Feedback Gemeinschaftsevent 2022

Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass es die Bühne der Zeitalter jetzt als Tagespreise in jedem (?) Event gibt. Das entwertet sie zunehmend. Ich hatte beim 10-Jahres-Event tatsächlich angenommen, dass die Bühne ein ganz spezielles Gebäude ist, was seine Exklusivität behält und evtl. mal zu ganz, ganz, ganz besonderen Anlässen als Preis ausgeschrieben wird - oder eben NUR im 10-Jahres-Event exklusiv zu erhalten gewesen wäre. Das finde ich sehr schade,.. dieses "oh!! Du hast ja sogar die Bühne"-Gefühl, wenn man eine Stadt ansieht, das ist leider nicht mehr vorhanden.
 
Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass es die Bühne der Zeitalter jetzt als Tagespreise in jedem (?) Event gibt. Das entwertet sie zunehmend. Ich hatte beim 10-Jahres-Event tatsächlich angenommen, dass die Bühne ein ganz spezielles Gebäude ist, was seine Exklusivität behält und evtl. mal zu ganz, ganz, ganz besonderen Anlässen als Preis ausgeschrieben wird - oder eben NUR im 10-Jahres-Event exklusiv zu erhalten gewesen wäre. Das finde ich sehr schade,.. dieses "oh!! Du hast ja sogar die Bühne"-Gefühl, wenn man eine Stadt ansieht, das ist leider nicht mehr vorhanden.

Dafür hätte sie der Hauptpreis sein müssen und nicht bloß einer der Tagespreise, aber ich verstehe dich schon ein bisschen.
Doch wäre das bisher einzige Gebäude, das es als TP nur bei einem Event gab/gibt, der Schlittenbauer (zumindest fallen mir sonst nur die Premiumgebäude die es seit dem dies jährigen Wildlife Event gab ein).

Des weiteren wird es die BdZ auch irgendwann beim Händler geben, wodurch sie weiter an Seltenhit verliert.

Doch zu meinem Feedback:

In Kurz, Etwas eintönig und einfallslos, jedoch schön schnell und unkompliziert zu spielen und der Hauptpreis ist wirklich schön im Design (Werte lasse ich mal außen vor, bin kein guter Statistiker^^) 6/10.

Ich möchte allerdings hinzu fügen, das ich allmählich genug von Mittelalter Events habe (werde das Thema nicht breit treten, wollte es nur mal als Denkanstoß erwähnen)
 
Dafür hätte sie der Hauptpreis sein müssen und nicht bloß einer der Tagespreise, aber ich verstehe dich schon ein bisschen.
Doch wäre das bisher einzige Gebäude, das es als TP nur bei einem Event gab/gibt, der Schlittenbauer (zumindest fallen mir sonst nur die Premiumgebäude die es seit dem dies jährigen Wildlife Event gab ein).

Des weiteren wird es die BdZ auch irgendwann beim Händler geben, wodurch sie weiter an Seltenhit verliert.

Doch zu meinem Feedback:

In Kurz, Etwas eintönig und einfallslos, jedoch schön schnell und unkompliziert zu spielen und der Hauptpreis ist wirklich schön im Design (Werte lasse ich mal außen vor, bin kein guter Statistiker^^) 6/10.

Ich möchte allerdings hinzu fügen, das ich allmählich genug von Mittelalter Events habe (werde das Thema nicht breit treten, wollte es nur mal als Denkanstoß erwähnen)

"Ich möchte allerdings hinzu fügen, das ich allmählich genug von Mittelalter Events habe"

Das sehe ich genauso. Ich wünsche mir Events, die um die Gegenwart herum angesiedelt sind, mit den zeitlich entsprechenden Gebäuden als Hauptpreis. Gebäude, die einer Stadt entsprechen und keine Landschaften oder Bauernhöfe.
 
Der Reiter war schlecht beschrieben, hab Nebenwelt bis kurz vor Ende mit dem Standardtreiter durchgezogen, konnte ihn anfänglich nicht wechseln.
Hat aber trotzdem für eine Suishun-Mühle und eine Heldentaverne gereicht, auch ohne Kiste.
Auf Hauptwelt 16 Suishun-Kits, zwei hatte ich noch, und die Taverne voll, auch ohne Kiste. Alles nett, aber wohin soll ich die drei Gebäude stellen?
Einen größeren Umbau verkneif ich mir, nächstes Event steht doch schon wieder an, irgendwann kommt schon was mit den passenden Maßen.

Diese Mengen an Events nehmen dem Spiel den Reiz, völlig egal, ob man etwas schafft oder nicht, nur der Jagdtrieb wirkt noch als Motor.
Manchmal ist weniger einfach mehr,

MfG Blaue
 
Ich möchte allerdings hinzu fügen, das ich allmählich genug von Mittelalter Events habe (werde das Thema nicht breit treten, wollte es nur mal als Denkanstoß erwähnen)

Das sehe ich genauso. Ich wünsche mir Events, die um die Gegenwart herum angesiedelt sind, mit den zeitlich entsprechenden Gebäuden als Hauptpreis. Gebäude, die einer Stadt entsprechen und keine Landschaften oder Bauernhöfe.

Dem stimme ich auch zu. Mal was Modernes oder auch gerne Futuristisches wäre ne wünschenswerte Bereicherung.
 
Auf der Webseite wird folgendes angekündigt: Gemeinschaftsevent 2022 - Das neue Gemeinschaftsevent startet bald seinen Auftritt!

Gibt es das etwa nochmal, aber neu ist dann nicht wohl mehr :)
 

Juber

Beta-Community Management
Das ist halt die aktuellste News auf der Hauptseite. Das wird voraussichtlich mit dem nächsten Update angepasst (wenn es angekündigt ist).
 

Deleted member 64389

Guest
mein Feedback zum "Gemeinschaftsevent":
leider war es kein "Gemeinschaftsevent", sondern nur copy & paste...
eigentlich wollte ich es auch gar nicht mitspielen, aber die Quests hatten sich irgendwie alle automatisch erledigt...
somit hatte ich dann gegen Ende beim Siegerplatz-Kit doch noch zahlreiche stupide Klicks gemacht...
zum Glück braucht man bei 30 Siegerplatz-Kits nur den Platz von 15 Siegerplätzen...
30 Bühnen hätte ich nicht mal annähernd aufstellen können...

mein Fazit:
irgendwas läuft hier seit geraumer Zeit grundlegend falsch...
mit dieser Event-Flut und dieser inflationären Tagespreis-Ausschüttung schießt sich Inno langfristig nur ins eigene Knie...
 
Ich habe auf meiner Nebenwelt (A) ein Dutzend davon gebaut: Ich bleibe dort in der Eisenzeit und erforsche bewusst nicht Militärtechnik, um meine Nachbarn nicht dazu zu verleiten, meine Brunnen zu ernten. Bei der GEX (ebenfalls zur Diagewinnung) sind Ballisten sehr hilfreich, da diese in der Forschung aber später kommen, kann ich auch keine entsprechenden Camps bauen, ein Alca würde mir also nichts nützen - außerdem passt es mir dort nicht ins Stadtbild. Die RP liefern zuverlässig alle Arten der regulären Truppen, eben auch Ballisten und berittene Krieger.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
In W haben 29 von 76 Nachbarn mindestens einen stehen (mich eingeschlossen, plus vielleicht 1-2 wo sich das kleine Teil so gut versteckt hat, dass ich's übersehen habe :D). Ich finde das ganz ordentlich, und die Schlussfolgerung von drei Rückmeldungen nach 1,5 Stunden hier im Forum auf "wenige" gewagt ^^

PS: einer davon hat auch ein Dutzend stehen :)
 
Stimmt, das hatte ich nicht beachtet, danke - WB/JB sind tatsächlich nicht plünderbar, da hatte ich nie genau hingeschaut, man lernt nie aus...
Das Argument mit den Brunnen ist damit in der Tat hinfällig, aber vielleicht lasse ich es dennoch dabei: Ich habe mittlerweile noch ein paar andere (Event-)Gebäude dort stehen, die definitiv plünderbar sind, für eine reine Brunnenwelt war mein Einstieg dort zu spät bzw. nicht energisch genug. Auch wenn's nicht rational ist, so muss ich dennoch nicht erstmal eine Schrecksekunde ob einer Plünderungsmeldung erleben, nur um dann festzustellen, dass vielleicht aus einer Schmiede ganze 400 Vorräte geklaut wurden...
 
Oben