Gilde Getrennte Gildenkassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da es in den Gilden immer wieder Vorwürfe gibt, GvG oder GG würden die Gildenkasse übermäßig strapazieren, schlage ich Inno vor getrennte Gildenkassen für GvG und GG Anzubieten um den Frieden in den Gilden zu erhalten bzw. zu fördern.
 
Grund für die Idee
Ständiger Vorwurf der GG-Spieler an die GvG-Spieler sie würden zu viele Güter im GvG verschwenden.
Gefahren der Idee
Keine die mir einfallen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

-AdIerauge-

Finsteres Genie
  • Details, Details, Details! Fügt so viele Informationen wie möglich zu eurem Vorschlag hinzu. Behaltet im Kopf, dass ihr die gesamte Community davon überzeugen müsst, dass eure Idee gut ist.

wie soll Inno das denn umsetzen? zwei Reiter und auf jedem kann wie bisher gespendet werden? wo gehen die Spenden der Gebäude hin? was ist mit anderen Nutzungen der Gildenkasse wie GEx-Freischaltung?

ich tippe aber mal drauf, dass du dir die Mühe auch sparen kannst, der Vorschlag wird vmtl. keine große Zustimmung finden ^^
 

Jocator

Finsteres Genie
Da es in den Gilden immer wieder Vorwürfe gibt, GvG oder GG würden die Gildenkasse übermäßig strapazieren, schlage ich Inno vor getrennte Gildenkassen für GvG und GG Anzubieten um den Frieden in den Gilden zu erhalten bzw. zu fördern.
Und wie sollen die "Einkünfte" der aktuell einen Gildenkasse dann auf die zwei aufgeteilt werden? Und aus welcher davon wird das Freischalten der GEx bezahlt?

Hauptsächlich sehe ich aber das Problem. dass entweder die Flexibilität der Gilde eingeschränkt wird (wenn ein Transfer von Gütern zwischen den beiden Kassen nicht möglich ist) bzw. dass das Ganze keinen (deutlichen) Vorteil gegenüber der jetzigen Situation hat (wenn die Güter beliebig zwischen den zwei Kassen hin- und hergeschoben werden). Von daher bin ich dagegen.
 
Da sehe ich eher die Gildenleitung (und natürlich auch die Gildenmitglieder) in der Pflicht, hinsichtlich dem ausgewogenen Umgang mit den Gildengütern in GvG und GG.
 
Vorweg, Nutzung der Gildengüter im GG kann man machen um das Spielgeschehen zu vereinfachen, GG kann aber auch ohne Provinz Gebäude gespielt werden. Gilden die gerne mit zb Belagerungslager spielen haben auch dafür zu sorgen das immer genug Güter in der Kasse sind und wenn sie selber in die Kasse spenden müssen.

GvG und Gex müssen Güter bezahlt werden um voran zu kommen, im GvG um Sektoren zu Belagern und Verteidigungs Armeen aufzustellen und Gex um die Stufen frei zu schalten, das würde ich vor dem GG Priorisieren da das sogenannte Zwangsaufgaben sind, im GG ist es Freiwillig.

Gildenkasse trennen und weiter? die Arche zb produziert xxx von jedem Gut pro Ernte, würde man es so einrichten das die kasse Getrennt und die Gildengüter 1:1 auf beide Kassen verteilt werden hätte man das Problem das es täglich pro Kasse nur noch die halbe Anzahl an Güter rein kommen würde, die andere Hälfte ginge ja in die andere Kasse, sprich man hat dann wohl immer zu wenig wer sehr aktiv GG und GvG spielen will.

Kompromiss finden, im GG muss nicht immer ein Lager gebaut werden, verzichtet auf ein Lager und kämpft oder Handelt zur gleichen zeit damit eure Zermürbung auf alle aufgeteilt wird, manchmal muss man auch kein Lager oder nur 1-2 stellen und kann die lager der umliegenden Provinzen die man erobert hat gleich mit nutzen, Lager sind teuer, da kann auch schon mal 3k pro Gut drauf gehen, aber da man keine Lager oder andere Gebäude bauen MUSS empfiehlt es sich im GG mal die Güter aufzusparen damit ihr genug für das GvG und die Gex über habt.

Levelt eure Gildengüter Produzierenden LGs wie Arche, Obsevatorium und Atomium weiter rauf, umso mehr Güter werden pro tag in die Gildenkasse gespühlt.
 
Es fehlen haufenweise Details. Der Vorschlag ist ja in keinster Weise ausgearbeitet. Es steht nur dass es getrennte Kassen geben soll. Wie dann festgelegt wird, in welche Kassen welche Güter gehen, vor allem von den Gilden LG, die ja die Haupteinnahmequelle der meisten gilden sind, steht da nicht. Oder nach welchen Kriterien die aktuelle Kasse aufgeteilt werden soll. Ebenso Infos ob eine Verschiebung möglich sein soll zwischen den Kassen oder nicht. Wenn man damit nämlich angefangen hätte, wäre einem aufgefallen wie komplex der Vorschlag ist.

Und deshalb bin ich auch klar dagegen. Viel zu umfangreich und der Nutzen mehr als fraglich. Denn wenn die Kassen keine Verschiebungen zulassen ist man sehr unflexibel und hat in der einen Kasse ggf große Überschüsse von einigen Gütern die man gar nicht benötigt, während es in der anderen Kasse daran mangelt. Und wenn Verschiebungen zugelassen sind hat man doch die gleiche Situation wie jetzt, es kann jederzeit dann Güter von der einen Seite für das andere ausgegeben werden. Ich erkenne da schlicht keine Verbesserung bzw keinen wirklichen Nutzen. Man sollte schon in der Lage sein sich da innerhalb der gilde darauf zu einigen und sich da nicht solche unnötig komplizierten Lösungen wünschen, nur weil man nicht in der Lage ist gildenintern das vernünftig zu regeln.
 
Es fehlen haufenweise Details. Der Vorschlag ist ja in keinster Weise ausgearbeitet. Es steht nur dass es getrennte Kassen geben soll. Wie dann festgelegt wird, in welche Kassen welche Güter gehen, vor allem von den Gilden LG, die ja die Haupteinnahmequelle der meisten gilden sind, steht da nicht. Oder nach welchen Kriterien die aktuelle Kasse aufgeteilt werden soll. Ebenso Infos ob eine Verschiebung möglich sein soll zwischen den Kassen oder nicht. Wenn man damit nämlich angefangen hätte, wäre einem aufgefallen wie komplex der Vorschlag ist.

Und deshalb bin ich auch klar dagegen. Viel zu umfangreich und der Nutzen mehr als fraglich. Denn wenn die Kassen keine Verschiebungen zulassen ist man sehr unflexibel und hat in der einen Kasse ggf große Überschüsse von einigen Gütern die man gar nicht benötigt, während es in der anderen Kasse daran mangelt. Und wenn Verschiebungen zugelassen sind hat man doch die gleiche Situation wie jetzt, es kann jederzeit dann Güter von der einen Seite für das andere ausgegeben werden. Ich erkenne da schlicht keine Verbesserung bzw keinen wirklichen Nutzen. Man sollte schon in der Lage sein sich da innerhalb der gilde darauf zu einigen und sich da nicht solche unnötig komplizierten Lösungen wünschen, nur weil man nicht in der Lage ist gildenintern das vernünftig zu regeln.
Sehe ich genau so, denn der Vorschlag findet ja schließlich nur auf Grund der Gildensituation des TE statt.

Ein Gildenrat o.Ä. wäre dort angebracht um mal gemeinsam zu Besprechen wie man die Finanzielle Situation der Gilde verbessern könnte, wo können Güter Eingespart werden, wo sollte man mehr Investieren etc etc etc.
 
Und mal ganz ehrlich: GvG bringt mir als Gildenmitglied ... nichts.
Der Gilde bringt es Ranglistenpunke, den Spielern im GvG bringt es Spaß. Beides ist okay.
Hinzu kommt, dass GvG nicht per App gespielt werden kann.
Mir, als kleinem Spieler, helfen die mehr als 2K FP pro GG viel mehr, da bin ich nochmal ehrlich.
 
Und mal ganz ehrlich: GvG bringt mir als Gildenmitglied ... nichts.
Der Gilde bringt es Ranglistenpunke, den Spielern im GvG bringt es Spaß. Beides ist okay.
Hinzu kommt, dass GvG nicht per App gespielt werden kann.
Mir, als kleinem Spieler, helfen die mehr als 2K FP pro GG viel mehr, da bin ich nochmal ehrlich.
Jo, meine Gilde spielt auch kein GvG da es von dem bereits verfügbaren einfach zu wenig bringt, GG Gibt neben FP auch Güter und Erfahrung für das Gildenlevel, noch dazu Ehrenstatue was gut für den Spieler, das Gildenlevel (Gildenmacht Produktion) und Gildenkasse ist wegen Gildengüter.

Gex bringt ebenso mehr, neben der Gildenmacht wie im GG auch FP, Güter, Einheiten und Co. und bedarf sehr viel weniger Gildengüter da nu 4 Stufen geöffnet werden müssen statt jeden Sektor im GvG mittels Güter zu Bestücken und zu Belagern
 
Da es in den Gilden immer wieder Vorwürfe gibt, GvG oder GG würden die Gildenkasse übermäßig strapazieren, schlage ich Inno vor getrennte Gildenkassen für GvG und GG Anzubieten um den Frieden in den Gilden zu erhalten bzw. zu fördern.

Ist doch ganz einfach: Alle Gildenmitglieder in die ZAs ab AZ aufwärts verschieben, schon hat man getrennte Kassen :D
 
Es gibt ja zum einen die Möglichkeit die Einnahmen zu steigern (Arche, Obsi, Atomium ausbauen, Ehrenstatuen oderGroße Elefanten und noch ein paar Eventgebäude), zum zweiten kann man auch klare Regeln vereinbaren, z.B. x Güter müssen in der Kasse bleiben um das freischalten der GEx sicher zustellen, oder Montags werden keine Gebäude in der GG erreichte, damit Güter für die GEx da sind. Es gibt also genug Möglichkeiten für eine ausbalancierte Nutzung der Gildengüter.

Darum gegen diesen unausgegorenen Vorschlag
 
im GG muss nicht immer ein Lager gebaut werden,
Levelt eure Gildengüter Produzierenden LGs wie Arche, Obsevatorium und Atomium weiter rauf, umso mehr Güter werden pro tag in die Gildenkasse gespühlt.

Genau das. Und schon stimmt die Kasse wieder.
Und nicht jeder muss alles bauen können - da kann man viel durch Orga und Vertrauen machen.

ansonsten bedarf der Vorschlag substantieller Untermauerung. Daher im Moment dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte Aufgabe der Gildenleitung sein zu sorgen, dass immer genügend Güter in der Kasse sind.
Ausserdem wird die Teilung recht schwierig sein, das (wie bereits angesprochen) automatische Zahlungen durch LG in die Kasse fliessen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben