Legendäre Bauwerke Gebäudeliste beim einsammeln Ernte von Blauer Galaxie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre praktisch, wenn man für die Blaue Galaxie eine Gebäudeliste von 1-x angeben könnte.
Am einfachsten wäre es, würde man die Gebäudeliste an das Icon "Alle fertigen Produktionen einsammeln" für 5 Dias anhängen. Drückt man dieses Icon, wird zuallerst die Ernte einer vorhandenen Blauen Galaxie eingesammelt und danach die Ernten der Gebäude in der zuvor eingegeben Gebäudeliste (in der vorgegebenen Reihenfolge) und danach werden die Ernte der restlichen Gebäude eingesammelt.
 
Grund für die Idee
Erheblich weniger Arbeit beim Einsammeln der Ernten.
Gefahren der Idee
Keine.
Ggf. kann man die Gebäudeliste auch an die Blaue Galaxie hängen, damit alle Spieler davon profitieren können und nicht nur diejenigen die das Icon "Alle fertigen Produktionen einsammeln" für Dias nutzen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Eines der Ziele aus Was hält die Zukunft für Forge of Empires bereit?: "Reduzierung sich wiederholender Aufgaben"
einloggen würde dann auch dazu gehören ;)
macht man auch zuweilen zu oft.
oder kämpfen in der GG. <-- das definitiv. Lösung: Ziel angeben (z.B. GG) alle Einheiten werden verbraten bis es nichts mehr zu kämpfen oder keine Einheiten verfügbar sind...

ich finde Event spielen als "wiederholende Aufgabe", können wir das vor dem nächsten auch abschaffen?
 
einloggen würde dann auch dazu gehören ;)
Darum wird ja bereits der Benutzername und das Passwort gespeichert. Mehr geht halt technisch nicht. Nagut, Inno könnte den Button für dich klicken, aber die Welt musst du schon noch selbst auswählen.

ich finde Event spielen als "wiederholende Aufgabe", können wir das vor dem nächsten auch abschaffen?
Ein Event besteht aus sehr vielen Aufgaben. Somit passt der Vergleich nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ein Event besteht aus sehr vielen Aufgaben. Somit passt der Vergleich nicht.
das Ernten besteht aus dem Einsammeln vieler unterschiedlicher Güter, Vorräte, Münzen, FP, Blaupausen, Medaillen (etc.) von vielen unterschiedlichen Gebäuden unterschiedlichster Zeitalter für die Erfüllung vieler unterschiedlicher Aufgaben.
passt also auch nicht....
 
Events erfordern noch irgendwo eine Strategie und enthalten auch eine gewisse Abwechslung, insbesondere auch durch die Rivalen-Quests.

Die Ernte ist jeden Tag gleich und kann auch von einem dressierten Affen (oder ersatzweise eben einem Bot, wenn das erlaubt wäre) erledigt werden. Von mir aus kann die Ernte auch gleich ganz weg, sodass sich Ressourcen automatisch einsammeln, wie im St. Patricks Day Event. Parameter wie Erntereihenfolge müssen natürlich festlegbar sein.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Events erfordern noch irgendwo eine Strategie und enthalten auch eine gewisse Abwechslung, insbesondere auch durch die Rivalen-Quests.

Die Ernte ist jeden Tag gleich und kann auch von einem dressierten Affen (oder ersatzweise eben einem Bot, wenn das erlaubt wäre) erledigt werden. Von mir aus kann die Ernte auch gleich ganz weg, sodass sich Ressourcen automatisch einsammeln, wie im St. Patricks Day Event. Parameter wie Erntereihenfolge müssen natürlich festlegbar sein.
eigentlich ist die Ernte jeden Tag unterschiedlich...
mal brauche ich das eine, mal das andere mehr und ernte deshalb manuell mit der BG
 
eigentlich ist die Ernte jeden Tag unterschiedlich...
mal brauche ich das eine, mal das andere mehr und ernte deshalb manuell mit der BG
Trotzdem gibt es die Funktion mit der Diarnte schon. Es geht doch nur darum diese einmal so zu erweitern, dass sie auch Sinn macht. Eingeführt wurde die Funktion als es das alles noch nicht gab. Aber inzwischen macht die Funktion so wie sie existiert einfach keinen Sinn mehr. Da könnte man doch einmal eine Anpassung machen um dem wieder Sinn zu geben.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wenn das bei dir tatsächlich so ist, dann hilft dir das Feature in der Tat nicht. Aber dann musst du es ja nicht nutzen und den 99 % der restlichen Spieler diese Bedienerleichterung gönnen.

Trotzdem gibt es die Funktion mit der Diarnte schon. Es geht doch nur darum diese einmal so zu erweitern, dass sie auch Sinn macht. Eingeführt wurde die Funktion als es das alles noch nicht gab. Aber inzwischen macht die Funktion so wie sie existiert einfach keinen Sinn mehr. Da könnte man doch einmal eine Anpassung machen um dem wieder Sinn zu geben.
ja, aber dann doch bitte mit Sinn und Verstand.
Es kann doch keinen Sinn machen, eine Gebäudeliste an ein Feature zu hängen, welche > 250 Gebäude auflistet:
1709122773609.png
das sind nur die unmotivierten und bei euch sieht es noch schlimmer aus.

inno bekommt eine vernünftige Sortierung nirgendwo hin. weder beim Inventar, Militär oder in einem simplen Baumenü.
Was verleitet euch also zu der Annahme, dass die Sortierung hier gut sein soll (oder willst du alle Gebäude auf einmal sehen?)
und ich würd ab sofort wieder ohne 5 Dias ernten, wenn mir dafür so eine Riesen-Liste erspart bliebe.

und nur sinnvolle Gebäude? wer entscheidet das?

sollte ich es dauerhaft ein-/ausschalten können, wäre es mir noch egal, aber ich befürchte auch, dass es erhebliche Beeinträchtigungen für mich mit der Dia-Ernte geben wird
 
Nur so im Fieberwahn gesprochen: Was wenn man eine Art Modus aktivieren kann, ähnlich wie beim Selbsthilfe Kit, mit dem man dann x Gebäude einen „Stern“ oder sonstiges als Markierung geben kann und diese sind dann priorisiert ?
Dann spart man sich eine Liste aller Gebäude.
 
ja, aber dann doch bitte mit Sinn und Verstand.
Es kann doch keinen Sinn machen, eine Gebäudeliste an ein Feature zu hängen, welche > 250 Gebäude auflistet:
Dann solltest du den Vorschlag nochmals lesen. Es geht doch nicht darum eine Liste mit allen Gebäuden zu haben. Es geht doch nur darum eine Liste zu haben mit Gebäuden die durch die BG berücksichtigt werden sollen.
und nur sinnvolle Gebäude? wer entscheidet das?
Der Spieler selbst. Gerade das ist doch der Vorschlag.
 
Nur so im Fieberwahn gesprochen: Was wenn man eine Art Modus aktivieren kann, ähnlich wie beim Selbsthilfe Kit, mit dem man dann x Gebäude einen „Stern“ oder sonstiges als Markierung geben kann und diese sind dann priorisiert ?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Einziger Nachteil wäre, dass dann die Reihenfolge innerhalb der Gruppe nicht festgelegt wäre. Wenn man nun die Galaxie einsammelt, denn 3 Selbsthilfekits anwendet und danach die Auto-Ernte startet, dann fehlen der BG diese 3 Gebäude und das können u.U. gerade die wichtigsten sein.

Oder man macht es so, dass die Reihenfolge der Prioritätenvergabe ausschlaggebend ist. Also das zuerst markierte Gebäude hat die höchste Priorität, das zweite die zweithöchste usw., wäre wahrscheinlich besser als eine riesige Liste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben