Nicht Vorschlagen Gebäude: Wahl Kirche oder Taverne beim Besuch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33982

Guest
Hallo,

Unsere Epochen wurden seit Anbeginn vom Glauben geprägt und das wird noch sehr lange vorhalten, warum sollte es in FoE fehlen?

Die Besucher aus der Freundesliste sollen die Wahl haben, entweder die Taverne oder die Kirche zu besuchen. In der Kirche steht der der Sammelkorb und die Leute nehmen auf den Bänken platz, so wie in der Taverne. Das gesammelte Geld kann auch hier zum Hochstufen einzelner Objekte dienen, z.B. Altar, Bänke, Spendenkorb und Fußboden. Die erkaufbaren Boni sollen andere als die aus der Taverne sein. Ebenso darf das Tavernensilber nicht gelten, nennen wir es mal Kirchengold.
Damit keine Glaubensgemeinschaft bevorzugt wird, darf jeder FoE Spieler sein eigener Gott sein, schließlich leitet er ja auch seine Stadt durch die verschiedenen Zeitalter. Dass heißt die Kirche sollte keiner Glaubensrichtung entsprechen sondern eher ein tolles Monumentales Gebilde sein. Wenn man mit der Maus drüberfährt sollte stehen Preiset *Spielername*

Du bist Gott in FoE

Grüße
Quo
 
cool
erst inne Kirche und den Segen holen - anschliessend inne Taverne und denselbigen versaufen - - last but not least die Nachbarn verhauen um dann gemütlich seine Ernte einfahren zu können
genial, da jeder auf der sicheren Seite ist und alles im Glauben tut: ich mach es richtig

voll dafür :D
 

DeletedUser31513

Guest
... wenn wir schon mal dabei sind.
Ein Bordell gab es auch schon zu Steinzeiten und gibt es wahrscheinlich auch noch, öhm... keine Ahnung wie lange noch. :D

Auch dafür. Für die Kirche. :cool:
 
Ich finde die Idee einfach nett, auch als absoluter Atheist :)

Ich hätte gern heidnische Tempel, von Ares oder Kali, mit schönem Kampfboost. :D

Wäre für mich auch OK:D

Vllt beides, Kirche für die Nichtkämpfer mit entsprechend passenden Belohnungen, und die heidnischen Tempel für die Kampfbelohungen :D:D:D

und ich weiß, das gibt es alles in der Taverne.....finde es aber trotzdem nett:p
 

DeletedUser19024

Guest
dann MUSS es aber eine eigene Kirche/Moschee/... für jede Religion geben

wir wollen ja keinen Glauben diskriminieren

Dass heißt die Kirche sollte keiner Glaubensrichtung entsprechen
ja klar

wenn das Gebäude keine Glaubensrichtung hat dann ist es auch keine Kirche

deswegen müsste es dann einen anderen Namen bekommen

wie wäre es mit Taverne :p

Du bist Gott in FoE
nicht größenwahnsinnig werden

man ist gerade mal Städtebauer (und Kriegsgeneral)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das wirklich möchte müßte man aber wenigstens die wichtigsten Religionen berücksichtigen. Nicht jeder wäre mit einer Kirche zufrieden. Da brauchen wir die Wahl zwischen Taverne, Kirche, Moschee, Tempel, Synagoge...
Und alle müßten verschiedene Boni und hochstufbare Objekte haben. Da wär wohl der Aufwand zu groß.
 

DeletedUser

Guest
Diese Idee würde ein neues Gebäude beinhalten.
Da neue Gebäude nicht vorgeschlagen werden sollen, schließe ich dieses Thema.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben