Stadt Gerechte Mäzenbelohnungen

  • Themenstarter DeletedUser36286
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36286

Guest
Problem:
Es kommt öfter mal vor das Eigentümer von Legendären Bauwerken z.B. 99/100 Forge Punkten in ihr eigenes Bauwerk investieren und nahe am Schluss gibt es dann einen Spieler der einen Punkt investiert und damit die Mäzenbelohnung auf Rang 1 erhält. Die investierten Forgepunkte des Spielers repräsentieren einfach nicht die Belohnung die er dafür erhält.

Vorschlag:
Eine Mindestanzahl an Forgepunkten (z.B. abhängig von der Gesamtzahl der benötigten FP) um Mäzenbelohnungen zu erhalten. Die aktuelle Belohnung für den 1. Rang bei einem Bauwerk auf Stufe 1 zu 2 sind 10 FP, 1BP, xx Medaillen. Ich würde einfach sagen das der 1. Rang mindestens 1/10 der gesamt notwendigen FP investieren muss um die Belohnung zu erhalten, der 2. Platz 1/15, 3. Platz 1/20 usw.. Wenn man der einzige ist der in ein Bauwerk investiert hat, man hat aber nur 1/18 oder 1/20 der Punkte investiert dann bekommt halt nur die Belohnung auf Rang 3

Mit dieser Zusatzkondition kann man dann nicht mehr 1 FP investieren um BPs und FPs abzustauben und es sorgt dafür das man Punkte investieren muss wenn man Mäzenbelohnungen haben will.

Man kann die Raten auf erhöhen 1/5 für den ersten Platz 1/10 für den 2 usw.. Damit würde man dann mehr FP investieren als man durch Mäzen gewinnt. Da die FP aus Mäzen Lagerbar sind, sind sie aber grundsätzlich sehr viel mehr Wert als die FP die du pro Stunde bekommst und bei 10 stoppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Dagegen. Da fällt eine Möglickeit weg, Nachbarn zum FP-Spenden/ Motivieren/ ungünstige Handel anzunehmen usw. weg. Das ist ein Strategiespiel. Erpressung ist - sofern sie sich ausschließlich auf das Spiel bezieht - ausdrücklich erlaubt. Mit diesem Ansinnen würde ein wesentlicher Spielaspekt wegfallen.
 
Dagegen.

Jeder muss im einem Strategiespiel sehen wie er klar kommt. Und Möglichkeiten ein Vorteil für sich raus zuschlagen ist ja so gewollt. Das ist ein Strategiespiel.

Ein Tipp. Freunde dich mit 2 - 3 Spielern an die kaufen dir deine Plätze (100% der Mäzenbe.) ohne Probleme ab wenn sie sicher sind. Da jeder die Medi und BP auch als guten Gewinn sieht der auch brauchbar ist.

Und dein Vorschlag ist nun mal nicht nötig wenn man vorher sich Gedanken macht. Und falls deine NB nicht wollen. Gibt es ja noch Gilden die einen immer wieder gerne helfen.

Und Fair und Gerecht in einem Strategiespiel sind immer wieder lustig. Wenn du so was möchtest würde ich dir eine andere Art von Game nahelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Naja, am Anfang habe ich über den Vorschlag gegrinst und eigentlich haben @gooflab oder @ivan der schreckliche 31 mit ihren Kommentaren vollkommen recht.

Dann fing ich aber an was zu schreiben und dabei kam mir dann etwas anderes in den Sinn. All die Geier, die täglich systematisch ihre Nachbarschaft durchkämmen und nur drauf warten die Plätze möglichst billigst abzustauben zu können (Ok, ich geier täglich am Glücksrad, aber das ist ein anderes Thema :D). Wenn man denen so einen Knüppel zwischen die Beine schmeissen würde, dann würden die fluchen :D

Und deswegen gebe ich dir +1 für diesen Vorschlag, in der Annahme, dass Du den gleichen Gedankengang hattest wie ich jetzt. Ich glaube allerdings nicht, dass Inno sowas jemals umsetzen würde.
 
Naja, am Anfang habe ich über den Vorschlag gegrinst und eigentlich haben @gooflab oder @ivan der schreckliche 31 mit ihren Kommentaren vollkommen recht.

Dann fing ich aber an was zu schreiben und dabei kam mir dann etwas anderes in den Sinn. All die Geier, die täglich systematisch ihre Nachbarschaft durchkämmen und nur drauf warten die Plätze möglichst billigst abzustauben zu können (Ok, ich geier täglich am Glücksrad, aber das ist ein anderes Thema :D). Wenn man denen so einen Knüppel zwischen die Beine schmeissen würde, dann würden die fluchen :D

Und deswegen gebe ich dir +1 für diesen Vorschlag, in der Annahme, dass Du den gleichen Gedankengang hattest wie ich jetzt. Ich glaube allerdings nicht, dass Inno sowas jemals umsetzen würde.

Die Plätze zu füllen mit Spielern die 100% einzahlen ist wohl der einzige weg den Geiern ein Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
 

DeletedUser34133

Guest
Ich verstehe den Sinn des Vorschlags ehrlich gesagt nicht. Ist es einigen so wichtig, dass andere weniger bekommen, selbst wenn es zum eigenen Nachteil ist? Ich mein, durch den Vorschlag würde ich viele LGs nicht mehr unterstützen und die Eigentümer müssten am Ende alles selbst machen.

All die Geier, die täglich systematisch ihre Nachbarschaft durchkämmen und nur drauf warten die Plätze möglichst billigst abzustauben zu können
Das ist ne Menge Aufwand, der bei den großen FLs, Gilden und NBs häufig wenig Erfolg hat.

Eindeutig -1 von mir
 

DeletedUser33073

Guest
Warum soll man so z.b. Spielern die nicht viele FP haben um sich n Platz zu kaufen um die BP teuer zu bekommen den Weg verbauen bei eigenförderern für wenig die gewünschten BP zu bekommen?

- Dagegen
 

DeletedUser28988

Guest
Dagegen.

Niemand hat einen Nachteil dadurch, dass ich 10 FPs investiere und 25 FPs als Belohnung kriege. Im Gegenteil, wenn ich das nicht mache, muss der Besitzer es selber machen.
Abgesehen davon sollte man im Laufe des Spiels recht schnell mitbekommen haben, was passiert, wenn man seine LGs alleine hochzieht. Dann kommen halt ab einem gewissen Zeitpunkt die Leute, die die FPs abstauben wollen.
Eine Zeit lang habe meine LGs auch selbst hochgezogen und mit einkalkuliert, dass mindestens so viel FPs gespendet werden, wie es insgesamt an Belohnung gibt. Weiter bin ich aber nicht gegangen.
Man sollte also Spieler (z. B. in der eigenen Gilde) eher dafür sensibilisieren, wie sie trotz Eigenförderung das Maximum rausholen. Hat man dann noch Arche-Spieler in der Nachbarschaft, dann lassen sich einige FPs sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ebenfalls dagegen

Ich versteh den Vorschlag und ich versteh auch Damata. Trotzdem ist es dem Eigentümer zu überlassen, wie viel FP er in seine eigenen (und damit komplett ohne Gewinn raus gehen) GL steckt.
Er oder sie könnte sich ja nen Tauschpartner suchen!!
 

DeletedUser19024

Guest
ich bin auch für gerechte Belohnung

und mein Vorschlag ist schon uralt
wer x% des Levels macht bekommt x% der Belohnung

wenn einer 50% macht und einer 49% ist es nicht gerecht wenn der 2. die Hälfte der Belohnung des 1. Platzes bekommt.
hier würde er fast das gleiche bekommen. hat ja ähnlich viel gemacht

hat übrigens auch den Vorteil für Tauschpartner und Leute die viel machen.
wenn einer 90% des Levels macht bekommt er 90%. also kein Grund mit dem Spenden aufzuhören wenn man seinen Platz sicher hat. denn mehr Spenden bringt mehr Belohnung.

und wenn der Eigentümer 90% selber macht ?
dann werden nur 10% an die Spender verteilt.
dumm gelaufen aber vielleicht werden die Selbstausbauer dann klug und machen FP-Tausch
 
Du möchtest jetzt behaupten, wenn du 100% einbezahlst und 190% mitnimmst, dass du dann kein, wie es genannt wird, Geier bist?

Ich bin Händler. Was ich auch schon gesagt habe und ich nehme mit was geht, auch wenn ich anderen mal hälfe oder kleinen Spielern mal 1-2 Lvl ihrer LG schenke. Wenn du mich als Geier sehen willst wenn ich einen Platz mit 100 - 120% belege obwohl ich ein Multi von 1,24 habe, ist das so.
100% Fremde
110% Stammkunden
120% Verbündete Gilde

Nachdem ich mir die Baupläne, Teuer erkauft habe in Archen, damit ich mein Set zusammen bekam. Und die Ress für ein ganzes Stück meiner gebunkerten FP gekauft habe. Platz von meiner Stadt dafür hergegeben habe und meine Arche gelevelt habe. Stellst du mich mit denen auf einer Stufe die einfach ein paar FP in ein LG werfen. Und dem Besitzer nicht helfen um nur noch mehr FP zu machen.

Ich sehe die FP als Aufbau Hilfe für meine Arche an, da ich ihm ja auch geholfen habe. Und BP von anderen Archen kaufen ist teuer. Außerdem wird niemand ein Minus Geschäft machen. Da man nur FP verschenken kann die man sich leisten kann. Und wenn meine Arche größer wird wird auch der von mir abgetretene Bonus größer.

Und wie dir schon mal erzählt habe ziehen die Abstauber in meiner Nachtbarschaft umher und holen mit 2-3 Fp bis zu 15 bis 25 aus den LG oder mit 10 FP schon mal 50 oder noch mehr FP.

Und wenn ich den Besitzer ihre Plätze gut belege sind die schon so glücklich das sie mir Bescheid sagen wenn sie ein Platz für 110% haben. Denn wie gesagt die Medi und BP sind Gold wert FP sind auch nicht zu verachten aber die nutzen wenig wenn man keine LG´s hat um sie zu versenken. Den ich habe meine fast alle auf 10 mittlerweile schon Pläne für 15 - 20 und das ohne lange suchen müssen.

Denn wie ich schon mal gesagt habe jeder ist ein Geier in seinem Bereich. Ich finde nun mal Abstauber nicht nicht so toll. Andere könnten das durch aus über meine Taktik sagen. Dann gibs die beliebten Plünderer oder welche die Arche Güter versprechen und nix liefern. Aber jeder hat seine Meinung. Und das mit dem Geier war eher an Damata gerichtet den es ist die Effektivste Taktik gegen sie, sie ins leere laufen zu lassen. Und da Geier als begriff hier verwendet wurde, habe ich in benutzt. Ich und mein Freundeskreis nennen sie Abstauber. Und um mich nicht von ihn ausnehmen zu lassen habe ich mich mit ein Paar NB angefreundet, da wir uns gegenseitig geholfen haben.

Ich fand in Strategiespielen sind Freundschaften und ein gewisses maß an Kooperation immer hilfreicher als mordend und brandschatzend durch die Gegend zu ziehen. Da es das Leben erleichtert.

Wobei meine Zeit als Plünderer mit den netten Nachrichten echt vermisse. War echt schön neue Freunde für Leben zu finden. Hab leider kein Fanclub wie grtfx. Er war wohl besser als ich als Plünderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben