kommentieren. Es danach bei mir aber kritisierst. Irgendwie wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Zudem habe ich doch nur einen allgemeingültige Tatsache gepostet.
Weil es hier für mich deutliche Unterschiede gibt. Er "benutzt" deinen, um dann sein Erlebnis dran zu hängen. Dein Kommentar versucht seinen abzuwerten.
 
Weil es hier für mich deutliche Unterschiede gibt. Er "benutzt" deinen, um dann sein Erlebnis dran zu hängen. Dein Kommentar versucht seinen abzuwerten.
Mmmh, wo wertet mein Kommentar sein Erlebnis ab? Ich habe eine ganz allgemeine Sichtweise geschildert. Diese beruht auf Beobachtungen im Spiel und auch hier im Forum. Also eine sehr breite Betrachtung. Er schränkt dies auf einen ganz engen Rahmen (nämlich 5 Gilden ein). Da darf ich doch darauf hinweisen, dass dies eine sehr beschränkte Sichtweise ist, oder nicht?
 
Mmmh, wo wertet mein Kommentar sein Erlebnis ab? Ich habe eine ganz allgemeine Sichtweise geschildert. Diese beruht auf Beobachtungen im Spiel und auch hier im Forum. Also eine sehr breite Betrachtung. Er schränkt dies auf einen ganz engen Rahmen (nämlich 5 Gilden ein). Da darf ich doch darauf hinweisen, dass dies eine sehr beschränkte Sichtweise ist, oder nicht?
Aus meiner Sichtweise völlig unnötig und auch keine allgemeingültige Tatsache. So wie ich das hier erlebe, hat sein Beitrag in Verbindung mit deinem Text dich "unangehm berüht" und du musstest regagieren. Und das typisch gelernte ist halt nicht schauen ob es da ein "Geschenk" darin gibt, sondern kleinmachen.
Deiner ist aus deiner Sicht/Erleben, seiner aus seiner Sicht/Erleben, jeweils entsprechend dem was jeder nach seinem inneren Weltbild halt sehen kann. Keins davon ist da mehr oder beschränkter.
Und yepp er hätte auch ohne Zitat seines einfach so posten können; dann wärst du vielleicht weniger getriggert.

Soweit mein letzter Beitrag nun zum OT. Wünsche allen eine traumhafte Nacht.
 
Mein lieber Quax, Bezugnahme ist keine Kritik ;) es ging mir in der Tat nur darum, den kleinen Bereich, den ich faktisch einsehen kann, darzustellen. Darf jede(r) Forums-Aktive gerne auch mal machen, dann wird unsere Erfahrungsbasis auch breiter.

Im übrigen würde ich mir eh nicht anmaßen, einen "Forums-Veteranen" zu kritisieren ;)
 
und auch keine allgemeingültige Tatsache
Du findest also die Erfahrung aus 5 Gilden für allgemeingültig. Gut kann man schon so sehen. Ist aber sicherlich nicht naturwissenschaftlicher Standard.
So wie ich das hier erlebe, hat sein Beitrag in Verbindung mit deinem Text dich "unangehm berüht" und du musstest regagieren.
Dann hast du offensichtlich mein letztes Posting nicht richtig gelesen. Es ging darum, dass eine breite Erfahrung (die hier übrigens jeder machen kann, wenn man über die eigenen Gilden hinwegsieht) mit einer ganz engen Sichtweise kommentiert wird. Deshalb hatte ich geschrieben, dass dies eine sehr begrenzte Sichtweise ist, die sicherlich nicht repräsentativ ist. Was ist daran schlimm?
@Paradiesvolk Ich glaube eher, dass hier manchem meine Meinung, die eben nicht Mainstream ist, aufstößt. Aber dafür kann ich nichts. Ich habe trotzdem meine ganz eigene Meinung die auch durchaus der Mehrheit nicht zwingend gefallen muss.
Bezugnahme ist keine Kritik
Schön gesagt. Aber mir wirft man genau das vor.
Darf jede(r) Forums-Aktive gerne auch mal machen, dann wird unsere Erfahrungsbasis auch breiter.
Ja absolut, aber wenn jetzt jeder alle vorherigen Erfahrungsberichte zitiert wird das echt unübersichtlich.
Im übrigen würde ich mir eh nicht anmaßen, einen "Forums-Veteranen" zu kritisieren ;)
Ich liebe Ironie, aber ich kann damit sehr gut leben.
 

Gelöschtes Mitglied 67416

Guest
hach ja
ich liebe es, wenn andere beiträge immer in fragmente zerstückelt werden müssen, damit auch wirklich jeder einzelne satz seinen senf abbekommt :rolleyes:
 
Oben