Gegen jede Wahrscheinlichkeit oder einfach nur Willkür?

Ich hab mal eine eher philosophisches Problem, denn so langsam drängt sich der Eindruck auf, die bei FoE rechnen einen das Spiel in ihren Wahrscheinlichkeiten eher schlecht als wirklich statistik anzuwenden.
Mal ein kleines Beispiel für euch zum selber nachdenken.
Ich bekomme meine Kampfeinheiten ausschließlich über die GEX, heißt ich habe null Militärgebäude.
In der GEX beträgt die Wahrscheinlichkeit für jede Einheit genau 20%. Heißt also ganz logisch betrachtet, alles in einem müsste ich über Kurz oder Lang von allen Einheiten identische Mengen ansammeln.
Eins noch vorweg, gekämpft wird immer mit einer Einheit + Agenten --> Keine Einheiten werden verloren, nur Agenten.

Nun habe ich nach mehreren Wochen GEX:
9 Belagerungswaffen
16 Schnelle Einheiten
5 Scnwere Einheiten
20 Leichte Einheiten
23 Fernkämpfer

Wenn man bedenkt, dass man 1-3 Einheiten aus den GEX-Belohnungen bekommt sind das in etwa 35-40 Belohnungen. Da ist doch eine kleine Abweichung zur statistischen Wahrscheinlichkeit zu erkennen...
Oder übersehe ich hier einen großen Plan von FoE die Mathematik zu ändern? :-D
 

DeletedUser40930

Guest
Ich habe auch ein Problem mit der KI. Geht aber nicht um Kämpfer sondern um Medaillen.
Habe den Support befragt und der sagt : alles Zufall- keine Einflussnahme von INNO.
Ich spiele auf 2 Welten , beide Zuk.
In den letzten Monaten habe ich sehr stark auf Medaillenerwerb hingearbeitet ( GEX, Mäzene) um die letzte Medi Erweiterung zu bekommen.
Die Ausbeute in der GEX , täglichen Aufgaben, Events, Ereignissen war eher spärlich.
Irgendwann habe ich es aber geschafft und in jeder Welt meine letzte Erweiterung bekommen.
Und nun??
Ich kann mich vor lauter Medaillen nicht mehr retten.
Wo immer es außer Medaillen noch etwas anderes als Belohnung gibt : es gibt Medaillen.
Ähnlich dem Problem mit den BP . Man bekommt von jeder Sorte ohne Ende , nur die eine die man benötigt - selten.
Nun habe ich eine dritte Welt angefangen , bin in der Eisenzeit bräuchte also mal wieder dringend Medis für Erweiterungen.
Was bekomme ich als Belohnung : Münzen, Vorräte BP die ich schon habe - Medis - ganz selten.
Nun frage ich mich natürlich : Ist das alles nur Zufall? Der Supp sagt ja .
Was sagt die Communiti dazu ???
 
Vielelicht liegt es auch einfach daran, dass du in der EZ sehrt viel weniger Medaillien bekommst wenn du mal welche bekommst. Damit wirst du niemals alle Erweiterungen holen können. Eventuell kannst du auch keine so guten Plätze als Mäzen belegen udn bekommst deshalb weniger Medaillien. Aber das geht aus deinem Posting alles nicht hervor. Ziel von Inno ist es aber auch sicherlich nicht, dass du bereits in der EZ alle Medaillienerweiterungen bekommen sollst.
 
Oben