Duplikat Gebäudeskins

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43586

Guest
Mahlzeit werte FOE Spieler und Spielerinnen,
habe mich gerade mit einem Gildenkollegen über die optischen Aspekte der Stadt unterhalten. Er legt viel Wert auf den optischen Aspekt und deshalb sind viele Gebäude, trotz guter Boni, ein NoGo für ihn. Habe mir meine Stadt dann mal angeschaut und gemerkt ja manche gebäude passen einfach nicht.

Vorschlag:
Skinpakete für diverse Gebäude, welche das Aussehen der Gebäude an ein ZA oder einer Thematik anpassen.

1)Beispiel: SDW,TF, Piratenschiffe e.t.c. passen einfach nicht in eine futuristische Stadt und umgekehrt passen Gebäude wie Weltaustellung,Winterdom e.t.c. nicht in eine Mittelalter orientierte Stadt.

2)Beispiel: Vllt mag jemand die Kirschblütenthemtik sehr gerne. Mit Gebäudeskins wäre dies auf größere Bereiche der Stadt anwendbar.


Kosten: Mittlerweile gibt es viele Währungen im Spiel die alle genutzt werden könnten.
Je nach Seltenheit des Gebäudes könnte der Skin für Dias oder beim Antiquitätenhändler erhältlich sein.
Skins für Gebäude die es wie Sand am Meer gibt könnten für Medallien/Vorräte kaufbar sein ( Somit würden der Medallien-/Vorratsüberschuss im Lategame verringert werden)

Vorteil liegt ganz klar auf der Hand. Spieler die viel Wert auf die Optik ihrer Stadt legen würden mehr Spaß am Spiel bekommen und die Städte würden deutlich individueller gestaltbar sein.


Wie wirkt sich die Idee auf die Balance im Spiel aus?:
Keine Veränderung
Passt die Idee ins allgemeine Konzept von Forge of Empires?
Meiner Meinung nach ja, da es ja eine Reise durch die Zeitalter ist mit vielen verschiedenen Aspekten.
Wie viele Ressourcen werden benötigt, um die Idee umzusetzen?
Kann ich nicht beurteilen
Wann kann die Idee implementiert werden?
Soabld sie designed und programmiert ist
Passt diese Idee in den aktuellen Zeitplan für die Zukunft des Spieles?
Keine Ahnung
Umsetzung in die APP?
Möglich
Gab es diesen Vorschlag schon?
In der Form nicht. Es gab schonmal einen Themenvorschlag wie unter Beispiel 2.

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden.
Bitte NUR konstruktive Kritik.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44578

Guest
Das Problem ist:
Wer nimmt sich die Zeit, und designed für jedes Paket, für jedes neue Gebäude ein Skinpaket?
Es kommen immer wieder neue Gebäude dazu, die dann alle neu designed werden müssen.
Wer macht sich diese Mühe?
 

DeletedUser43586

Guest
Inno könnte damit ja Gewinn einfahren. Dia Verkäufe würden denke ich steigen. Wäre auch bereit dazu.
Und es geht ja nicht darum für jedes Gebäude direkt X skins zu haben. Geht mir nur darum das man 2-3 Möglichkeiten für die Gebäude hat. Und wenn eh ein neues Gebäude designed wird kann man auch eine z.B. futuristische Version mitdesignen.Es ist ja nicht so das es für jedes Gebäude viel Aufand wäre. Manche sind denke ich einfach zu designen, weil man nicht die Form verändern müsste sondern nur z.B. das material beim sdw von Holz zu Metall.
Kann es aber nicht genau beurteilen, da ich kein Designer bin.
 
Und es geht ja nicht darum für jedes Gebäude direkt X skins zu haben. Geht mir nur darum das man 2-3 Möglichkeiten für die Gebäude hat.

Yo, wenn es zB. für das Schiff 'nen Skin wie 'moderne Fregatte', 'Flugzeugträger' oder 'Containerschiff' gibt, würde ich so 'nen Event auch mitmachen. So denke ich mir, das passt optisch schon mal gar nicht und lasse den Event bleiben.

Manche sind denke ich einfach zu designen, weil man nicht die Form verändern müsste sondern nur z.B. das material beim sdw von Holz zu Metall.

SdW & Co würde ich da erst mal aussen vor lassen und das auf die reinen Eventgebäude beschränken, sonst ufert das an Aufwand wirklich aus.

Einige Gebäude sind von der Optik her auch zeitlos, zB. die Terassenfelder. Die passen zu eigentlich allem dazu.
 
Doch haben die. Für die gefühlt alle drei Wochen neuen Events die Gebäude designen. Ich brauch aber nicht andauernd 'nen neuen Event.
Ist nur eine Vermutung. Aber ich glaube, dass mehr Spieler lieber die Events haben als alternative Designs.
Yo, wenn es zB. für das Schiff 'nen Skin wie 'moderne Fregatte', 'Flugzeugträger' oder 'Containerschiff' gibt, würde ich so 'nen Event auch mitmachen. So denke ich mir, das passt optisch schon mal gar nicht und lasse den Event bleiben.
Dann dürftest du aber sowieso nur Gebäude eines Zeitalters bauen. Und mit den LGs wird es dann auch schwer. Und so stellen sich dann Spieler einen Flugzeugträger in die BZ-Stadt. Das passt auch nicht. Wie wolltest du definieren welches Design wann verwendet werden darf?

Ich denke, dass Aufwand und Nutzen hier in keinem Verhältnis stehen.

-1
 
also futuristische Schiffe und Schreine???
die Idee ansich ist nicht ganz übel, doich wie Quax geschrieben hat: Was ist mit den LG???

Und meine Gruselecke möchte ich gern so lassen ***zwinker**

bin noch ein wenig unentschlssen und enthalte mich der Stimme
 

DeletedUser55420

Guest
Diesen Vorschlag haben wir vor Ewigkeiten schon weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben