Sonstiges Gebäude ermitteln

  • Themenstarter DeletedUser43228
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43228

Guest
Ich spiele mittlerweile in mehreren Städten. Dabei verliere ich langsam den Überblick welche Güter- bzw. Produktionsgebäude bereits erstellt wurden.

Meine Frage hierzu lautet: Kann man die Gebäude nicht in dem Bau-Menü entsprechend markieren durch eine Zahl welche die erstellten Gebäude angibt?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich vermute mal, deine Frage soll dein Vorschlag sein... ;) Bitte das nächste mal die Vorlage nutzen.

Schaden würde so etwas sicher nicht, aber wirklich einen Nutzen würde ich für mich jetzt erstmal nicht sehen. Daher ein "neutral" von mir.

Welche Gütergebäude man hat (bzw. haben sollte), ist ja doch stark eingeschränkt durch die Gütervorkommen auf der Karte. Dazu kommt, dass man kaum genug Platz hat, um viele Gütergebäude voriger Zeitalter zu stellen - bleibt insgesamt also recht übersichtlich. Ich weiß allerdings noch nicht, ob das in späteren Zeitaltern ein Rolle spielen könnte, wenn die Stadt dann doch so groß wird, dass sie nicht mehr auf einen Blick überblickt werden kann. Allerdings werden die meisten Spieler auch hier ihre Gütergebäude eher gruppiert aufstellen falls dies überhaupt noch nötig ist, da Güter meist ja doch von CF und Co bezogen werden... Bleibt eigentlich nur noch Güterproduktion für GvG in unteren ZA... hier könnte es vielleicht sinnvoll sein, so eine Übersicht zu haben - ich weiß allerdings nicht, ob es sich in den Zeiten von Arche überhaupt noch lohnt, groß Güter früherer ZA aktiv zu produzieren.

Was Produktionsgebäude angeht, spielt es in meinen Augen gar keine Rolle - entweder ich habe genug Produktionsgebäude um meinen Bedarf zu decken oder ich muss noch eins aufstellen oder den Alex weiter hochziehen. Welche ich stehen habe, ist hierbei recht egal - Hauptsache der vorhandene Platz wird effizient genutzt. Und falls es darum geht, dass ältere Zeitalter mal gegen neuere ausgetauscht werden sollten, würde ich sagen, dass sich die normalen Produktionsgebäude durch ihr Design bereits hinreichend voneinander unterscheiden und vor allem das ZA relativ gut erkennen lassen.
 

DeletedUser45040

Guest
Ich kann mich dem Wunsch von Adlerstar nur anschließen.
 

DeletedUser45040

Guest
Was mir fehlt ist eine Anzeige, wo meine Gebäude denn überhaupt in meiner Stadt stehen. Ich weiß z.B. dass ich einen Schützen-Schießstand habe. Aber ich kann ihn nicht auf Anhieb finden und suche dann minutenlang herum, bis ich ihn endlich gefunden habe.
Ich finde, das nervt ganz schön und es wäre besser, wenn man mir anzeigen könnte, wo sich denn bestimmte Gebäude in meiner Stadt befinden.
 
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass im Baumenü angezeigt wird, wie viele Gebäude man von einer Variante hat. Gleichzeitig wäre eine kleinere Karte schön die pro Gebäude über einen Extrabutton im Baumenü (anstatt nur die Option "bauen" zu haben oder es eben sein zu lassen) erreichbar wäre und auf der Karte würden die Stellplätze auf der Insel sichtbar. Oder die Gebäude würden dann auf der Insel hell aufleuchten, was eine Extrakarte ersparen würde. Z.B. ist dies für die Produktions- und Kampfgebäude sinnig. Für die Schreine wäre das aber auch ganz interessant, wenn die renoviert werden sollen. Wobei die Schreine ja Sonderbauten sind und dies also vielleicht über die Boostlegende dann realisiert werden könnte....
 
einfach die Stadt übersichtlich bauen
Vorräte - links
Münzen - mitte
Events - rechts
LG - aussen rum
und alles kleine halt so setzen, daß man sie gleich sieht

dagegen, obwohl ich auch öfter mal suche
 
Mir erschließt sich der Nutzen auch nicht so ganz. Die fertigen Produktionen werden angezeigt und die Gebäude welche gerade nicht produzieren auch. Wenn ernten angezeigt wird anklicken und wenn keine Produktion angezeigt wird auch anklicken. Dann sieht man doch welche Möglichkeiten es gibt. Und wer wissen will wie viele er von einem Typ hat kann den Umbaumodus nutzen.
 

DeletedUser45040

Guest
Stadt übersichtlich bauen würde ich ja gern, aber ich kriege jetzt schon kaum die notwendigen Gebäude gebaut - zu wenig Platz.
Umbaumodus geht sicher, dauert aber deutlich länger als das Suchen in der Stadt. Und ich möchte meine Zeit ja lieber mit interessantem Spiel totschlagen. Außerdem will ich wissen, wo ein Gebäude in meiner Stadt steht und nicht wie viel ich davon hab.

Also vernünftige Tipps hab ich bisher nicht gefunden.
 
Ich weiß z.B. dass ich einen Schützen-Schießstand habe. Aber ich kann ihn nicht auf Anhieb finden und suche dann minutenlang herum, bis ich ihn endlich gefunden habe.
Wenn er gerade produziert ist es doch vollkommen egal wo er steht. Wenn die Produktion fertig ist wird dir das angezeigt. Und wenn du eine Produktion starten musst wird dir das auch angezeigt. Warum musst du also wissen wo er steht?
Ich kann mich dem Wunsch von Adlerstar nur anschließen.
Außerdem will ich wissen, wo ein Gebäude in meiner Stadt steht und nicht wie viel ich davon hab.
Das war aber nicht der Vorschlag von Adlerstar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben