Gewinn-Maximierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39823

Guest
Zuerst möchte ich mitteilen, dass mir das Spiel eigentlich sehr gut gefällt und ich es gerne spiele. Die Spieleentwickler geben sich mit viel Erfolg, wie ich meine, alle Mühe, das Spiel immer wieder zu pushen und mit ihren Neuerungen interessant zu halten. Aber - und jetzt kommt ein riesiges ABER . . .
was mir langsam so sehr auf den Geist geht, dass ich bald an die Grenze stoße, an der ich mich nach einem anderen Spiel umschauen werde:
Die Leute, die in der Firmenleitung auf "maximalen Gewinn" setzen, sind meiner Meinung nach in einer Firma, die ein Spiel vertreibt, das Freude und Lust auf mehr machen soll, fehl am Platz.
Es muss diese Leute in der InnoGames GmbH geben, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum der Frust immer mehr zunimmt, wenn man an Schnittstellen des Spieles kommt, an denen der sog.Zufallsgenarator eingesetzt wird:
1. Beim Besuch der Tavernen meiner 134 Freunde und 34 Gildenmitglieder fand ich 50 freie Stühle und habe nur bei 8 Stühlen ein paar Silberlinge bekommen. So oder ähnlich geht es mir dauernd.

2. Beim Bowl-Event hat man ja immer die 3 Spieler zur Auswahl mit unterschiedlichen Gewinnen. Seltsamerweise überwiegt in jedem der angeklickten Fenster immer die billigste oder schlechteste Möglichkeit. Selten wird mir ein toller Gewinn zuteil. (mit den 5-Min-Vorrats-Beschleunigern kann ich bald einen Großhandel eröffnen)

3. Bei der Gilden-Expedition geht es mir ähnlich wie eben beschrieben. Wenn zB. Fp angekündigt werden, kann ich fast drauf wetten, dass die geringste Menge zugeteilt wird

4. Wenn ich all meine "Helfen-Button" durchklicke (zZt. 75+134+34= 243) erschrecke ich mich manchmal richtig, wenn mir mit einem Extrafenster mitgeteilt wird, dass ich eine Blaupause bekomme - so selten passiert das.

5. Seltsamerweise werden bei der GX bei den Verhandlungen überwiegend die Waren verlangt, von denen ich am wenigsten zur Verfügung habe. Die Güter, von denen ich große Mengen habe, werden als "Falsch" eingestuft. Da das sehr häufig passiert, drängt sich mir der Verdacvht auf, dass das gewollt ist, damit die Spieler geschröpft werden, wo es nur geht.

6. Beim Handel der überzähligen Blaupausen (2 für 1) ist es exakt so geizig, wie bei allen geschilderten Wahlmöglichkeiten.

FAZIT:

Ich appeliere an die Geschäftsleitung der InnoGames GmbH - insbesondere an die Damen und Herren, die für diese Umstände der "geizigen Einstellung der Zufallsgeneratoren" zuständig sind:
Sie brauchen doch nicht alle eine goldene Nase - sieht gar nicht so toll aus - hier geht es doch um ein Spiel, dass den Usern Spass machen soll und nicht darum, dass Sie genug leidensfähige Menschen finden müssen, die Sie maximal ausnehmen können.
Eifern Sie nicht der Automobilindustrie nach, die teilweise ihre Kunden ausgenommen und betrogen hat, um der "Gewinn-Maximierung" wegen.
Wenn ich 50 freie Stühle - alle von komplett ausgestatteten Tavernen - vorfinde und davon 2/3 Nieten sind, dann würde das doch reichen - oder nicht? - fair wären 2/5 Nieten - finde ich. Analog sind meine Erwartungen oder Sie können auch Wunschvorstellungen sagen, auf die anderen Beispiele anzuwenden.
Ich weiß nicht, ob dieser offene Brief an die Firmenleitung veröffentlicht wird. Schön wäre es, wenn dazu alle User Stellung beziehen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Hajo55, ein User, der auch ab und zu dazu beigetragen hat, dass die Inno Gewinne erzielt hat.
Dies nur als Beispiel meiner Vorstellungen von einem Spiel das fair ist und Spass macht.
 
Ich sehe darin ein gewisses Abbild unserer Gesellschaft, was hier in die virtuelle Welt projeziert wird:
Das sehe ich auch. Keiner ist mehr bereit etwas zu leisten. "Geiz ist geil" wird hier voll gelebt. Du willst nur ab und zu mal spielen aber alles erreichen. Geh mal zu deinem Arbeitgeber und sage ihm, dass du nur noch 5% arbeiten möchtest aber trotzdem gerne das volle Gehalt hättest.
Es war aber einmal interessant, von den "Strategen" hier zu lesen, wie ein vergnügliches Spiel hier auszusehen hat.
Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. Aber kein Spielentwickler macht seine Spiele für:
der sich ab und zu am Tag mal ein paar schöne Minuten/Stunden am PC gönnen will
Ich sehe schon - es ist witzlos hier auf empfundene Mißstände hinzuweisen.
Solange es User gibt wie *Düsterer König, *HydraDeath, *Quax, *Sompec, *Kill Bill 89,
Du nimmst dir also das Recht heraus am Spiel Kritik zu üben. Aber anderen sprichst du das Recht ab deine Ausführungen zu kritisieren. So kann man das auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38018

Guest
Ich sehe schon - es ist witzlos hier auf empfundene Mißstände hinzuweisen.
Solange es User gibt wie *Düsterer König, *HydraDeath, *Quax, *Sompec, *Kill Bill 89,
die freiwillig die "Gewinn-Maximierung" der Inno GmbH unterstützen, in dem sie ersten teilweise nicht ganz verstehen, was meine Haupt-Kritik ist und trotzdem ins gleiche Horn blasen wie die Firmenleitung und zweitens indem sie immer wieder eine fehlende oder schlechte Strategie ins Feld führen, die einzig und allein für mein Wohlbefinden bei diesem Spiel verantwortlich ist.
Ich sehe darin ein gewisses Abbild unserer Gesellschaft, was hier in die virtuelle Welt projeziert wird:
Ellenbogen rausfahren und "auf Teufel komm raus" strategisch alles runtermachen, was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann oder nicht in der Lage ist, Strategien zu entwickeln, die dieses Vorgehen ermöglichen.
Ich will so ein Spiel neben meiner realen Welt als Vergnügen spielen können. Wenn ich an jeder Ecke, wo ein Zufallsgenerator so geizig eingestellt ist, dass ich Frust schiebe, derart enttäuscht werde, dann wollte ich mit meinem Post nur klarmachen, wie es einem "kleinen Spieler" geht, der sich ab und zu am Tag mal ein paar schöne Minuten/Stunden am PC gönnen will.
Investment-Banker, die ohne Rücksicht auf Verluste nur den eigenen Vorteil und den Untergang seiner Nachbarschaft im Auge haben . . . die gibt es in der realen Welt genug und die haben dort auch genug Chaos angerichtet. Solche Typen brauch ich in der virtuellen Welt nicht auch noch.
Es war aber einmal interessant, von den "Strategen" hier zu lesen, wie ein vergnügliches Spiel hier auszusehen hat.
Vielen Dank dafür.

ich weis nicht wo ich in das gleiche horn blase wie Inno ... wenn ich sage dann musst du mehr handeln? handeln ist ein wichtiger bestandteil diese spieles, als kleiner spieler kannst du nunmal nur 2 güter arten je ZA machen . umso weiter du vorkommst, also auch länger spielst kanst du mehre herstellen aus einen ZA, solage du das aber nicht kannst, musst du dich mit handel über wasser halten. wobei dein weg GEX mit handel zu machen es falsch ist, ist nur rohstoff verschwednugn, mach einfach CDM,Zeus,Achner auf je lvl 10 , schon schwups kannst du die ganze GEX mit kampf machen , und brauchst kein einziges gut, aber ja das kostet natürllich wieder zeit ,die LGs erstmal auf 10 zu bringen ..
 

DeletedUser29372

Guest
Ich sehe schon - es ist witzlos hier auf empfundene Mißstände hinzuweisen.
Solange es User gibt wie *Düsterer König, *HydraDeath, *Quax, *Sompec, *Kill Bill 89,
die freiwillig die "Gewinn-Maximierung" der Inno GmbH unterstützen, in dem sie ersten teilweise nicht ganz verstehen, was meine Haupt-Kritik ist und trotzdem ins gleiche Horn blasen wie die Firmenleitung und zweitens indem sie immer wieder eine fehlende oder schlechte Strategie ins Feld führen, die einzig und allein für mein Wohlbefinden bei diesem Spiel verantwortlich ist.
Ich sehe darin ein gewisses Abbild unserer Gesellschaft, was hier in die virtuelle Welt projeziert wird:
Ellenbogen rausfahren und "auf Teufel komm raus" strategisch alles runtermachen, was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann oder nicht in der Lage ist, Strategien zu entwickeln, die dieses Vorgehen ermöglichen.
Ich will so ein Spiel neben meiner realen Welt als Vergnügen spielen können. Wenn ich an jeder Ecke, wo ein Zufallsgenerator so geizig eingestellt ist, dass ich Frust schiebe, derart enttäuscht werde, dann wollte ich mit meinem Post nur klarmachen, wie es einem "kleinen Spieler" geht, der sich ab und zu am Tag mal ein paar schöne Minuten/Stunden am PC gönnen will.
Investment-Banker, die ohne Rücksicht auf Verluste nur den eigenen Vorteil und den Untergang seiner Nachbarschaft im Auge haben . . . die gibt es in der realen Welt genug und die haben dort auch genug Chaos angerichtet. Solche Typen brauch ich in der virtuellen Welt nicht auch noch.
Es war aber einmal interessant, von den "Strategen" hier zu lesen, wie ein vergnügliches Spiel hier auszusehen hat.
Vielen Dank dafür.

Aha ein anderer Vogel/Eule. Das haben wir gleich gelöst :D :D :D.
Anlauf nimmt und die Eule namens Hojo vom Baum runter tritt :)
So jetzt hat der FP-Uhu O.O RUHU RUHU übernommen.
Seht ihr so löst man Probleme^^

Ne Spaß beiseite.
Ich verstehe den Sinn und Zweck solcher Threads nicht. Immer das vergleichen von RL und Virtuell-Life (VL). Nur weil man sich im Spiel so oder so verhält heißt das nicht, dass man auch im RL so handelt.
Denn meines Erachtens macht Inno alles richtig. Den kleinen wird geholfen schneller zu wachsen als es uns jemals möglich war und dennoch wird gemosert.
Das ist ein LANGZEITSTRATEGIESPIEL und da soll es Gerüchten zufolge vorkommen, dass nicht alles von jetzt auf gleich geht. Sondern dass man AUSDAUER, EHRGEIZ & GEDULD etc. benötigt.

Wer das nicht mitbringt hat sich hier eindeutig was falsches ausgesucht zum spielen.
Glück hat in dem Spiel immer noch einen MINIMALSTEN Stellenwert. Wenn ich es auf Jahr hochrechne meinen Tempel, Galaxie, Events. etc alles wo es das Zufallsprinzip gibt. Wo ich entweder Schaden oder Nutzen erleide, macht das bei mir eine %-FP Veränderung von + & - nicht mal 0,1% aus.

Also garnix.

Von dem her kann man das Thema ruhig schließen.
Die jaulende Eule hab ich eh schon vom Baum runtergetreten. Kann der FP-Uhu nicht gebrauchen so einen Radau beim einschlafen^^.
 
Kaum verwunderlich wenn man sich hier nicht frei äussern soll. Sobald etwas als zu "Inno kritisch" eingestuft wird kommen Maulkörbe in Form von Beitragslöschung, Verwarnungen und Drohungen auf Konsequenzent etc...
Ich liebe Verschwörungstheoretiker, die sind immer so lustig. In einem Inno-kritischen Beitrag davon zu schreiben, dass man sich nicht Inno-kritisch äußern kann, ohne zensiert zu werden, hat schon was.
Ansonsten liest sich das hier mal wieder typisch, geht absolut in Richtung "Ich will alles, ohne was dafür zu tun", was leider heutzutage zu einem der Hauptprobleme in unserer Gesellschaft geworden ist.
 
Ich liebe Verschwörungstheoretiker, die sind immer so lustig. In einem Inno-kritischen Beitrag davon zu schreiben, dass man sich nicht Inno-kritisch äußern kann, ohne zensiert zu werden, hat schon was.

Erstmal muss man verstehen was dort steht. Ich habe nicht geschrieben dass gar keine Kritik möglich ist sondern dass alles was als "zu Kritisch" interpretiert wird Zensiert wird. Ist schon krass dass sich Leute in der heutigen Gesellschaft an der Wortwahl der anderen so sehr stören können dass es dann zensiert werden muss wenn es mal nicht in den Kram passt. Weil ich mich über Zensur ärgere bin ich noch lange kein Verschwörungstheoretiker. Ich könnte das jetzt auch als Beleidigung empfinden, nicht wahr? Die Mods scheinen diese Beleidigung aber aus irgend einem Grund nicht als Beleidigung zu sehen. Schon merkwürdig diese subjektive Zensur die hier im Forum anwendung findet
 
2. Beim Bowl-Event hat man ja immer die 3 Spieler zur Auswahl mit unterschiedlichen Gewinnen. Seltsamerweise überwiegt in jedem der angeklickten Fenster immer die billigste oder schlechteste Möglichkeit. Selten wird mir ein toller Gewinn zuteil. (mit den 5-Min-Vorrats-Beschleunigern kann ich bald einen Großhandel eröffnen)

3. Bei der Gilden-Expedition geht es mir ähnlich wie eben beschrieben. Wenn zB. Fp angekündigt werden, kann ich fast drauf wetten, dass die geringste Menge zugeteilt wird

6. Beim Handel der überzähligen Blaupausen (2 für 1) ist es exakt so geizig, wie bei allen geschilderten Wahlmöglichkeiten.

FAZIT:

.

In den Punkten 2,3 und 6 gebe ich Dir völlig recht. Geht mir auch so.

Wenn ich Blaupausen bekomme dann immer die selben, die 20. vom Turm von Babel, Kolosseum usw. immer nur von den Eisenzeit LG`s, bin aber in der JHW

Oder die GEX Belohnung vom Relikttempel - ich könnt einen Grosshandel vom antiken Gesicht machen...
 

DeletedUser29636

Guest
Ich sehe schon - es ist witzlos hier auf empfundene Mißstände hinzuweisen.
Solange es User gibt wie *Düsterer König, *HydraDeath, *Quax, *Sompec, *Kill Bill 89,
die freiwillig die "Gewinn-Maximierung" der Inno GmbH unterstützen, in dem sie ersten teilweise nicht ganz verstehen, was meine Haupt-Kritik ist und trotzdem ins gleiche Horn blasen wie die Firmenleitung und zweitens indem sie immer wieder eine fehlende oder schlechte Strategie ins Feld führen, die einzig und allein für mein Wohlbefinden bei diesem Spiel verantwortlich ist.
Ich sehe darin ein gewisses Abbild unserer Gesellschaft, was hier in die virtuelle Welt projeziert wird:
Ellenbogen rausfahren und "auf Teufel komm raus" strategisch alles runtermachen, was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann oder nicht in der Lage ist, Strategien zu entwickeln, die dieses Vorgehen ermöglichen.
Ich will so ein Spiel neben meiner realen Welt als Vergnügen spielen können. Wenn ich an jeder Ecke, wo ein Zufallsgenerator so geizig eingestellt ist, dass ich Frust schiebe, derart enttäuscht werde, dann wollte ich mit meinem Post nur klarmachen, wie es einem "kleinen Spieler" geht, der sich ab und zu am Tag mal ein paar schöne Minuten/Stunden am PC gönnen will.
Investment-Banker, die ohne Rücksicht auf Verluste nur den eigenen Vorteil und den Untergang seiner Nachbarschaft im Auge haben . . . die gibt es in der realen Welt genug und die haben dort auch genug Chaos angerichtet. Solche Typen brauch ich in der virtuellen Welt nicht auch noch.
Es war aber einmal interessant, von den "Strategen" hier zu lesen, wie ein vergnügliches Spiel hier auszusehen hat.
Vielen Dank dafür.

Ich sehe hier ein weiteres Leiden der Gesellschaft.

Kommt Gegenwind, wird die Diskussion sofort auf die persönliche Ebene gezogen.

Du kannst nicht erwarten, dass der kleinstmögliche Spieler das Maß aller Dinge ist. Kleine finden aus verständlichen Gründen RNGesus als ungerecht, große dagegen belächeln dafür jeglichen Spielinhalt, da sie kaum noch Mehrwert generieren können.

Verständlicherweise ist das Spiel primär auf den Medianspieler ausgelegt, der hinreichend aktiv und strategisch vorgeht, um den einen oder anderen guten Gewinn im Vorbeiziehen abzuräumen.
 

DeletedUser42928

Guest
Ich sehe schon - es ist witzlos hier auf empfundene Mißstände hinzuweisen.
Solange es User gibt wie *Düsterer König, *HydraDeath, *Quax, *Sompec, *Kill Bill 89,
die freiwillig die "Gewinn-Maximierung" der Inno GmbH unterstützen

Da ich auch genannt wurde, gibt es auch von mir ne Antwort...

Empfundene Missstände? Sind deine Empfindungen vielleicht und auch von ein paar Anderen, aber garantiert nicht von mir, obwohl ich auch zu denen gehöre, die oft Pech zu haben scheinen, aber ich freue mich trotzdem über das "Minimum", da es immer noch besser ist als nichts und ich es als langweilig empfinden würde, wenn alles immer feststehen würde, was man bekommt, denn was soll ich bspw. mit Wunschbrunnen, wenn ich sie nicht baue... damit würde Inno eine Spielrichtung/ Strategie vorgeben... aber weil dir nicht reicht was du bekommst, soll Inno die "Glücksfaktoren" verändern, was wohl deiner Gewinnmaximierung dienen würde...

Ich habe mir noch nie Dias gekauft und werde das wohl auch nie, womit ich, meiner Meinung nach, zu Innos Gewinn beitragen würde... was man nicht vergessen darf, ist, dass Inno auch ein Wirtschaftsunternehmen ist und die ständige Entwicklung und sonstiges eben auch Geld kostet und ich finde es sehr positiv, dass man es auch sehr gut kostenlos spielen kann, lediglich verlangt es einem mehr Geduld ab... sähe ich Vorteile für mein Spiel/ wäre ich zu ungeduldig, könnte auch ich mir vorstellen mal ein paar Dias zu kaufen... fände es schade, wenn die Server abgeschaltet würden, weil es nicht mehr rentabel für Inno wäre... es gibt auch die ein oder anderen Dinge, die mich stören, doch am Meisten stört mich manch Verhalten von so manch Spieler, weil die Erwartung besteht alles haben zu müssen und zwar sofort und ohne großartig selbst was dafür tun zu müssen, sowie mangelnder Respekt, was nicht selten auch in Beleidigungen anderer Spieler mündet... die Firmenpolitik von Inno kenne ich nicht, also wüsste ich auch nicht, wie ich die unterstütze, außer dass ich das Spiel spiele und die Inhalte mal mehr mal weniger nutze und akzeptiere, dass Inno Anreize schafft, das der ein oder andere Euro den Besitzer wechselt... es gibt tatsächlich Spiele, wo ein Weiterkommen ohne Geld schier unmöglich ist, doch solche Spiele spiele ich dann auch nicht weiter...
 

DeletedUser33001

Guest
Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht.

Es ist ein Strategiespiel. Also muss man Strategien entwickeln, das funktioniert aber nicht von jetzt auf gleich, da es auch ein Langseitspiel ist.

Wer hier schnell hoch hinaus will, ist entweder verkehrt oder muss eben dafür bezahlen.

Ich nehme lieber am Tag mehrmals 5 FP (GE, Quest, Taverne, usw) mit, als nur einmal 15 FP am Tag. Wenn ich unbedingt mehr haben will, muss ich auch was dafür tun. Sprich: entsprechende LGs aufstellen und leveln. Damit ich leveln kann, benötige ich BP. Diese bekommt man durch GE, Quest, TH, usw. Wenn man in einer gut funktionierenden Gilde ist, kann man durch sie auch viel erreichen. Also alles mit Strategie verbunden. Das hat nix mit Inno selbst zu zun oder dass man sich irgendeiner Gesellschaft anpasst.

Wer das Spiel und die Strategie hier nicht versteht, ist meiner Meinung nach fehl am Platze und sollte Memory spielen.
 
Alles nett zu lesen ...
Habe heute 2*4 Strafpunkte, wegen Hetze gegen Inno bekommen ...
Kennt hier jemand zufällig einen Beitrag, in welchen erläutert wird ab wann man sich damit aus dem Spiel katapultiert?
Über die Such-Funktion konnte ich keine Beiträge finden ...
Und wie lange man auf eine Ticket-Bearbeitung warten muss bzw. ob diese überhaupt bearbeitet werden müssen, welches die Ursache meiner nun gelöschten Beiträge war?
 
Alles nett zu lesen ...
Habe heute 2*4 Strafpunkte, wegen Hetze gegen Inno bekommen ...
Kennt hier jemand zufällig einen Beitrag, in welchen erläutert wird ab wann man sich damit aus dem Spiel katapultiert?
Über die Such-Funktion konnte ich keine Beiträge finden ...
Und wie lange man auf eine Ticket-Bearbeitung warten muss bzw. ob diese überhaupt bearbeitet werden müssen, welches die Ursache meiner nun gelöschten Beiträge war?
Naja in 9 Beiträgen 2*4 Punkte zubekommen ist schon sportlich :D.
 
Habe heute 2*4 Strafpunkte, wegen Hetze gegen Inno bekommen ...
Kennt hier jemand zufällig einen Beitrag, in welchen erläutert wird ab wann man sich damit aus dem Spiel katapultiert?
leerzeile k.png
leerzeile k.pngVielleicht mal die Seite mit dem Richterhammer lesen..
smilie_be_143.gif
rh.png

..aber wie ist denn deine eigene Erfahrung?
Wie lange hat's denn bei dir in anderen Foren durchschnittlich gedauert?
smilie_frech_105.gif

leerzeile k.png
leerzeile k.png
smilie_happy_306.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben