Gebäude: Güter-Pakete bei Saison-Gebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19993

Guest
Die Güter-Pakete sind an sich eine feine Sache, nur die enthaltene Menge ist gegenüber Produktionszeit und Größe der Bauwerke (5x4) grob unterdimensioniert.
Kleinere Gebäude wie der Wunschbrunnen produzieren mitunter auch eine größere Gesamtmenge pro Tag.

Eine Anhebung auf je 5 Güter für das Kleine (8h) und je 10 Güter für das Große (1T) würde schon mal eher passen.

Als Alternative könnte ich mir vorstellen, dass die Menge je ein oder zwei Zeitalter um 1/Gut steigt, um ggü. dem Bedarf bei Forschung und GE nicht völlig wertlos zu werden.
 

DeletedUser25011

Guest
Äh....ich glaub ich komm nicht mit...was für Güter-Pakete?
 

DeletedUser29804

Guest
Aber es ist doch so gedacht, daß Basare, Oasen und Co rund 50% weniger produzieren als spezialisierte Gebäude. Denn dafür können diese ja universell produzieren, was bei spezialisierten Gebäuden nicht möglich ist.
 

DeletedUser29636

Guest
reden wir hier von basar, FBP, labor und luau?

ab der moderne sind diese gebäude die einzigen produktionen dieser art, die edle güter herstellen. (ich vernachlässige mal gezielt die wohngebäude mit sekundäreffekt wie oase, karawanserei, pfahlhaus, fischerhütte etc)

also der basar baut in 8h 5 edle güter, sagen wir in der moderne. wäre er ein LG wären es nicht 5 edle güter sondern 10 unedle güter, namentlich kolo. der güteroutput wäre verdoppelt, aber das ZA wäre von moderne auf JHW-indu-kolo reduziert, also der wert der güter 3x halbiert, vulgo geachtelt.

da die dinger aber keine unedlen güter produzieren ab moderne hat sich ihr güteroutput zu LGs oder wubrus ZA-abhängig relativ vervierfacht. dass es sich unterhalb moderne anders verhält ist vl gewollt.

der basar bspw baut in der 24h option 2 FPs, hat dabei aber eine fläche von 20 feldern, ein SdW hat nur 4, produziert dafür einen ganzen FP, der schrein ist also 2,5x so viel wert bzw so effizient wie ein basar, ebenfalls gewollt, weil der basar eben alles kann, bis auf dias.

dias baut der wunschbrunnen, der dafür keine edlen güter kann, weil er sonst eben alles kann, ist auch so gewollt, denke ich.
 

DeletedUser24199

Guest
Da ich mit den Gebäuden eh nur FPs produziere ist es mir eigentlich egal wie hoch die Güterausschüttung ist...xD
Aber einen Vorteil haben die Basare zumindest, sie produzieren kontinuierlich Güter aus dem ZA wo sie gewonnen wurden...manchmal macht es ja sinn sie nicht aufzuwerten, insbesondere beim Wechsel von Zukunft in ARctic...ist aber nur ein Gedanke von mir...
 

DeletedUser

Guest
Eine Verbesserung der Event-Gebäude ist von den Entwicklern leider nicht angedacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben