Weitergeleitet Gesamte Militäreinheiten aufrufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könntet ihr bitte für die Mobile Device User, den Button der alle Militäreinheiten eines Zeitalters anzeigt nach vorne, an den Anfang versetzen?
Es ist recht lästig wenn man sich einen Überblick verschaffen will und erst durch alle Einheiten scrollen muss.

Ich habe ihn für euch im beigefügten Bild markiert.
 
Grund für die Idee
Zeitersparnis im Spiel um zu entscheiden was für Einheiten nachzubauen sind.
Schnellerer Überblick der Einheiten Anzahl, pro Zeitalter oder aller Einheiten
Gefahren der Idee
Keine, da lediglich Bedienbarkeit verbessern wird.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • 6D74AE17-979F-4ED5-84B9-BDCF1B5FC466.jpeg
    6D74AE17-979F-4ED5-84B9-BDCF1B5FC466.jpeg
    590,5 KB · Aufrufe: 93
Vorschlag vn Matovaj ist super.
Ich hätte gerne einen irgendwie gearteten Button (mit Sicherheitsabfrage wie beim Löschen von LGs) um (alte) Einheiten alle auf einmal löschen zu können.
Die Spieler schaffen es schon jetzt LGs "versehentlich" zu löschen. Weiß nicht ob der Support auch noch Lust darauf hat, dass die Spieler versehentlich Einheiten löschen. Vor allem muss man doch keine Verpflegung und keinen Sold bezahlen.
 
Find den Vorschlag insbesondere wegen der Einwände gut, würde aber diese Änderung nur als eine von vielen notwendigen sehen.
Das grundsätzlichste Manko in der App ist in dem Fenster die Auswahl oder das ersetzen von Einheiten. Das dauert einfach viel zu lange, weshalb es mir den Spielreiz komplett nimmt. Woran man das festmachen kann:
  • Grundsätzlich die Default-Einstellung auf die Auswahl "Einheiten aller Zeitalter" zu lassen, ist eine ziemlich nervige Angelegenheit. Wenn ich in einem ZA bin und bereits ein ZA ausgewählt habe, ist die Auswahl mit dem nächsten Appstart (oder schon früher?) weg und man muss erneut das ZA auswählen.
  • ewiges Gescrolle beim Finden von Einheiten, insbesondere Agenten. Ich muss z.B. leichte Einheiten immer komplett löschen, um das leidige nach rechts scrollen zu vermeiden. Das kann es meiner Ansicht nach nicht wirklich sein.
  • zuviel Gewische beim Auswechseln verwundeter Spieler. Dabei bei mehreren Einheiten in der Auswahl viel zu viel Rumklickerei in den Registerkarten.
  • Eventuell wäre ein Button sinnvoll, der die Einheiten komplett einmal austauscht, die man vorher in der Auswahl hatte. Das kann man dann ruhig bei App und Browser gleichermaßen einbauen, um nicht irgendwelche Benachteile zwischen beiden Medien entstehen zu lassen.
Ich weiß, gehört jetzt nicht in die konkrete Idee, wollte nur zeigen, dass es ein kleines von vielen Problemen in diesem Fenster ist.
 

CeresMoon

Guest
Finde das Upgrade von Matovaj gut (bin am Browser, d.h. alles was die App erleichtert und gut ankommt findet meine Zustimmung)

Würde aber im Sinne aller Spieler Plattform übergreifend noch einbringen:
1.
Ein Agenten "Button", der wirklich NUR Agenten anzeigt (über deren Wichtigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren).
Nicht mehr "Leichte Einheiten" und Löschen oder irgendwo reinklicken, direkt "Agenten" anwählbar machen.
2.
Einen "alle aussortieren" Button. Egal wie verwundet, wenn zu viele futsch und/oder angeschlagen sind, einfach "alle aussortieren"

Hoffe, ich crashe damit nicht irgendwelche Themenregeln...aber ganz allgemein beziehe ich mich hier auf "Nutzerfreundlichkeit der Armeezusammenstellung" bzw. des Bildschirms dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Upgrade von Matovaj gut (bin am Browser, d.h. alles was die App erleichtert und gut ankommt findet meine Zustimmung)

Würde aber im Sinne aller Spieler Plattform übergreifend noch einbringen:
1.
Ein Agenten "Button", der wirklich NUR Agenten anzeigt (über deren Wichtigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren).
Nicht mehr "Leichte Einheiten" und Löschen oder irgendwo reinklicken, direkt "Agenten" anwählbar machen.
2.
Einen "alle aussortieren" Button. Egal wie verwundet, wenn zu viele futsch und/oder angeschlagen sind, einfach "alle aussortieren"

Hoffe, ich crashe damit nicht irgendwelche Themenregeln...aber ganz allgemein beziehe ich mich hier auf "Nutzerfreundlichkeit der Armeezusammenstellung" bzw. des Bildschirms dazu

Alles gute Ideen.
Alles schon vielfach vorgeschlagen
Alles schon vor langer Zeit vorgeschlagen
Alles von Inno nie umgesetzt oder ignoriert oder für unwert befunden.
 

CeresMoon

Guest
Alles gute Ideen.
Alles schon vielfach vorgeschlagen
Alles schon vor langer Zeit vorgeschlagen
Alles von Inno nie umgesetzt oder ignoriert oder für unwert befunden.

Ich wäre nicht hier, wäre ich nicht für meine irrationale Hartnäckigkeit bekannt: Jede Wand gibt irgendwann freiwillig nach, wenn man nur oft genug mit dem Kopf dagegen haut :D
 

CeresMoon

Guest
So ein Tunnel, der hat auch Wände, ist zwar kontraproduktiv diese zum Einsturz zu bringen, aber hey ;D

Jetzt aber schnell zurück zum eigentlichen Thema, bevor irgendwas Schlimmes passiert ;D
 
Vorschlag mit dem Sticky Button zur Einheiten-Übersicht = Dafür

Vorschlagserweiterung für die zweite Zeile:
Die Möglichkeit in jeder der Zeilen eine Einheitsklasse fixieren.
Beispiel:
Zeile 1 = Fernkämpfer
Zeile 2 = Agenten


Woha, bekomme bei dem Gedanken wie viel das erleichtern würde schon Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber genau davon leben die Hater, weil sie sich so wichtig fühlen, außerdem schaffen sie es so, die Diskussion vom Thema weg auf seine Person zu lenken. Das Recht darfst du dir natürlich nehmen, damit wir ihn loswerden, glaube ich aber nützt Ignoranz mehr...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben