An der Menge der Preise hat sich nichts geändert. Immer noch viel zu viele und ich habe keine Lust mehr mir alles einzeln rauszusuchen. Vor allem sind auch notwendige Informationen, was z.b. Kits für das strahlende was-auch-immer bringen, nirgends im Spiel zugänglich bevor man diese besitzt. Also weiß ich nicht, ob mir der Hauptpreis was bringt oder nicht.
Platin-Luftschiff liefert positiverweise QI-Boni... aber viele brauchen die schon nicht mehr und das Teil ist eh viel zu groß. Und die immer wieder neuen Kits für schon lange eingelagerte Gebäude nerven sowieso.
Bei den hist. Verbündeten sehe ich, trotz der geänderten Anordnung, auch nicht mehr wirklich durch. Es braucht eine klare Übersicht auf genau einer Seite ohne iwas anklicken zu müssen, wo jedes in der Stadt vorhandene Gebäude steht, welchen Platz es hat und alle Verbündeten auf der gleichen Seite aufgelistet sind. Nehmt euch ein Beispiel an gewissen Rundenstrategie-Spielen, die können das deutlich besser. Dass es mobil so vllt nicht umsetzbar ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Dafür gibt es ja eine Browser- und eine mobile Version. Bei den Einnahmen von Inno sollten genügend Kapazitäten in der Entwicklung sein. So wie jetzt ist dieser Teil des Spiels für mich nicht spielbar. Dazu kommen dauernd iwelche fragmentierten Verbündeten.. auch zu undurchsichtig. Keine Lust mehr drauf. Dann kann man jeden noch leveln.. und dafür gibts tägliche Aufgaben, die meist keine Herausforderung sind sondern nur Arbeit... was soll das? Lasst es doch einfach, es muss nicht immer überall mehr sein. Vor allem sind die hist. Verbündeten eh so minimal relevant, dass es sich auch nicht lohnt; oder ich übersehe einfach was aufgrund der nicht vorhandenen Übersichtlichkeit.
Die Rivalen.
Angekündigt, nicht gestartet.
Support: "es wird eine Ankündigung an alle Spieler geben wann die Rivalen starten". Was ist passiert? KEINE Ankündigung war vorhanden! Diese sollte idealerweise mind. eine Woche vorher stattfinden, aber kam gar nicht. Aber sie sind schön kurz und einfach..noch. Wenn allerdings tatsächlich die Quest kommen sollte mit einem LG an einem Tag leveln, dann sehe ich schwarz.
Und was noch dazukam:
Heute stand bei mir beim Einloggen: Rivale beendet. Noch 23h Zeit. Jetzt steht auf einmal da, dass heute ein neuer Rivale gestartet ist und ich noch 21h Zeit habe. Lasst diesen irreführenden Quatsch!
Ligasystem/Preise.
Will ich noch Geld ins Spiel für die Liga investieren? Nein. Eine Zeit lang habe ich hier Geld ausgegeben, weil was möglich war und weil zwischendurch abschätzbar war, ob es sich lohnt. Jetzt? Alles sinnlos, keine Planung machbar etc. Preise überzeugen aber sowieso nicht. Es gibt also keinen Grund sich die Mühe zu machen Geld auszugeben.
Eventmechanik.
An sich ist die ja ok. Aber es stört mich, dass man vorher immer wieder externe Quellen braucht, um die bestmögliche Anzahl an Brettern pro Tag und der einzusetzenden "Erzeuger" (was für ein Name) zu kennen. Das resultiert aus dem hohen Zufall, der normalerweise immer so gering wie möglich sein sollte damit man sich bei einem Event gut fühlen kann. Aber genau das Gegenteil wird immer wieder eingebaut, einfach nur weil es die Einnahmen erhöht, aber genau das ist ein starker negativer Punkt. Wenn schon Zufall eingebaut wird, sind für eine Planung sämtliche Daten zu den vorhandenen Wahrscheinlichkeiten von offizieller Seite aus anzugeben. Andernfalls kann es bestenfalls ein mittelmäßiges Event werden.
Gemeinsames Event
Das war letztes Mal gut und könnte auch wieder positiv sein. Wobei ich es seltsam finde, dass ich an so vielen unterschiedlichen Stellen Belohnungen bekommen kann. Zu unübersichtlich. Und man hat einen Button, mit dem man von den Preise der weltweiten Herausforderung zum eigenen Brett kommt, aber es gibt keinen Button zurück. Außer links oben am Bildschirmrand, aber dafür muss man das Fenster erst wieder schließen. Aber dass ein neues Fenster auftaucht, wenn man die Aufgaben-Belohnungen des gemeinsamen Events geschafft hat und man damit direkt dorthin geleitet wird, ist positiv.