Beantwortet Geschwindigkeit beim FP-Spenden in LGs (1,8 k FP in wenigen Sekunden?)

DeletedUser29346

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, ob diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde – wenn ja, bitte ich um Nachsicht (ich wüsste nicht, nach welchem Schlagwort ich suchen muss).

Meine Frage ist: Wie kann es sein, dass ein Spieler innerhalb von maximal 30 Sekunden 1800 FP in ein LG spenden kann? Und: Ist das im Rahmen des normalen Spiels möglich oder eine Art von Bug-Using oder sonstigem Missbrauch?

Hintergrund der Frage: Ich habe eine Arche-Förderpartnerschaft mit einem Freund aus meiner Gilde. Da seine Arche bereits auf Level 62 ist, bin ich es gewohnt, dass andere Spieler mit hochstufigen Archen sich schnell die besten Plätze holen und ich meinen Platz schnell sichern muss. Allerdings scheinen mir hier die Chancen nicht fair verteilt zu sein, da manche Spieler offenbar einen Trick kennen, wie man schneller spenden kann, als es mir möglich erscheint:

Ich hatte eben (in einen frischen Level ohne andere Spender) erst ganz gemütlich bis ca. 900 FP für einen möglichen Platz 2 gespendet - falls da parallel jemand, der schneller ist, sich Platz 1 holen will. Da dann aber niemand kam, hab ich schnellstmöglich geklickt, um die notwendigen 1796 FP für Platz 1 zu spenden. Bis 1725 FP war kein anderer Spender in der Arche sichtbar, dann konnte ich plötzlich nichts mehr spenden (Button ausgegraut, obwohl ich noch genug FP in Paketen hatte). Ich hab daher den Browser aktualisiert und danach (das waren nur ein paar Sekunden) waren plötzlich 1800 FP eines anderen Spielers drin. Dabei ist mir nicht klar, wie er mich so schnell überholen konnte. Mit demselben Spieler ist mir das nun zum zweiten Mal passiert.

Im Ergebnis ist das natürlich sehr unfair, da ich nun fast 50 % der benötigten FP gespendet habe, in der eigentlich sicheren Aussicht auf Platz 1. Weil da aber offenbar jemand einen Trick kennt, der mir nicht bekannt ist, hab ich nun meine Pakete für einen 2. Platz investiert, der fast doppelt so teuer war, wie es eigentlich nötig gewesen wäre.

Ich würde mich daher über Aufklärung freuen, damit allen Spielern dieselben Infos für dieselben Chancen zur Verfügung stehen – sollte dies eine legale Methode sein. Oder ich ansonsten den Support informieren kann, damit ein möglicher Missbrauch unterbunden werden kann.

Liebe Grüße und vielen Dank, Finni
 

DeletedUser29346

Guest
Ich weiß nicht, wie es in der App vorher war, aber am PC konnte ich vorher auch keine 1,8 k in wenigen Sekunden spenden. Da ging es langsamer als jetzt.

Kann man in der App denn nun den Betrag eingeben oder das Feld gedrückt halten oder wie geht das? Ist ja schon ein riesen Nachteil für reine PC-Spieler, wenn die keine Plätze mehr sichern können bzw. plötzlich überboten werden, weil App-Spieler was können, was man am PC nicht kann.
 

DeletedUser29636

Guest
Man kann in der App nicht schneller spenden, es sieht nur so aus.

Während du gemütlich spendest spendet ein App-Spieler eher ungemütlich. Er haut immer wieder FPs rein und wenn er aufhört fangen App und Server erst zu synchronisieren an. Dann landen alle FPs auf einmal drin statt Paket für Paket.

Die Hintergründe zur Sync-Verzögerung sind bekannt und es gilt nicht als Bug, soweit ich weiß.
 

DeletedUser29346

Guest
Okay, danke dir. Weißt du, ob an der Sync-Verzögerung noch gearbeitet werden soll?

Das wäre mir schon wichtig, da mir so die Lust vergeht, wenn ich mühsam angesparte Pakete auf diese Weise los werde und weniger als geplant zurück bekomme (davon abgesehen, dass andere Spieler dann traumhafte Plätze auf meine Kosten bekommen - Platz 3 z.B. für 35 FP, der 170 FP (ohne Arche-Bonus!) zurück gibt). Wenn daran auch auf Dauer nichts geändert werden soll, bedeutet das für mich zwangsläufig, dass ich entweder aufhöre oder mir auch die App besorge (was ich aus verschiedenen Gründen aber nicht unbedingt will).
 
Man kann in der App nicht schneller spenden, es sieht nur so aus.
Genau das ist aber falsch. Am PC kommt nach jedem Klick eine kleine Zwangspause. In der App kann man zig mal pro Sekunde klicken. Und damit kann man in der App deutlich schneller spenden. Das sieht nicht nur so aus. Und vor allem sehen das die anderen erst wenn synchronisiert wird. Und das ist eben erst wenn man alles gespendet hat. Zumindest wenn man keine längere Pause beim Spenden macht.
 

DeletedUser29346

Guest
Okay, danke sehr.

Zurück zu meiner Frage: Soll das denn noch geändert werden oder nicht? Wenn die Sync in der App erst nach dem Eingeben sämtlicher Pakete passiert und am PC nach jedem Paket, ist da ja keine Chancengleichheit gegeben.
 

DeletedUser31348

Guest
App synct erst wen man aufhört zu klicken, Browser synct nach jedem einzelnen Klick. Das war in der App für ein paar Wochen auch mal so gelöst, was das Spenden fast unmöglich machte. Die Syncpause war einfach viel zu gross. Und auf einem Tablet zu tippen, geht mir zumindest, halt schneller von der Hand, als am Rechner mit der Maus. Die Synchpause hat den ganzen Spielfluss am Tablet zertstört. Denn auch alles andere ist am Tablet flotter als am Rechner.

Man könnte natürlich im Browser einfach die Synchronisation wie in der App lösen und erst nach einer gewissen Klickpause alles auf einmal synchronisieren. Umgekehrt die App künstlich auszubremsen, fände ich übel. Vor allem da das die Mehrheit der Spieler betreffen würde...
 

DeletedUser5751

Guest
Genau, wie bereits geschrieben ist dieses mit der App möglich.
Dort kannst du einfach per Button das Legendäre Bauwerk um eine Stufe erhöhen.

Viele Grüße,

AndreeMack
FoE Support & Moderator
 
Oben