Gewinnausschüttung bei Herausforderungen.

Prozentuale Gewinnausschüttung bei Herausforderungen. Die 50%auf den Trostpreis sind doch scheinbar Verarschung. Bei etwa 200 Herausforderung die ich gespielt habe in den letzten 210 Tagen, kam immer der Trostpreis. Nur 2x bekam ich dabei den vorletzten. Höhere Gewinne habe ich bei Herausforderungen nicht mehr erzielt. Das sind aber keine 50%, sondern etwa97, 5 % auf den Trostpreis. Da macht es keinen Spaß mehr, überhaupt Herausforderungen zu spielen. Das müsste mal verbessert werden. Geht das?
 
Das müsste mal verbessert werden. Geht das?
Na Inno hat doch gerade eben alles schwieriger gemacht - das wird sicher nicht geändert. Ich hab heute auch zum 2. Mal hintereinander Schrein-des-Wissens-Fragmente (40% ige Wahrscheinlichkeit für 1 Fragment) in der Behlohnung und soll dafür jede Menge an Münzen, Vorräten und Truppen investieren. Mach ich nicht.

Weil mir das Wirtschaftssystem in Foe recht realistisch erschienen ist, kann ich mir vorstellen, dass nach einer Phase des Wohlstandes für alle nun eine Phase der Inflation simuliert werden soll und der Gürtel enger geschnallt werden soll. (Ironie off)
 
Mhm, ich fürchte mir fehlt jegliche Ahnung, was denn genau ein Trostpreis sein soll bei den täglichen Herausforderungen. Habe gerade noch in einer Nebenwelt geschaut, ich habe in beiden Questreihen 5 unterschiedliche Gewinne zur Auswahl, in der linken Reihe mit unterschiedlichen % Chancen rechts dann alle mit 20% Chance. Alle 7 Tage bekomme ich dann halt noch nen extra Preis dazu. Was ich aber täglich dadurch bekomme ist ein Zuwachs an Punkten für mein Burglevel, sonst würde ich die gar nicht spielen die Herausforderung.
 
Mhm, ich fürchte mir fehlt jegliche Ahnung, was denn genau ein Trostpreis sein soll bei den täglichen Herausforderungen. Habe gerade noch in einer Nebenwelt geschaut, ich habe in beiden Questreihen 5 unterschiedliche Gewinne zur Auswahl, in der linken Reihe mit unterschiedlichen % Chancen rechts dann alle mit 20% Chance. Alle 7 Tage bekomme ich dann halt noch nen extra Preis dazu. Was ich aber täglich dadurch bekomme ist ein Zuwachs an Punkten für mein Burglevel, sonst würde ich die gar nicht spielen die Herausforderung.
Mit Trostpreis bezeichne ich den niedrigsten Gewinn. Auch eben, in Walstrand. Da spielte ich die Herausforderung um ein Agentenversteck abzustauben. Ich musste 25 Dias einsetzen, um überhaupt beide Quests erfolgreich zu beenden. Dann erhielt ich die BurgPunkte, die eigentlich für mich völlig unwichtig sind, und natürlich den kleinsten Preis, 1 Agent... Diesen Effekt meine ich. Es lohnt sich scheinbar nicht mehr die Herausforderungen zu spielen, denn man gewinnt fast immer grundsätzlich nur den allerniedrigsten Preis,alle 30 Spiele vielleicht den vorletzten, von den BurgPunkten mal abgesehen. Mir scheint auch, dass Inno keine Agenten Verstecke mehr vergeben will...
(Das gilt natürlich nur bei Herausforderungen, die unterschiedliche Gewinnchancen beinhalten. VON 5--75 %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ich fürchte mir fehlt jegliche Ahnung, was denn genau ein Trostpreis sein soll bei den täglichen Herausforderungen. Habe gerade noch in einer Nebenwelt geschaut, ich habe in beiden Questreihen 5 unterschiedliche Gewinne zur Auswahl, in der linken Reihe mit unterschiedlichen % Chancen rechts dann alle mit 20% Chance. Alle 7 Tage bekomme ich dann halt noch nen extra Preis dazu. Was ich aber täglich dadurch bekomme ist ein Zuwachs an Punkten für mein Burglevel, sonst würde ich die gar nicht spielen die Herausforderung.
 

sicher geht das. Muss Inno nur umsetzen

Ich musste 25 Dias einsetzen, um überhaupt beide Quests erfolgreich zu beenden. Dann erhielt ich die BurgPunkte, die eigentlich für mich völlig unwichtig sind,

Die steigenden Burgpunkte liefern dir aber später dein gewünschtes Agentenversteck frei Haus.
Wenn du duas für TH Quests ausgibts, hast du evtl. woanders noch erheblichere Defizite, so meine Befürchtung.
 
Hi, ich nehme an das ihr über die tägl. Herausforderungen sprecht. Die Belohnungen sind m.E. in letzter Zeit sehr schlecht geworden. Was soll ich als gestandener Spieler im Jupiter-ZA mit 5 Blaupausen? Oder mit 25 Gütern? Es ist mir schleierhaft wie diese Trostpreise mein Interesse wecken sollen! VG Curtainwom
 
Da spielte ich die Herausforderung um ein Agentenversteck abzustauben. Ich musste 25 Dias einsetzen, um überhaupt beide Quests erfolgreich zu beenden. Dann erhielt ich die BurgPunkte, die eigentlich für mich völlig unwichtig sind,
Das Agentenversteck bekommst du schon bei Burgstufe 3 (das geht ziemlich schnell) und zwar 100%. Auch deshalb lohnt es sich, Burgpunkte zu sammeln.

Unbenannt.JPG
 
Ich habe bis vor einiger Zeit auch die TH fast immer gespielt, oft nur wegen der Burgpunkte.

In letzter Zeit wäge ich öfter ab, ob sich bspw. (bei 5 verschiedenen Teilaufgaben, von denen eine z.B. die moderate Verhandlung ist) es sich in irgendeiner Form lohnt, die Teilaufgaben zu lösen, um dann 25 Güter des vorherigen ZA zu gewinnen.

Mein Empfinden ist ebenfalls, dass die Preise bei den TH massiv runtergefahren wurden. Ob da was dran ist, kann ich nicht belegen.
 
Ja, aber man gewinnt immer nur den letzten Preis bei etwa solchen Angeboten : 1 Preis Agentenversteck, 2.:30 Agenten , 3.:10 Agenten 4:3 Agenten, 5.1 Agent, 6.Preis:5 ForgePunkte....

Ich weiss ja nicht, auf welcher Burgstufe du stehst, aber Agentenverstecke gibt es fast immer auf jeder 2. Stufe. Und zwar auch am Anfang, wenn man noch nicht so viele Punkte dafür braucht. Für jede TH bekommst du 100 Punkte und alle 7 Tage 700. Zusätzlich bekommt man auch Burgpunkte bei der Gex und wahrscheinlich noch bei anderen Aktivitäten, die ich gerade nicht so drauf habe.

Du hättest bei konsequentem Spiel dein Agentenversteck schon lange haben können.

Agentenversteck (teilweise zusätzliches Schrumpf-Kit) z.B. bei den Stufen 3, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18 u.s.w. - einfach mal durchklicken und sich informieren, was es so alles aus der Burg gibt. Und zwar immer und 100%, sobald man die Stufe erreicht.
 
Ich weiss ja nicht, auf welcher Burgstufe du stehst, aber Agentenverstecke gibt es fast immer auf jeder 2. Stufe. Und zwar auch am Anfang, wenn man noch nicht so viele Punkte dafür braucht. Für jede TH bekommst du 100 Punkte und alle 7 Tage 700. Zusätzlich bekommt man auch Burgpunkte bei der Gex und wahrscheinlich noch bei anderen Aktivitäten, die ich gerade nicht so drauf habe.

Du hättest bei konsequentem Spiel dein Agentenversteck schon lange haben können.

Agentenversteck (teilweise zusätzliches Schrumpf-Kit) z.B. bei den Stufen 3, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18 u.s.w. - einfach mal durchklicken und sich informieren, was es so alles aus der Burg gibt. Und zwar immer und 100%, sobald man die Stufe erreicht.
Von welchen Stufen sprichst du genau? Ich versuche jetzt seit Sept. 2022 über die täglichen Herausforderungen ein AG oder Wünschbrunnen zu erhalten. Während es früher d. H. Letzten Frühling noch ab und zu möglich war, inder TH ein Agentenversteck zu gewinnen,scheint man heute nur noch de niedrigste aller Belohnungen zu erhalten. In allen Welten habe ich über die TH nichts als nur noch den niedrigsten Preis gewonnen. Aber dauernd!! Das scheint mir merkwürdig. Selbst wenn ich alle 7 THs gemacht habe, kommt in der Auslosung der Truhe nur die niedrigste Belohnung raus. Da verliert man ja die Lust zum Spielen...
 
Oben