GElogen!

Bei der GE steht das die Einheiten X% Kampfbonus haben, das ist aber eine Lüge, sie haben tatsächlich mehr!
Ich habe gerade in der GE gekämpft (Manuell!!!) habe darauf geachtet das meine Einheiten nicht all zu große Nachteile haben dürften habe selbst durch LB 30% Kampfbonus, habe darauf geachtet das ich meinen Einheiten sofern vorhanden den Bonus durchs Gelände gebe und was ist?
Die Gegnereinheiten machen trotzdem mehr schaden als meine!!
 

DeletedUser29212

Guest
Ich habe diesen Bug seit mittlerweile 2 Wochen. Glaub nach dem letzten oder vorletzten Update. Hab auf einer Welt auch ca. 60% Kampfbonus. Passiert ab und zu immer wieder mal. Dann hab ich weder Angriffs- noch Verteildigungsbonus. Aber wenn dieser "Fehler" auftritt, dann die gesamte GE über. Also die gesamte Map.
Cache löschen und Browserneustart bringen da gar nichts. Das einzige was manchmal hilft, 1 Woche keinerlei Kämpfe.
Und erzähl hier bitte keiner was von Zufallsgenerator.
 

DeletedUser

Guest
@Selena2512 von so einem Bug (dem ersten) habe ich noch nicht gehört. Hattest du dich dazu schon an den Support gewendet?

@Rikolei in welchem Zeitalter spielst du die Expedition? Mit welchen Einheiten kämpfst du gegen welche Gegner? Der mögliche Schadensbereich wird immer angezeigt und sollte nicht überschritten werden.
Ich wüsste nicht, dass für die Expedition andere Parameter gelten.
 

DeletedUser29212

Guest
Hallo Kiwi,
das der Boni mit den Kampf-LGs zeitweise wegfällt ist mir schon vor ca. 2-3 Wochen aufgefallen. Tritt immer mal wieder sporadisch auf.
Hab mir nichts dabei gedacht, dachte eben ...Zufallsgenerator spinnt. Geht aber nicht nur mir so. Ein Gildie hat sich deswegen schon an den Support gewandt, naja ...Fehler nicht nachvollziehbar... Zufallsgenerator... verschiedene Faktoren... etc. Ich für meinen Teil werde den Support bei solchen Kleinigkeiten nicht anschreiben.

Nur seltsam ist es schon, wenn ich bei ca. 60% Boni durch LGs (+Geländebonus) mitunter 3 Angriffe brauche um den Angreifer zu besiegen. Während er mich mit fast 1 Angriff komplett umhaut. Wohlgemerkt gleiches ZA. Und wenn dieser Fehler einmal auftritt, ok kann passieren (Zufall) aber auf der ganzen Map?
Es könnte auch sein, dass hier ein "Ermüdungs-Malus" bei den Kämpfern eingebaut wurde. So nach dem Motto- 20 Kämpfe reichen, wir wollen nicht mehr :p:p:p Mach mal Pause.

Ok man könnte das auch auf die KI schieben. Der Programmierer war vermutlich nicht ganz bei der Sache oder ein kleiner Schelm^^
Ist auch lustig mitanzusehen, wenn sich Fernkämpfer plötzlich als Kamikaze-Nahkämpfer versuchen. Oder Nahkämpfer sich lieber in Reih und Glied zur Parade aufstellen und sich abschlachten lassen, obwohl der Gegner nur 1 Feld entfernt ist. Oder Reiter lieber vor dem Gegner flüchten, statt ihn anzugreifen (ok ist erst 1 Mal passiert)
Eine gewisse Ironie kann man dem ganzen nicht absprechen ;) Nur ins grübeln kommt man dabei schon.
 
Mich haben sie bei der GE neuerdings auch schon weggeputzt, wo es hätte gar nicht sein können. Gerne passiert sowas n der zweten Kampfrunde bei den Abschnittsendtempel. Ich habe z.B noch 5 Einheiten gegen drei Gegener und verliere wo es nicht sein kann. Wenn das beabschtgt sein sollte ist das nicht nur unfair sondern schon betrügerisch zu nennen.
 

DeletedUser33005

Guest
Ich hatte heute einen recht ähnlichen Fall.
54% Kampfbonus (CdM Zeus Aachener jeweils Stufe 6) bei mir gegen 60% Kamfbonus auf der anderen Seite.
In der Gegnerischen Armee viel Artillerie (Schnellfeuergeschütze) und Schwere Einheiten (Panzer).
Ich stelle mit unter Rekruten dagegen, welche eigentlich einen Extra Vorteil gegen Artillerie und Schwere Einheiten haben aber was passiert?
Ein Gegnerischer Panzer (das ist übrigens bei ZWEI VERSUCHEN hintereinander genau gleich passiert) haut meinen Rekruten mal eben so die Hälfte der 10 Kästchen weg. Panzer haben nicht mal einen Geländebonus und ein Bonus gegen Leichte Einheiten hat er auch nicht (sondern schnell und fern) aber dennoch hat der Panzer mit nur einem einzelnen Schuss meinen Rekruten fast komplett erledigt.
In der gleichen Konstellation von Gegnern würde ich diesen Schaden nicht schaffen und habe es auch noch nicht geschafft.
Wäre mein Kampfbonus in % vielleicht bei 10% würde ich rein gar nichts sagen, da es dann sehr vom Vorteil für die Gegner ist, aber bei einem nahezu Gleichstand ist das unerklärlich.
Da kann man mir erzählen was man will ... das KANN man einfach nicht erklären außer das mein Bonus nicht zählte.
 
. Panzer haben nicht mal einen Geländebonus und ein Bonus gegen Leichte Einheiten hat er auch nicht (sondern schnell und fern) aber dennoch hat der Panzer mit nur einem einzelnen Schuss meinen Rekruten fast komplett erledigt.


Also auch im realen Krieg wirst Du erleben, das Du als Rekrut mit Deiner Einheit gg einen Panzer keine Chance hast. Da ist wohl dann die ganze Einheit futsch und nicht nur "fast komplett". ;)
 
Oben