Gewonnene Kämpfe?

Dieses Thema im Forum "Fragen" wurde erstellt von Trovax Kabraxes, 17.03.19 um 12:52 Uhr.

  1. Trovax Kabraxes

    Trovax Kabraxes

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hey zusammen.

    Hatte gerade mal ein bisschen Langeweile :rolleyes: und hab im Rathaus und in der Rangliste gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der gewonnenen Kämpfe nicht überein stimmt. In der Rangliste werden meine gewonnenen Kämpfe mit 1645 angegeben, im Rathaus beim Erfolg "Ehrenmedaille" sind es 1668. :confused:
    Werden einige Kämpfe nicht gezählt? Wie kommt der Unterschied zustande?

    Gruß, Trovax
     
  2. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    347
    Bei mir ist auch eine Differenz.

    Ich habe mal den Selbstversuch gemacht: Es kommt jedenfalls nicht dadurch zustande, dass man Kämpfe macht die im Turm nicht zählen weil man den Turm noch nicht frei hat.

    Könnten vielleicht Kämpfe sein die im Turm nicht gewertet wurden weil man nur mit Einheiten gekämpft hat die keinem ZA zugeordnet sind?
     
  3. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    2.596
    Stimmt. ist mir noch gar nicht aufgefallen. 40923 laut dem Erfolg, aber nur 40637 in der Rangliste... Eigentlich sollte jeder Kampf zählen. ich hab ne Vermutung, aber dazu brauch ich nen Kampf in der TH.
     
  4. VeniVidiVeni

    VeniVidiVeni

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Kämpfe in der TH sind vermutlich nicht dran schuld. Bei mir stimmen die Zahlen überein, obwohl ich schon viele TH-Kämpfe hatte.

    Edit: Gerade mal auf meinem steinalten EN-Account geschaut, der hat 3000+ Kämpfe in der Rangliste und 0 im Profil. Also werden wohl Kämpfe vor einem bestimmten Datum schon mal gar nicht gezählt.

    Und dann wird wahrscheinlich irgendein neueres Kampf-Feature beim Release nicht überall mitgezählt worden sein. Vielleicht in der TH, vielleicht in Quests generell. Aber mittlerweile scheinen alle zu zählen, da bei meinem neuen DE-Account offenbar alles korrekt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.19 um 17:39 Uhr
  5. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    508
    Update 1.139:
    Vielleicht gab es den Fehler auch schon woanders, glaube nicht dass dabei ne differenz von mehreren hundert zustande kam/kommt.
     
    Thea 1894 und VeniVidiVeni gefällt das.
  6. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    2.596
    da war ich ja gar nicht so falsch mit den Kämpfen aus der TH, schade das das im Nachinein nicht synchronisiert wurde.
     
  7. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    347
    Es gibt sogar drei verschiedene Zahlen:

    Auf L habe ich laut Profil 18089 gewonnene Kämpfe, laut Rangliste 18021 und in der Übersicht der Gilde sind es nur 17978.
     
  8. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ich hab ne Differenz von ca. 50... mit der Gilde ist mir auch mal aufgefallen, hab es aber auf Abrechnung geschoben...

    Was mir aber mal in den Türmen aufgefallen ist, dass 2-Wellen-Kämpfe als 2 Kämpfe gezählt wurden (ob das beabsichtigt ist, weiß ich nicht oder ob das immer noch so ist)
     
  9. VeniVidiVeni

    VeniVidiVeni

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Da fehlen mir auch 32. Auf EN sind es in der Rangliste und in der Gilde gleich viele. Muss also was Neueres sein.

    Nun auf einer Nebenwelt getestet. Einen 2-Wellen-Kampf aus der TH absolviert (manuell und auf den ersten Versuch - der Turm zählt ja Niederlagen auch IIRC).
    Rangliste: 46 → 47
    Profil: 47 → 48
    Gilde: 38 → 38
    Turm: 0 → 2

    :rolleyes:
     
    Thea 1894 und Kill Bill 89 gefällt das.
  10. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Aha, also werden in Türmen 2-Wellen-Kämpfe noch als 2 Kämpfe gezählt... mit Gilde müsstest mal nach Abrechnung schauen... finde es aber schon komisch, dass in den Türmen es 2 Kämpfe sind und ansonsten nur einer...
     
  11. VeniVidiVeni

    VeniVidiVeni

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Hat sich nichts geändert nach der Abrechnung.
    Verstehe aber auch nicht warum da im Profil und in der Rangliste 1 Kampf Unterschied ist... der Account ist erst nach dem Fix erstellt worden.

    Ganz viel Spaghetti :p
     
    Kill Bill 89 gefällt das.
  12. Caprea

    Caprea

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    1.025
    Turm zählt jeden Kampf, auch Niederlagen

    Aber die anderen Differenzen find ich auch sehr merkwürdig
     
  13. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    2.721
    Ich hake da morgen mal nach.
     
  14. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    3.710
    Bei mir ist es ganz extrem. In der Rangliste habe ich 25.229. In der Gildenansicht 25.185. Und bei den Erfolgen nur 15.184. Stört mich jetzt nicht wirklich. Aber schon merkwürdig.
     
  15. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    2.596
    ja gut, du hast halt schon gespielt bevor es Erfolge gab.
     
    Kiwi gefällt das.
  16. Braun80

    Braun80

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir passt es auch nicht zusammen.
    In der Rangliste habe ich 25.645, in der Gildenansicht 25.591 und bei den Erfolgen 25.699 ?
    Ist nicht besonders schlimm, interessiert mich aber trotzdem warum es Unterschiede gibt :)
    Falls es hilft ich spiel seit 19.02.17
     

Seitenanfang