Gesucht: Optimale Kampfaufstellung gegen (2x Bogi, 3x Soldat, 1x Legion)

DeletedUser2244

Guest
Hallo,

ich habe eine kurze Frage an die erfahrenen Kämpfer unter Euch. Ich bin dabei den letzten Sektor in Badakus zu erobern und mir stehen aktuell nur
8 Schleuderer und 8 Speerkämpfer zur Verfügung. Was ist das optimale Verhältnis um die Gegner (2x Bogenschütze, 3x Soldat, 1 Legion) möglichst verlustarm zu besiegen.

Ich habe bereits 3 Soldaten, 3 Legion mit 8 Schleuderern besiegt (komplett unangetastet). 5 Soldaten und 1 Legion ebenfalls mit 8 Schleuderern (1 Schleuderer leicht touchiert, aber alle 8 intakt).

Die zwei Bogenschützen machen mir nun etwas Sorgen. Würdet ihr bei 8 Schleuderern bleiben oder würdet ihr 2 Speerkämpfer als Kanonenfutter mit einbringen, die die Bogenschützen beschäftigt halten damit die 6 Schleuderer verschont bleiben. Oder würdet ihr weiterhin auf 8 Schleuderer setzen. Nach dem Motto Verluste gehören dazu ?

Bin für Tipps offen... Bin erstmal was zu futtern suchen :)
 

DeletedUser2244

Guest
Die Münze hat auf 6 Schleuderer, 2x Speerkämpfer entschieden:

Ausgang: ohne Verluste aber äußerst knapp. Dubios war vor allem der Angriff der KI auf einen unverletzten Schleuderer, obwohl ein anderer Schleuderer viel näher war und praktisch tot. Für mich nicht nachvollziehbar. Nur dadurch haben alle überlebt. Nett anzusehen auch, die 2 Speerkämpfer haben praktisch nix gebracht, sie sind unverletzt und wurden von der KI komplett ignoriert. Die Bogis rücken einfach vor und gehen auf die Schleuderer. Ich würde also tendenziell 8 Schleuderer empfehlen, ob man welche verliert, hängt stark vom Glück ab, aber wäre in jedem Fall sicherer gewesen. Ich hatte einfach verdammtes Glück das alle überlebt haben!

 

DeletedUser1662

Guest
... Ich bin dabei den letzten Sektor in Badakus zu erobern und mir stehen aktuell nur
8 Schleuderer und 8 Speerkämpfer zur Verfügung. Was ist das optimale Verhältnis um die Gegner (2x Bogenschütze, 3x Soldat, 1 Legion) möglichst verlustarm zu besiegen. ...

Da ich zu der Zeit nichtmal Schleuderer bauen konnte, hab ich das mit 8 Speeren gemacht. Bei einer Bauzeit von 20 Sekunden pro Speer verstehe ich auch ehrlich gesagt denn Sinn der Frage nicht ganz. Entweder du bist Ästhet , oder du wirst spätestens im Eisenzeitalter das Handtuch werfen ...
 

DeletedUser2244

Guest
Aha werde ich das? Na dann danke für die Prognose! Ich bin jetzt bei den letzten 2 Sektoren in Maktaba. Mist verdammter, dann hab ich ja schon aufgehört :rolleyes:

Scherz beiseite, wenn du meine Frage für zu "lame" hälst, weil du Überroxxor alles mit 8 Speeren ownst, dann tuts mir leid. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als ich aus dem Bronzezeitalter gekommen bin Respekt vor den Eisenzeit-Einheiten. Das man die nicht wirklich haben muss, habe ich dann auch recht schnell gemerkt. Und JA, wenn Ästhet für dich bedeutet, dass ich möglichst wenig Einheiten/HP verlieren will, dann bin ich wohl einer. Denn falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, verlustfreie Kämpfe bringen deutlich mehr Punkte im PVP-Turm. Außerdem macht es mir mehr Spass 8 Einheiten zu zerlegen ohne dabei angetastet zu werden.

Wenn du alles mit brachialer Gewalt und ohne Taktik zerlegt, dann prophezeie wiederum ich dir, das du spätestens im Hochmittelalter das Handtuch werfen wirst, denn 8 leichte Infanterie werden es dann nicht mehr reißen...

So far Shan
 
Oben