Beantwortet Gegenseitiges Unterstützen bei LGs

Aktuell liest man im Forum einige Angebote von Spielern die alles erforscht haben, dass sie ihre FPs anbieten um im Gegenzug FPs von anderen Spielern zu erhalten. In jedem Post svchreibt gleich jemand, dass dies doch verboten sei.

Ist das tatsächlich verboten? Laut Regel geht es doch nur um Accounts, die ausschließlich zum Pushen erstellt werden.

Wenn ich meinen Account ganz normal spiele und mit der Forschung durch bin dann habe ich eben FPs übrig, die ich ja sowieso irgendwo spende um BPs zu bekommen. Warum soll ich dann nicht mit jemandem der ebenfalls alles erforscht hat eine Abmachung treffen, dass man sich die FPs gegenseitig spendet. So bekommt man wenigstens noch BPs, FPs und Medaillien dazu.
 

DeletedUser30

Guest
Aktuell liest man im Forum einige Angebote von Spielern die alles erforscht haben, dass sie ihre FPs anbieten um im Gegenzug FPs von anderen Spielern zu erhalten. In jedem Post svchreibt gleich jemand, dass dies doch verboten sei.

Ist das tatsächlich verboten? Laut Regel geht es doch nur um Accounts, die ausschließlich zum Pushen erstellt werden.

Ja dies sollte unterlassen werden.

So bekommt man wenigstens noch BPs, FPs und Medaillien dazu.

Diese bekommt man auch wenn man sie bei anderen einfach spendet ohne eine Abmachung zu treffen.

Siehe Rote Schrift
 

DeletedUser

Guest
wenn man alles erforscht hat darf man natürlich gegenseitig seine Gebäude unterstützen und sich absprechen

aber das war nicht der Fall:
mit "alles erforscht" im entsprechenden Thema war eine Stadt gemeint die das Ende der Bronzezeit erreicht hatte
und wenn derjenige höhere Spieler unterstützt und im Gegenzug Unterstützung in einer anderen Welt erwartet dann ist dies verboten
 
Dann Danke für die schnelle ofizielle Antwort.

Allerdings solltet ihr dann die Regel ändern. Dort steht

"Push-Accounts", die lediglich erstellt wurden um einen anderen Account zu unterstützen, sind strengstens verboten und werden gesperrt.

Denn so wie es in den Regeln steht würden Accounts die regulär bespielt werden nicht darunterfallen, oder hab ich da noch an anderer Stelle in den Regeln etwas überlesen?
 
wenn man alles erforscht hat darf man natürlich gegenseitig seine Gebäude unterstützen und sich absprechen

aber das war nicht der Fall:
mit "alles erforscht" im entsprechenden Thema war eine Stadt gemeint die das Ende der Bronzezeit erreicht hatte
und wenn derjenige höhere Spieler unterstützt und im Gegenzug Unterstützung in einer anderen Welt erwartet dann ist dies verboten

Darauf zielte meine Frage ab. Ich meinte den kompletten Forschungsbaum erforscht und gegenseitige Hilfe in derselben Welt. Und da wundere ich mich etwas über die Antwort.
 

DeletedUser

Guest
Darauf zielte meine Frage ab. Ich meinte den kompletten Forschungsbaum erforscht und gegenseitige Hilfe in derselben Welt. Und da wundere ich mich etwas über die Antwort.

Natürlich ist es erlaubt in derselben welt zu spenden und da solche "handel" abzuschließen.
das ist dann auch unabhängig davon, ob man da richtig spielt oder nicht(auch wieviel du geforscht hast ist egal), solange es sich in derselben Welt abspielt. Denn damit dann das "gegenseitig" zustande kommt, musst du ja ein LG dort besitzen, folglich spielst du da dann auch mehr oder weniger richtig aktiv.
 
Oben