Bedienerleichterung Gegenstände im Inventar kombinierbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

1. Vielleicht kennt ihr das, da gewinnt man einen Jungbrunnen oder Agentenversteck oder ein Wunschbrunnen und besitzt das dazugehörige Schrumpfkit.

Jetzt ist es ein essentieller Bestandteil, den vorhandenen Platz bestmöglich zu nutzen. Wenn ich jetzt aber keinen Platz für 3x3 habe, aber 2x3 ginge, müsste ich erst umständlich die Stadt umbauen für das Gebäude um gleich danach das Schrumpfkit zu verwenden um abschließend den Umbau rückgängig zu machen...

Ich empfinde das leider als umständlich. Warum also nicht im Inventar gleich das Schrumpfkit mit dem Basisgebäude kombinieren und erst dann bauen.

2. Weiter gedacht, könnte man mehrstufige Gebäude im Inventar vor dem platzieren gleich kombinieren und dann, das fertige Gebäude stellen. Hier würde der Umweg entfallen, dass ich das Inventar 2x öffnen muss. Das Vorgehen wäre dann, Inventar öffnen Gebäude im Inventar auf die mögliche Stufe bringen und dann bauen.

3. Noch weiter gedacht... Prinzipiell könnte man auch mit dem Gedanken spielen, Tränke zu verbinden, um dann einen stärkeren zu brauen... Das muss jedoch nicht linear ablaufen, also 10% Kampf + 10% Kampf muss nicht zwangsläufig 20% Kampf ergeben, sondern vielleicht nur 15% oder weniger... Vielleicht wird der neue Wert auch "gewürfelt" wie z. B. Die Belohnung bei Schleifenquests
 
Grund für die Idee
1. Umständliches Umbauen für das platzieren zu schrumpfender Gebäude entfällt.
2. Inventar öffnen / suchen bauen, öffnen / suchen verbessern wird vereinfacht
3. Kleine Tränke die im Inventar verschimmeln könnten Verwendung finden
Gefahren der Idee
Verklicken führt bei mehrfach Auswahl Kits zu der falschen Wahl und das Kit ist verloren
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Was ist bei der Umfrage der Unterschied zwischen "Nein" und "Nichts ändern", außer dass das Ergebnis zu Gunsten von "Ja" geschönt wird?

Zu 1.) Könnte eventuell Sinn machen, aber ich weiß nicht ob der Aufwand für die paarmal lohnt.
Zu 2.) Auch hier finde ich den Nutzen viel zu gering. Wenn ich ein paar mal im Jahr so ein Gebäude stelle und jeweils einmal mehr ins Inventar muss sehe ich da auch keinen Grund für Programmieraufwand.
Zu 3.) Bei vielen Tränken ist es gar nicht gewollt und auch nicht möglich diese zu addieren. Beim Rest siehe oben. So oft braucht man das glaube ich auch nicht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
2. Weiter gedacht, könnte man mehrstufige Gebäude im Inventar vor dem platzieren gleich kombinieren und dann, das fertige Gebäude stellen. Hier würde der Umweg entfallen, dass ich das Inventar 2x öffnen muss. Das Vorgehen wäre dann, Inventar öffnen Gebäude im Inventar auf die mögliche Stufe bringen und dann bauen.

Mir würde das im Prinzip gefallen, aber aus einem ganz anderen Grund: Wenn ich ein Gebäude schon im Inventar verbessern kann, dann kann ich es von da aus... nein nicht bauen, sondern gleich zum Händler bringen. Beim Händler gibt es für das verbesserte Gebäude nämlich mehr Edelsteine als für die Einzelteile zusammen, dafür etwas weniger Münzen (was ich nicht für alle möglichen verbesserbaren Gebäude geprüft habe, ich verlasse mich da auf Einzelerkenntnisse). Und dafür würde ich dann ein Einlagerungskit sparen. Aus dem gleichen Grund wird dann aber wahrscheinlich auch nichts aus dem Vorschlag.
Z.B. Wunschbrunnen schon im Inventar schrumpfen zu können, wäre außerdem eine Spielerleichterung. Keine drastische, aber daher wahrscheinlich auch unerwünscht, zumal ich (natürlich nicht jeder) den ja auch zum Händler bringen und ein Einlagerungskit sparen würde ;)

Ich hätte nichts gegen den Vorschlag, Gebäude schon im Inventar verbessern zu können. Ein Herzensanliegen ist es mir aber auch nicht, dafür scheint mir, genau wie @Quax, der Nutzen eher zu gering.

Das Kombinieren von Tränken ist eine ganz andere Sache, denn für den neuen Zaubertrank müssten erst mal Zuwächse und Höchstgrenzen definiert und das ganze programmiert werden. Ich sehe das daher nicht in einer Linie mit dem Vorschlag, Gebäude schon im Inventar verbessern zu können.
 
Von der Sache her könnte man ebenso die Upgrade-Kits sparen und z.b. beim Terrassenfeld das Upgrade vollzieht in dem man mit ein 2. gleiches Gebäude einfach darüber baut.
 
Was ist bei der Umfrage der Unterschied zwischen "Nein" und "Nichts ändern", außer dass das Ergebnis zu Gunsten von "Ja" geschönt wird?
Am Smartphone erstellt, war so nicht beabsichtigt. Lässt sich nicht mehr editieren und soll nichts beschönigen.

Die Sache mit dem Händler ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und sicherlich ein guter Punkt, wenn man sich ein Einlagerungskit spart. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Programmiertechnisch ist es nach meinem Kenntnisstand eher keine große Sache, gesetz dem Fall es wurde sauber getrennt. Der Routine ist es prinzipiell egal, ob ein Gebäude in der Stadt oder im Inventar oder im Umbaumodus verändert wird. Wenn sauber getrennt, muss lediglich der Code einem Button zugewiesen werden

Edit:
Noch eine Anmerkung zu Tränken. Man kann natürlich problemlos eine Grenze setzen indem man nicht beliebig viele Tränke kombinieren kann, sondern z. B. maximal 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Zu 1) Wurde ja schon angesprochen, dass man so Einlagerungskits einsparen könnte die ja schon begrenzend wirken.

Zu 2) Finde ich in sofern unerheblich, da durch ein Upgrade zum Einen der Timer des Gebäudes nicht zurückgesetzt wird (man kann sich also Zeit lassen) und zum Anderen die Upgrades danach ja mittlerweile in Folge passieren können. Die Ersparnis wäre hier m.E. wirklich marginal. Gab davor ne Zeit, da musste man für jedes Einzelne Upgrade wieder ins Inventar, was wirklich lästig gewesen ist.

Zu 3) Angriffstränke sind die einzigen Tränke, die sich gar nicht stapeln lassen. Verteidigungs-, Vorrats- und Münzboosttränke hingegen schon. Bei letzteren Dreien könnte man evtl überlegen ob man sie wie Upgrades hintereinander setzen könnte, ohne immer wieder ins Inv zu müssen. Allerdings stehen die dort auch immer sehr weit vorne, dass man (zumindest in der App) nicht weit scrollen oder gar per Eingabefeld suchen muss.
 
Ich habe gerade eben noch mal mein Inventar durchforstet und beim Händler das ein oder andere verglichen.

Wenn ich z. B. Einen Wunschbrunnen und das separate Kit verkaufen würde, bekomme ich in etwa das gleiche wie wenn ich einen bereits geschrumpften Wunschbrunnen verkaufe.
Ich konnte das natürlich nicht bei jedem Gebäude prüfen und kann daher mich nur auf das beziehen was ich habe. Ich habe jetzt auch noch nicht im Wiki recherchiert, aber wenn es sich genau so ähnlich verhält, bringt das oben beschriebene Gegenargument nicht wirklich einen Vorteil, außer das man mehr in weniger Zeit bekommen kann.
Daher komme ich wieder auf das Zeitersparnis beim Umbau als Hauptargument für den Vorschlag zurück

Wenn jemand ein Gebäude hat, bei dem es definitiv mehr bringt, eine höhere Stufe zu verkaufen, anstatt das Basisgebäude und die Kits einzeln, gerne.

Edit: An einen Forumadmin (falls das jemand liest) ich würde es begrüßen wenn man Umfragen editieren kann, denn wenn einmal fehlerhaft erstellt kann man nichts mehr korrigieren und die Umfrage ist verfälscht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen: Bringt nicht wirklich etwas ;)
Einfach 1 oder 2 Strassen abreisen, aufbauen, verbessern und strassen wieder hin:rolleyes:.
Ansonsten: Vorteile beim Händler und Ersparniss von Einlagerungskits-Und Zeitersparniss? Die liegt im Sekundenbereich, bringt also auch nichts;)
-1
 
Würde mal sagen: Bringt nicht wirklich etwas ;)
Einfach 1 oder 2 Strassen abreisen, aufbauen, verbessern und strassen wieder hin:rolleyes:.
Ansonsten: Vorteile beim Händler und Ersparniss von Einlagerungskits-Und Zeitersparniss? Die liegt im Sekundenbereich, bringt also auch nichts;)
-1
Genau der Umweg ist es, weshalb es eine Bedienerleichterung sein soll. Manchmal (natürlich wahrscheinlich eher selten und abhängig von der Stadtplanung) ist es mit Straßen abreißen nicht ganz getan. Wenn ich meine Stadt anschau und tatsächlich einen Jungbrunnen setzen möchte, muss ich jedenfalls im Moment, Strassen abreißen und tatsächlich Gebäude verschieben, dann kann ich bauen, verkleinern und muss dann wieder alles rückgängig machen.

Gut ein Jungbrunnen ist im Moment nicht das Gebäude, dass ich unbedingt brauche, doch der Vorschlag könnte u. U. anderen helfen?
 

Nun die Idee ist gut, aber wenn man die Gegenstände verkaufen will, sind sie getrennt mehr wer. Denn aufgebaute Eventgebäude bringen getrennt mehr. Bei WB oder JB kann es gleich viel sein.

Ich denke auch, das man besser das Inventar umbaut das Kits unter den passenden Gebäuden sind und man nur ein haken machen muss um diese zu kombinieren.

Sollte auch nicht zuviel Aufwand sein.
 
Apfelmühle ist ja mal Extrembeispiel. Aufbau + 5 Kits, nach jedem Kit kommt Gebäude ins Inventar wegen Größen-Änderung, im Inventar suchen, neu aufstellen, 20 sec. warten, Kit im Inventar neu raussuchen und wieder von vorne.
Tztz ;)
 
Apfelmühle ist ja mal Extrembeispiel. Aufbau + 5 Kits, nach jedem Kit kommt Gebäude ins Inventar wegen Größen-Änderung, im Inventar suchen, neu aufstellen, 20 sec. warten, Kit im Inventar neu raussuchen und wieder von vorne.
Tztz ;)
Oder vorher schauen was maximal größe ist, Platz reservieren und komplett ausbauen
 
Ich bau immer wieder an die gleiche Stelle, nicht nach jeder Stufe woanders in die Stadt. ;) Freilich nun nicht mit 5 Felder in jede Richtung frei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben