Gebäude: Erstellung eines neuen Gebäudes für Güterproduktion

  • Themenstarter DeletedUser32193
  • Startdatum

DeletedUser32193

Guest
Hallo zusammen.
Da ich meine Anfrage bereits an den Support gestellt habe und von diesem hierher verwiesen wurde, so möchte ich meinen Vorschlag hier nochmals vorstellen. Ich hoffe, es gab nicht schonmal so einen:

Es wäre schön, wenn es ein Gütergebäude geben würde, in dem man Güter aus den bereits freigeschalteten Zeitalter produzieren könnte. Entweder das Gebäude produziert dann von den beiden Gütervorkommen jeweils 10/Tag oder etwas weniger bzw. kann man die Güter dann auswählen.

Wäre schön, wenn ich ein paar Unterstützer für meinen Vorschlag finden würde.

Dankeschön ;)



Kommentar: Es werden keine Ideen zu neuen Gebäuden gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Gütergebäude gibt es doch. Und die produzieren sogar mehr mit Bonus.
 

DeletedUser28400

Guest
vielleicht mit einem prozentualen Bonus auf die Produktion 50-150% o.ä...
dürfte dann aber auch nur ein EZ LB sein damit auch Kleine Spieler sich das leisten können...die Großen werden es nicht unbedingt brauchen ...eventuell als 2. Bonus noch Münzschub mit drauf wie Markusdom :)
 
Wo schreibt der TE etwas von einem LG? Er schreibt von einem Gütergebäude. Und die gibt es doch schon. Ich verstehe diese Idee tatsächlich nicht. Aber vielleicht kann es mir jemand erklären.
 

DeletedUser55420

Guest
Eine Kaffeerösterei sieht einfach blöd aus in einer Zukunftsstadt. Ich glaube, das will OP uns sagen.

Ich bin grundsätzlich dafür. Dann aber bitte auch neue ZA-abhängige Grafiken für die Heldenheime und ähnliches Zeug.

Die Grafikpraktikanten müssen ja bei Laune gehalten werden. ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Eine Kaffeerösterei sieht einfach blöd aus in einer Zukunftsstadt. Ich glaube, das will OP uns sagen.

Ich bin grundsätzlich dafür. Dann aber bitte auch neue ZA-abhängige Grafiken für die Heldenheime und ähnliches Zeug.

Die Grafikpraktikanten müssen ja bei Laune gehalten werden. ;)


Müssen sie das? Sie können doch auch die BZ neu aufhübschen, oder vl mal ein anderes ZA. +schauder+ :D
 

DeletedUser25011

Guest
Toll, gut, dass ich da nix mehr von stehen hab...erkennt man am Ende ja nix mehr wieder. :rolleyes:;)
 
Macht auch Sinn die Gebäude zu erneuern die am kürzesten stehen. Auf der anderen Seite ist die EZ natürlich (fast) am längsten her. Da muss man eben am dringendsten renovieren.:D
 

DeletedUser32193

Guest
Also der Sinn dahinter war eigentlich, dass man nicht immer aus jedem ZA die Gütergebäude zwingend errichten muss. Bzw. wenn man in einem höheren ZA ist und in der Forschung ein Gut aus einem vorherigen ZA benötigt, so könnte man das dort einfach produzieren und braucht nicht erst das jeweilige Gebäude errichten. Muss auch nicht zwingend ein LB sein, kann ja auch eine Art Schrein o.ä. sein, im Sinne eines zusätzlich Gebäudes wie der Wunschbrunnen.
 
Dann bräuchte man die anderen Gütergebäude gar nicht mehr. Zudem dürfte die Umsetzung schwierig sein. Entweder wäre das Gebäude deutlich stärker als die jetzigen Gütergebäude der hohen ZAs oder es wäre deutlich schwächer als die Gütergebäude der niedrigen ZAs. Zumindest was Größe und benötigte Arbeiter angeht.
 

DeletedUser29804

Guest
Also soweit ich die Idee verstanden habe, soll es ein Gebäude geben, welches alle Güter vergangener ZA produzieren kann?
 

DeletedUser32193

Guest
Nein, es soll nicht alle produzieren können, sondern nur diejenigen, die man auf der Karte "freigeschaltet" hat. Pro ZA sind das 2. Und es muss ja genau die gleichen Produktionswerte haben wie die eigentlichen Gütergebäude. Vllt. nur 10 Güter/Tag und nicht wie bei den eigentlichen Gütergebäude 20 Güter/Tag. Und entweder man kann sich dann aussuchen, welches Gut produziert werden soll oder man kann das ZA auswählen und es wird dann eine bestimmte Anzahl der beiden freigeschalteten Güter produziert. Somit müsste man dennoch die nicht freigeschalteten Güter handeln. Und die Kosten für die Produktion können ja auch von ZA zu ZA ansteigen, so wie das bei den eigentlichen Gütergebäuden auch ist.

Es soll sich bei dem Gebäude ja auch nur um ein zusätzliches handeln, welches man u.U. als Belohnung bei einem Event erhält. Es sollte nicht so sein, dass man das gleich im Bronze-ZA erforschen soll.
 

DeletedUser29636

Guest
Es gibt aber nicht 2 Güter sondern 3 pro ZA auf der Karte, und ab den JHW-Gütern ist dort Schluss, Moderne+ gibts nicht.
 

DeletedUser30053

Guest
Nein, es soll nicht alle produzieren können, sondern nur diejenigen, die man auf der Karte "freigeschaltet" hat. Pro ZA sind das 2. Und es muss ja genau die gleichen Produktionswerte haben wie die eigentlichen Gütergebäude. Vllt. nur 10 Güter/Tag und nicht wie bei den eigentlichen Gütergebäude 20 Güter/Tag. Und entweder man kann sich dann aussuchen, welches Gut produziert werden soll oder man kann das ZA auswählen und es wird dann eine bestimmte Anzahl der beiden freigeschalteten Güter produziert. Somit müsste man dennoch die nicht freigeschalteten Güter handeln. Und die Kosten für die Produktion können ja auch von ZA zu ZA ansteigen, so wie das bei den eigentlichen Gütergebäuden auch ist.

Es soll sich bei dem Gebäude ja auch nur um ein zusätzliches handeln, welches man u.U. als Belohnung bei einem Event erhält. Es sollte nicht so sein, dass man das gleich im Bronze-ZA erforschen soll.

..dieses Gütergebäude würde also einem JhW-Spieler, der mit der Karte der Kontinente durch ist (wir haben einen in der Gilde), ermöglichen, dass er bereits Güter produzieren kann, die noch nicht erforscht sind !
..da Dein Gütergebäude, die Freischaltung auf der Karte, als Voraussetzung zur Produktion setzt !
Dagegen - weil unerforschtes nicht produziert werden darf !
____________
Dafür - wenn:
- dieses Gütergebäude etwas reduzierte Produktionsrate hätte
- nur Bonusgüter produzieren kann, die erforscht sind
- eine angemessene Grösse hat ..sicher 5x5
- es als Eventpreis angeboten würde
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in irgendeiner Form gescheit umgesetzt werden kann. Angenommen ein EZ-Spieler bekommt das Gebäude bei einem Event. Dann darf dieses Gebäude nur seine 2 auf der Karte gefundenen Güter produzieren. Das Gebäude darf abver auch nicht so groß sein und auch nicht viele Arbeiter benötigen da dies in der EZ unrealistisch wäre. Jetzt steigt der Spieler immer weiter auf und kann mit diesem sehr kleinen Gebäude das wenig Arbeiter benötigt immer die neuen Güter produzieren. Macht für mich keinen Sinn.

dagegen
 
Oben