Nicht reproduzierbar Gesamte Siedlungs-Produktion eingesammelt

Reproduktionsschritte
1. Währungsproduktion eines Gebäudes der kulturellen Siedlung einsammeln
2. ??? Glück/Pech haben?
3. Sehen, wie auf einen Schlag alle weiteren fertigen Währungsproduktionen weg sind
Das ist mir in den letzten Tagen schon einige Male passiert, und jetzt gerade wieder. Ich habe in der kulturellen Siedlung die Währungsproduktion eines Gebäudes eingesammelt, und dadurch wurden ohne weitere Animation automatisch alle anderen Gebäude gleichzeitig ebenfalls eingesammelt.

Anfangs war es in der Siedlung der Wikinger, auf der Welt Arvahall. (Vor der Allen-Helfen Funktion)
Jetzt gerade in der Siedlung des Mogulreichs, auf Sinerania. (Nach dem Update)

Es passiert bei weitem nicht immer, und ich konnte es auch noch nicht gezielt reproduzieren. Aber vielleicht hat hier jemand etwas ähnliches bemerkt.
Erstmal klingt das ja ganz praktisch, und hat mich bei den Wikingern auch eher gefreut. Aber im Mogulreich wollte ich nach einer nächtlichen Produktion erstmal etwas Umbauen und Quests durchgehen, um für die dann kommende Quest direkt alle gefragten Dinge einzusammeln. Zudem beim Mogulreich auch die Produktion der Botschaft mit eingesammelt wurde, bevor ich den vollen Güterbonus fertig hatte.
Vielleicht noch zu erwähnen: Beim Mogulreich hatte ich eine Straße verschoben und auf den Platz eines fertig produzierten Chhatri gesetzt, um dann dieses zu verschieben. Und dabei wurden dann alle Münzproduktionen eingesammelt. So mache ich das oftmals, um eigentlich zu verhindern, dass ich beim Verschieben ungewollt die Produktion einsammle. Ich denke nicht dass diese Vorgehensweise der Grund für das Alles-Einsammeln war. Da ich bei den Wikingern normal eingesammelt, und nichts verschoben habe. Sondern eher der Hinweis, dass die Produktion dabei eingesammelt wurde, obwohl sie im Normalfall nicht mal vom Zielgebäude eingesammelt wird.

Ob es bei den Güterproduktionen auch mal passiert ist, weiß ich nicht. Ob ich die Münzen wirklich erhalten habe, oder ob die Produktion einfach verschwunden ist, kann ich auch nicht genau sagen. Da es immer sehr schnell passiert und direkt wieder vorbei ist.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome, Edge
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
  2. Sinerania (de18)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.233.1f3e685fc0 (22.06.2022 06:14)

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das hat früher schon mal jemand berichtet, ich hab grad nicht die Zeit danach zu suchen aber werde heute nachmittag nochmal schauen wenn es bis dahin nicht schon jemand ausgegraben hat :)
 
Oben