GELD Raumfahrt Mars

Habe jetzt das Marszeitalter erreicht und den Eindruck gewonnen, daß die Hauptüberlegung des Spielebetreibers darin bestand, sich zu überlegen, wie man die Spieler dazu bringt mehr Geld auszugeben.
Warum sonst die 4h-Intervalle?
Dazu kommt, daß man die Verhandlungen über die Bodenschätze nur mit äußerst viel Glück erfolgreich beenden kann ohne Diamanten einzusetzen.
 
Habe jetzt das Marszeitalter erreicht und den Eindruck gewonnen, daß die Hauptüberlegung des Spielebetreibers darin bestand, sich zu überlegen, wie man die Spieler dazu bringt mehr Geld auszugeben.
Warum sonst die 4h-Intervalle?
Dazu kommt, daß man die Verhandlungen über die Bodenschätze nur mit äußerst viel Glück erfolgreich beenden kann ohne Diamanten einzusetzen.

Dann würde ich dir empfehlen die Marerzbegegnungen zu erkämpfen statt zu verhandeln. Und die Karte zu erforschen sodass man zu den 24H Abbaustellen kommt welche auch wesentlich rentabler sind.

Deine Vermutungen halte ich nicht für sehr objektiv.
 
Warum sonst die 4h-Intervalle?
Die fand ich anfangs auch blöd. Aber da die 4h-Gebiete eh so wenig abwerfen,kannst du sie einfach links liegen lassen. Die machen den Kohl nicht fett.
Mittlerweile finde ich sie allerdings super, da ich mit ihnen sehr günstig meine Frachter-Verhandlungen absolvieren kann. Nur 4 Güter zur Auswahl und davon noch sehr wenige - solche Bedingungen gibt es sonst nur beim Start der GEX.
 

Deleted member 64389

Guest
Dazu kommt, daß man die Verhandlungen über die Bodenschätze nur mit äußerst viel Glück erfolgreich beenden kann ohne Diamanten einzusetzen.
Die kannste immer ohne Dias erfolgreich beenden... brauchst halt manchmal nur mehrere Versuche...^^

Ich benutze die 8 Vorkommen auch immer nur für meine 10 WF-Verhandlungen... abends nach der Ernte alle 8 und anschließend noch 2x die 1h-Dinger und das war's dann...
Die 10 Dias für 'nen Extra-Versuch hab' ich mir schon lange abgewöhnt... da breche ich lieber ab und starte neu!
Seitdem steigen meine GEX-Dias nun auch stetig an... was vorher nicht der Fall war, als ich aus Bequemlichkeit immer die 10 Dias für die Extra-Versuche ausgegeben hatte...^^
 
Habe jetzt das Marszeitalter erreicht und den Eindruck gewonnen, daß die Hauptüberlegung des Spielebetreibers darin bestand, sich zu überlegen, wie man die Spieler dazu bringt mehr Geld auszugeben.
Warum sonst die 4h-Intervalle?

Warum man mehr Geld ausgibt wenn's 4h Intervalle gibt erschließt sich mir nicht. Die Intervalle kosten doch nix. Sonst müssten die 24h Intervalle später ja das 6fache kosten.... weia....
Der Zweck von 4h Intervallen ist, dass Du häufiger im Spiel bist und dich nicht auf anderen Spieleseiten rumtreibst.
Also fix die Karte einnehmen (geht super mit VZ Einheiten) und sich an den großen Lagerstätten erfreuen - auf gehts!
 
Wenn dir die Rangliste wichtig ist, ist jeder 4h-Brocken eine Goldgrube: Ein relativ leichter Kampf, der mehrmals am Tag ein paar tausend Punkte abwirft.

Klar, eine 4h-Taktung ist nervig, wenn man nach all der Spielzeit zu "einmal am Abend Forge" übergegangen ist. Aber du verlierst nicht sonderlich viel, wenn du die kleinen Brocken nur einmal am Tag machst. Die großen Brocken werfen viel mehr ab (wie schon gesagt), sogar relativ zum Intervall.
 
Habe jetzt das Marszeitalter erreicht und den Eindruck gewonnen, daß die Hauptüberlegung des Spielebetreibers darin bestand, sich zu überlegen, wie man die Spieler dazu bringt mehr Geld auszugeben.

Das is' doch der grundlegende Gedanke bei allen Browsergames.

Wie schon Konfusius sagte:
"Blowselgames sind eine geniale Geschäftsidee zum Kohlezieh'n,
mal mehl, abel oft wenigel geschickt als Spiel-Attlappe getalnt."
leerzeile 1.png
 
Ich habe festgestellt, dass die Spezialgüter das geringere Problem sind. Wenn man vor Eintritt in das entsprechende ZA schon beide Karten erkundet hat, kann man recht zügig alle 10 Erzvorkommen im Mars und dann alle 8 in den weiteren ZA nutzen.
Es dauert ein paar Stunden, bis man genügend Kredits gesammelt hat, aber das ist durchaus in Ordnung.
Dias habe ich für Spezialgüter bisher nicht ausgegeben.

Edit: Würde ich nur verhandeln und nicht kämpfen, hätte ich allerdings auch ein Problem. Da ich mehrmals täglich online bin, verhandele ich nur die Provinzen mit 4 Gütern/Münzen/Vorräten, bis meine Versuche für den Frachter aufgebraucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist es doch prima, dass auch höhere Zeitalter offenbar, und wider Erwarten, noch in der Lage sind, immerhin den einen oder anderen Spieler vor echte Herausforderungen zu stellen. :)
Jo. Nur sich dann beschweren, dass man angeblich Geld ausgeben muss um an Marserz zu kommen, finde ich gewöhnungsbedürftig.
Es fällt mir übrigens immer öfter auf, dass Spieler sehr schnell mit Beschwerden sind.
Ein Tipp: Proaktiv unterwegs sein und, wie in diesem Fall, mal vor ZA-Wechsel ins Forum schauen und evtl. eine Frage stellen.
 
Oben