Gebäude: Eventgebäude anpassen an das ZA

  • Themenstarter DeletedUser24199
  • Startdatum

DeletedUser24199

Guest
Wie wäre es, wenn man die normalen Eventgebäude einen ANstrich für das entsprechende ZA verpasst.
Dazu zählen u.a.
- Basare
- Terrassenfarm

- Wunschbrunnen
- Ruhmeshalle
- Heldenheim
- Fussballplatz??? (OZ= Abgesoffen??? :D)

Vorteil...
man sieht auf den ersten Blick in welchem ZA das Gebäude ist und passt nich dadurch wunderbar dem entsprechenden ZA an.
Könnte man ggf auch bei den LGs machen...muss ja nicht extrem sein, sondern eben leicht dezente ZA-Anpassungen

Nachteil:
KEINE, da ja nur optisch

Anmerkung der Moderation: Es würden nicht alle Gebäude berücksichtigt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Klar dafür!
Ich würde es aber auf Diamantenbasis machen. Sonst gibt es ja keinen Anreiz für Inno.

Skin-Packs für ein paar wenige Euro würden sich mit Sicherheit auch wie geschnitten Brot verkaufen. Sieht man ja bei diversen anderen Spielen, die sich allein durch kosmetische Modifikationen finanzieren.

10x aktuelles Zeitalter für 4 Euro oder so...
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, ich dachte da eher ganz normal durch die Renokits...

Es hat mich schon immer gestört, dass die Heldenheime immer gleich aussehen, obwohl sich die EInheiten ja auch dem ZA anpassen.
 

DeletedUser32996

Guest
Bin dafür.
Wäre mal interessant zu sehen wie die unter Wasser mit Taucherflaschen Fußball spielen bzw die Tänzer beim Maskenball tanzen. :)
 

DeletedUser

Guest
Es gibt aktuell über 100 spezielle Gebäude und 15 Zeitalter, also wären das fast (animierte) 1500 Grafiken. Das sind deutlich mehr als man für ein neues Zeitalter brauchen würde. Nicht mal die Taverne sieht in jedem Zeitalter anders aus, es gibt nur vier verschiedene Versionen.

Diese Idee fällt daher unter die Kategorie "umfassende Änderungen" und sollte deshalb nicht vorgeschlagen werden.
Oder meinst du nur die Gebäude, die du vorgeschlagen hast?
 

DeletedUser24199

Guest
DIe Themen-Eventgebäude sind natürlich aussen vor...
Ich denke mal wichtig wären die Gebäude die man eh immer aufwertet...zumindest die sollte man dem jeweiligen ZA anpassen.

- Heldenheim...Helden ändern sich, aber nicht die Gebäude...warum???
- Ruhmeshalle...sieht einfach langweilig aus
- Basar...wobei der ja jetzt durch die Terrasse ersetzt worden ist, aber auch dirt könnte man dem Za entsprechend leicht Änderungen anbringen und sei es nur eine ANpassung an die jeweilige STrasse.
- Wunschbrunnen...immer das selbe AUssehen.

Das sind ja so die wichtigsten Gebäude und ausgerechnet die ändern nie ihr AUssehen.

Damit könnte man zumindest schon mal anfangen und das Heldenheim schreit ja förmlich danach endlich mal dem ZA angepasst zu werden.
 
Ich bin tatsächlich auch dafür, dass einige der Gebäude Ihrem Zeitalter optisch angepasst werden. Ich kann auch verstehen das es nicht bei allen gemacht werden soll (Friedhof und die LG's, sowie die Gebäude aus der GE zum Beispiel), aber bei einigen wäre es wirklich Vorteilhaft (Heldenheim und Fußballplatz zum Beispiel).

Auch muss es nicht für jedes Zeitalter ein neues sein. Wie es eben bei der Taverne auch ist, bzw zum Beispiel so wie es bei dem Schachbrett mit der Kampfkraft Steigerung ist.

Somit muss es keine Mamutaufgabe für Inno werden und der anfängliche optische Grundtyp kann auch ähnlich bleiben. So dass es erst mit der Zeit ganz anders aussehen wird.

Ich bin mir auch sicher das die Designer gute Vorlagen aus den jeweiligen Zeitaltern in Ihrer Palette haben, so dass die Gebäude schneller bearbeitet werden können. So kenne ich das beruflich zumindest.

Dies würde sehr viele Städte wieder optisch aufwerten und die optische Vielfalt vergrößern. Da bin ich mir auch sicher, dass dort manche Spieler extra Dias für zahlen würden.
 
Beispiel Schachbrett:

Bronzezeit bis spätes Mittelalter :

Figuren mit alten Holztexturen und einer Steintafel. Umgebung mit den bisherigen Statuen und den Bänken, aber einfache Gebüsche, bzw Holzgeländer statt dem gemachten Park.

Kolonialzeit bis Gegenwart :

Figuren und Schabrett aus dem bisherigen. Umgebung wie bisher, nur vielleicht ohne oder mit kaputten Statuen.

Morgen bis Ozeanische Zukunft :

Figuren sind dort Hologramme, Schachbrettfarbe dem angepasst (kein Schwarz / Weiß mehr und gegebenenfalls eine Wasserfläche) und Umgebung dann schlicht mit weißem Boden.

Nur so als schnelle Idee, bzw Vorentwurf / Konzept.
 

DeletedUser34454

Guest
Also bei 1500 Grafiken was Kiwi schon erwähnt ist das einfach zu viel Zeit die sinnvoller eingesetzt werden kann.
Wenn es sich auf die allgemeinen Spezialgebäude (Agentenversteck, Wunschbrunnen, Heldenheim, ...) und nicht auf die spezifischen Eventgebäude (aktuell z.B. Kirschgarten-Set) konzentriert wäre es eine nette kleine Überarbeitung.
Würde auch ähnlich wie bei der Taverne alle paar Zeitalter ausreichen.
 

DeletedUser27292

Guest
Auch dafür, mit der Einschränkung, es auf die nicht-Event-spezifischen Sondergebäude zu beschränken, also die, die immer vorkommen (SDW, Brunnen, Agentenversteck, Heldenheim, RH). Die GE-Gebäude und Themengebäude sollten schon bleiben, denn die haben/hatten ja einen Bezug zum Event-Thema bzw. dem Azteken-Flair der GE.
 

DeletedUser

Guest
Über die Grundidee könnt ihr nun abstimmen. Welche und wie viele Gebäude einen neuen Anstrich bekommen würden, wird hier nicht entschieden.
 
Oben