Geistergebäude im Süden oder Anzeigefehler

DeletedUser23897

Guest
1.109.efe7962601 (08.09.2017 12:01), de5, de_DE, WIN 26,0,0,151, Firefox/52.0, 1272x836, DirectX9 (336 MB VRAM)

In der am südlichsten möglichen Bauland-Reihe kommt es zu folgendem Bug:

Wenn man in der südlichsten Reihe ein Feld 4-5 mal hintereinander mit ein und demselben Gebäude bebaut,
wird irgendwann ein Gebäude welches man setzten möchte angenommen,
es erscheint aber keine Baustelle, das Gebäude wird also nicht gebaut, es werden dabei auch keine Ressourcen abgezogen,
das Bild des Gebäudes erscheint dann aber im nördlichen Umland, in der nicht bebaubaren Wildnis,
und das Feld im Süden bleibt als vermeintlich bebaut dauerhaft blockiert.

Lösen läßt sich diese Situation dann ganz einfach durch einen relog.

Zum verdeutlichen nehme ich das Beispiel Schleifenquest, gewinne soundsoviel Begeisterung hinzu.
Um die Aufgabe zu lösen, bauen wir Deko´s, reissen diese wieder ab, bauen dieselben Deko´s, reissen diese wieder
ab usw. usw.

Auf Bild 1 habe ich mehrmals hintereinader eine 4x4 Erweiterung mit der großen Koralle bebaut
und diese wieder abgerissen.
Beim vorangegangenen Durchgang wurde die linke Koralle wie oben beschrieben angenommen,
aber erschien hier nicht.
Nun wird die Fläche, entsprechned der Größe einer Koralle (2x2)
als bereits bebaut blockiert, die Koralle welche ich anschließend setzen wollte wird nun rot angezeigt,
als ob hier bereits ein Gebäude stünde, das Feld ist aber an für sich eigentlich leer.

Bild1.JPG

Auf Bild 2 sieht man, wie besagte Koralle dann im Norden der Stadt in der Pampa steht.

Bild2.JPG

Ist auch mit anderen Dekos´reproduzierbar, also Gebäude-unabhängig.
Die einzelnen Felder auf denen dies vorkommt sind zufälliger Natur, betrifft aber nur die südlichste Land-Reihe.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend ThoPir,

vielen Dank für deine Meldung. Ich habe den Fehler an das Team weitergeleitet. Sobald wir diesbezüglich eine Rückmeldung haben, werden wir euch hier im Forum darüber informieren.

Viele Grüße
Arete
 
Oben