Gebäudewerte vergleichen

Hallo liebe FOE-Gemeinde,

um die Gebäudewerte zu vergleichen nutzen viele - mehr oder weniger - umfangreiche Exceltabellen oder verlassen sich auf Empfehlungen. Ich bastle nun seit einiger Zeit an einer großen und umfangreichen Umsetzung, die ich gerne jedem Interessierten zur Verfügung stelle. Mit Feedback kann ich es noch weiter verbessern...

Was beinhaltet das Tool:
  • Umfangreiche Vergleiche mit bis zu 9 Gebäudewerten möglich (FP, EW, Vorräte, Gold, Angriff, Verteidigung, Medaillen, Glück, Güter)
  • Auswahlmöglichkeit, welche Werte in einer individuellen Gesamtquote zusammengefasst werden
  • Auswahlmöglichkeit, welche Gebäude im Vergleich angezeigt werden sollen und welche nicht
  • bis zu 15 Zeitalter inklusive (von EZ bis VZ)
  • Zeitalter sind ausblendbar, dass nur die zu sehen sind, die man selber benötigt
  • optionale Berücksichtigung von Straßenanschluss (1 oder 2 Felder)
  • Anzeige, bei welchen Gebäuden sich Renokits grundsätzlich lohnen

  • BETA:
    SET-Kalkulator
    Manche Sets kann man beliebig zusammenstellen. Gestartet habe ich mit dem Kirchgarten. Gleichzeitig können bis zu drei Sets zusammengebastelt werden und in der Vergleichtabelle dargestellt werden.

  • am testen (ALPHA):
    Eventgebäude-Rechner
    Geplant ist, dass man per Dropdown die Ausbaustufe eines Eventgebäudes auswählen kann. Damit wäre es möglich zu schauen, ab welcher Stufe sich ein Eventgebäude wirklich lohnt zu bauen.
Hauptübersicht.JPG
------------------------------------------------------------------------------------------------
Die aktuelle Version: 2.4.4 - ist über den folgenden Link downloadbar:
Achtung: Nicht in Google öffnen, da funktioniert es nicht! Bitte runterladen und mit Excel öffnen...
Link und Download über GoogleDrive: >>> FOE-Gebäudewert-Tool <<<
------------------------------------------------------------------------------------------------

Freue mich natürlich über Feedback, um Spaß am weiterentwickeln zu haben... ;)

Beste Grüße
ucec (Hauptwelt: Langendorn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben