Gebäude Effizienz

DeletedUser

Guest
Ich stand jetzt schon öfters vor dem Rätsel... hmmmm lohnt sich das Gebäude überhaupt und wie ist das Verhältnis zu anderen Gebäuden?
Deshalb und meiner Langeweile geschuldet habe ich ein bisschen programmiert, da ich sowas bisher nicht gefunden habe als Übersicht.
Würde mich sehr über Ideen und Anregungen freuen, da ich noch ein bisschen schwanke mit der Gewichtung der Effizienz von angriff/deff/fp und wie man das am Besten lösen könnte.
Habe erstmal die Wertung in 0.1 bei Angriff/Deff und 0.2 bei der FP Effizienz genommen

phnx-team.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe habe mir dafür ein Tabellendokument erstellt.

Referenzgebäude:
FP: SdW Stufe 2 = 0,5 FP / Feld
Angriff: Siegerplatz Stufe 2 = 1,44 % / Feld
Verteidigung: Schildwacht Stufe 2 = 4 % / Feld

Dann setze ich die Boni der anderen Gebäude dazu ins Verhältnis.
Beispielsweise produziert die Jadestatue 3 FP auf 4 Feldern. Macht also 150% für dessen FP-Produktion.
Oder der uralte Obelisk (Ägypter). Der produziert zwar nur 2 FP (=100%), aber dafür 6 Verteidigungsprozentpunkte. Also 1,5 Verteidigung pro Feld. Das sind 38% dessen, was die Schildwacht leisten könnte. Ergibt somit 138%. So gesehen ist die Jadestatue besser als der uralte Obelisk.

Die Berechnungsmethode setzt voraus, dass man SdW 2, Siegerplatz 2 und Schildwacht 2 als gleichwertig betrachtet. Wer einen SdW 2 im Zweifel immer gegen 4 Schildwachten tauschen würde, kann so nicht rechnen. Verteidigung wird hier kleingerechnet, weil mit der Schildwacht ein wahnsinnig effizientes Gebäude zur Verfügung steht.

Das aktuell beste Eventgebäude ist das Horrorhaus (Wolf). Dieses kommt auf 67% FP, 81% Angriff und 29% Verteidigung pro Feld und erreicht damit 177%.

Zur Veranschaulichung: Könnte man die 3 Referenzgebäude übereinander bauen, hätte man einen Gesamtwert von 300 % pro Feld.
 

DeletedUser

Guest
Danke für dein Feedback :) Stimmt das wäre echt eine gute Idee zur Berechnung das als 100% oder zb den SDW nur als 80% zu werten zu nehmen ich denke ich bastel dann wieder ein bisschen um :D
Ich habe es zb gerade so, dass Fp nicht so hoch gewertet wird wie angriff/deff und erst ab einer bestimmten effizienthöhe fp mehr gewertet wird.
 
Schau doch mal hier nach:

da sind für alle Eventgebäude und Sets die FP bzw. Angriff bringen, die Werte eingetragen und auf die Fläche bezogen.

Es kommt bei der Betrachtung halt immer drauf an, was DIR wichtig ist. Brauchst du mehr FP oder mehr Güter oder mehr Angriff/Verteidigung? Straßen lass ich bei der Effizienzbetrachtung grundsätzlich weg, denn angeschlossen werden muss das Gebäude sowieso.
 
Brauchst du mehr FP oder mehr Güter oder mehr Angriff/Verteidigung?

Ich denke es ist schon sinnvoll, die Sache nicht ganz so einseitig zu betrachten, da es wohl kaum jemanden gibt, der nur eins von beiden benötigt. Wer dann aus beiden Statistiken jeweils die besten Gebäude nimmt (z.B. SdW Stufe 2 für FP und Siegerplätze St. 2 für Angriff), kommt schlechter raus als jemand, der seine Stadt mit Gouverneursvillen füllt.
 

DeletedUser

Guest
Ich denke es ist schon sinnvoll, die Sache nicht ganz so einseitig zu betrachten, da es wohl kaum jemanden gibt, der nur eins von beiden benötigt. Wer dann aus beiden Statistiken jeweils die besten Gebäude nimmt (z.B. SdW Stufe 2 für FP und Siegerplätze St. 2 für Angriff), kommt schlechter raus als jemand, der seine Stadt mit Gouverneursvillen füllt.
Ja genau deswegen habe ich jetzt die Berechnung so gemacht das ich alles zusammen rechne an Effizienz dafür aber zb Güter nur 1/2 werte, Einheiten 2x und angriff 0,8 und dann die Gebäude miteinander vergleiche.
 
Referenzgebäude:
FP: SdW Stufe 2 = 0,5 FP / Feld
Angriff: Siegerplatz Stufe 2 = 1,44 % / Feld
Verteidigung: Schildwacht Stufe 2 = 4 % / Feld

Dann setze ich die Boni der anderen Gebäude dazu ins Verhältnis.
Beispielsweise produziert die Jadestatue 3 FP auf 4 Feldern. Macht also 150% für dessen FP-Produktion.
Oder der uralte Obelisk (Ägypter). Der produziert zwar nur 2 FP (=100%), aber dafür 6 Verteidigungsprozentpunkte. Also 1,5 Verteidigung pro Feld. Das sind 38% dessen, was die Schildwacht leisten könnte. Ergibt somit 138%. So gesehen ist die Jadestatue besser als der uralte Obelisk.
Etwas arg eigenwillig, ein SdW Stufe 2 auf 4 Feldern, maximal ca. 2 Tagespreise wert, mit 4 Schildwacht Stufe 2, acht gesuchte Tagespreise, gleichgesetzt.
Bei einem großen Eventgebäude wie Olypischer Tresor machen 2 FP mehr oder weniger nun nicht großen Wirbel, 16% Def dagegen der Unterschied von Normalo-Event-Gebäude hin zu Superklasse.

Nur weil es Schildwacht als Referenz gibt macht das Def nicht weniger wert. Schildwacht ist dafür auch extrem teuer.
Die andere im Forum herumschwirrende Einstufung ist da wohl doch robuster: 1 FP = 3 Felder wert, 1% Angriff/ Def = 1 Feld wert.

SdW Stufe 2 = 6 Felder wert, bei Größe 4 = Faktor 1.5
Siegerplatz Stufe 2 (Asteroid) 13 Felder auf 9, bleibt bei 1.44, nominell bisschen schlechter, dafür mit 2 Tagespreisen gleich 9 Felder gut befüllt, günstig
Schildwacht Stufe 2 = 4/1 = Faktor 4, supergut, aber halt nur ein Feld, wer kann sich schon Stadt voll davon leisten

Jadestatue, 9 auf 4 = 2.25, ziemlich gut
Obelisk Stufe 4 = (6 + 6)/4 = 3, ist noch besser
 
1 FP = 3 Felder wert, 1% Angriff/ Def = 1 Feld wert

Das ist wieder das andere Extrem. Ich würde sagen, Verteidigung ist definitiv weniger wert als Angriff, weil die eigene Armee meist so aufgestellt wird, dass diese zuerst zuschlägt (entweder schnelle Einheiten, Artillerie oder Schwere mit Agenten). Nachdem der Gegner dann bereits einige Verluste zu beklagen hat, richtet er kaum noch Schaden an. Daher braucht es dafür auch keine übermäßige Verteidigung.

Aber ja, Faktor 2,77 mag ein wenig überzogen sein. Inno hat das Thema Angreifer-Verteidigung eingeführt und diesen Effekt mit der Schildwacht direkt wieder entwertet. Obwohl die Schildwacht eines der ersten Gebäude mit einem solchen Effekt war, gab es bisher nichts, was da annähernd herankam. Vielleicht sollte man sich dann doch eher am Verhältnis antikes Gesicht (3 % Angriff) vs. Tor des Sonnengottes (4 % Verteidigung) orientieren. Erwartungswert wäre dann 1,93 % Verteidigung pro Feld.
 
Der Gegner kommt kaum dran, dafür ist schon eine eigene Einheit Verlust je nach Sichtweise der Unterschied zwischen letztlich verlustfreien Sieg oder halt eine Einheit von Tagesproduktion Alca weg und damit Anzahl möglicher Kämpfe des Tages begrenzt.
2-3-4+ Schläge vom Gegner gilt es zu überstehen oder nicht, bei verschiedenen Zermürbungen, zumindest niedriger.
Wieweit da Def hilft ist die Frage, hier wohl keine genaue Analyse, oder wenn gerne Links/ Einsichten.
Bei Angriff kann die AO auch noch enorm was machen, wichtiger als manche Angriffs-Prozente.
 
Man könnte es auch anders machen:
Stell eine individuelle Tabelle zusammen und Gewichte die Eigenschaften des Gebäudes nach deinem Bedarf. Die Summe der Gewichtung darf 1 nicht überschreiten. Danach werden die Eigenschaften mit der Gewichtung multipliziert und das Ergebnis aufsummiert. Dieses wird dann durch die benötigte Fläche dividiert. Es ergibt sich eine relative Bewertung. Hier ein Beispiel:

1608567625204.png
Das Teehaus hat diese Eigenschaften in seinem Zeitalter. Einwohner und Zufriedenheit seien egal. Dafür sind FP wichtig (50%) und Güter zu 30%. Ergibt eine Kennzahl von 0,54. Jetzt vergleiche ich das mit der Müllkippe:

1608567710731.png

Die Müllkippe hat weniger FP (die aber immer noch zu 50% wichtig seien); dafür mehr Güter (is ja auch ne Müllkippe). Kleiner ist sie auch noch. Dadurch steigt die Kennzahl auf 0,70. Ergo: Die Müllkippe wäre wohl besser.

Komplexer wirds beim 3. Beispiel mit den Einwohnern und der Zufriedenheit. Falls letztere relevant ist, steigen die Zahlen sehr schnell:

1608567930814.png

Hier mal ein Beispiel eines Nachtclubs, der halt viel Zufriedenheit bringt die dem Besitzer wichtig ist. FP wären genausviel wie oben, Güter halt 0, weil: Nachtclub geht das Geld weg. Trotz der größeren Fläche (30 vs. 22 vs. 25) ist die Kennzahl halt 35,14.
Daher würde ich plädieren, Einwohner und Zufriedenheit ggf. durch 100 zu dividieren oder falls irrelevant auf 0 zu gewichten.

wär doch mal ne Idee für ein paar Eventgebäude zum vergleichen. Wer macht den Anfang?
 
wär doch mal ne Idee für ein paar Eventgebäude zum vergleichen. Wer macht den Anfang?

Ich poste mal meine Tabelle. Gewichtung entsprechend Platzbedarf der Referenzgebäude (obere 3). Um die Verteidigung nicht ganz so schlecht zu bewerten, habe ich aber die Schildwacht Stufe 1 als Referenzgebäude genommen. Güter und ähnliches berücksichtige ich nicht, weil's im Endgame relativ uninteressant ist.

AA = Angriff der Angriffsarmee
AV = Verteidigung der Angriffs-Armee
P = Power - Gesamtleistung des Gebäudes
PpF = Power pro Feld (Summe der folgenden 3 Einzelwerte) - nach diesem Wert ist die Tabelle sortiert (Referenzgebäude ausgenommen)
FPPpF = FP-Power pro Feld - im Vergleich zum Referenzgebäude
AAPpF = Angriffspower pro Feld - im Vergleich zum Referenzgebäude
AVPpF = Verteidigungspower (der Angriffsarmee) pro Feld - im Vergleich zum Referenzgebäude

GrößeFPAAAVPPpFFPPpFAAPpFAVPpF
SdW 242004100%100%0%0%
Siegerplatz 2901309100%0%100%0%
Schildwacht St. 110021100%0%0%100%
Grapevines Deff1084,0040%0%0%40%
Speisewagen642,7746%0%46%0%
Cypress Pass1085,5455%0%55%0%
Karussell985,5462%0%62%0%
Torbogen936,0067%67%0%0%
Schlafwagen624,0067%67%0%0%
Piraten-Wachposten221,3869%0%69%0%
Rousioi-Bahn463,0075%0%0%75%
TF 2301224,0080%80%0%0%
Grapevines FP1048,0080%80%0%0%
Mikawa-Brücke241020,0083%83%0%0%
Weltausstellung241020,0083%83%0%0%
Schachmatt9117,6285%0%85%0%
Luftschiff21918,0086%86%0%0%
Feuer-Pagode1631214,3189%38%52%0%
Siegerplatz 29139,00100%0%100%0%
SdW 2424,00100%100%0%0%
Leukoi-Bahn424,00100%100%0%0%
Leuchtturm2512,825,60102%102%0%0%
Bäckerei A+FP30121030,92103%80%23%0%
Kirschgartenset76264079,69105%68%36%0%
Weinberg15816,00107%107%0%0%
Schlafwagen + 64% (Galaxie)63,286,56109%109%0%0%
Bäckerei A+V3010101333,42111%67%23%22%
Keltischer Wald30144633,77113%93%9%10%
Ehrenstatue St. 712714,00117%117%0%0%
Herbst-Kampfset382481645,23119%11%87%21%
Kohle-Express2152225,23120%48%73%0%
Bäckerei A+V+FP4518151855,38123%80%23%20%
Kunstausstellung161020,00125%125%0%0%
Gouverneur3083338,85129%53%76%0%
Hippodrom28141736,50130%100%0%30%
Scheune402012852,31131%100%21%10%
Scheune + 2 Weiz522036868,92133%77%48%8%
Koloss1661522,38140%75%65%0%
Septemberhäuschen1241317,00142%67%75%0%
Tresor2082629,00145%80%0%65%
Jade436,00150%150%0%0%
Anstalt25112438,62154%88%66%0%
Obelisk 44267,00175%100%0%75%
Shinto-Tempel121224,00200%200%0%0%
Badehaus121224,00200%200%0%0%
Horrorhaus Wolf124141424,69206%67%81%58%
Sonnentempel12103035,00292%167%0%125%
Yggdrasil983036,77409%178%231%0%

Oder als Diagramm:
1608590425900.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal meine Tabelle. Gewichtung entsprechend Platzbedarf der Referenzgebäude (obere 3). Um die Verteidigung nicht ganz so schlecht zu bewerten, habe ich aber die Schildwacht Stufe 1 als Referenzgebäude genommen. Güter und ähnliches berücksichtige ich nicht, weil's im Endgame relativ uninteressant ist.

AA = Angriff der Angriffsarmee
AV = Verteidigung der Angriffs-Armee
P = Power - Gesamtleistung des Gebäudes
PpF = Power pro Feld (Summe der folgenden 3 Einzelwerte) - nach diesem Wert ist die Tabelle sortiert (Referenzgebäude ausgenommen)
FPPpF = FP-Power pro Feld - im Vergleich zum Referenzgebäude
AAPpF = Angriffspower pro Feld - im Vergleich zum Referenzgebäude
AVPpF = Verteidigungspower (der Angriffsarmee) pro Feld - im Vergleich zum Referenzgebäude

GrößeFPAAAVPPpFFPPpFAAPpFAVPpF
SdW 242004100%100%0%0%
Siegerplatz 2901309100%0%100%0%
Schildwacht St. 110021100%0%0%100%
Grapevines Deff1084,0040%0%0%40%
Speisewagen642,7746%0%46%0%
Cypress Pass1085,5455%0%55%0%
Karussell985,5462%0%62%0%
Torbogen936,0067%67%0%0%
Schlafwagen624,0067%67%0%0%
Piraten-Wachposten221,3869%0%69%0%
Rousioi-Bahn463,0075%0%0%75%
TF 2301224,0080%80%0%0%
Grapevines FP1048,0080%80%0%0%
Mikawa-Brücke241020,0083%83%0%0%
Weltausstellung241020,0083%83%0%0%
Schachmatt9117,6285%0%85%0%
Luftschiff21918,0086%86%0%0%
Feuer-Pagode1631214,3189%38%52%0%
Siegerplatz 29139,00100%0%100%0%
SdW 2424,00100%100%0%0%
Leukoi-Bahn424,00100%100%0%0%
Leuchtturm2512,825,60102%102%0%0%
Bäckerei A+FP30121030,92103%80%23%0%
Kirschgartenset76264079,69105%68%36%0%
Weinberg15816,00107%107%0%0%
Schlafwagen + 64% (Galaxie)63,286,56109%109%0%0%
Bäckerei A+V3010101333,42111%67%23%22%
Keltischer Wald30144633,77113%93%9%10%
Ehrenstatue St. 712714,00117%117%0%0%
Bäckerei A+V+FP4517151853,38119%76%23%20%
Herbst-Kampfset382481645,23119%11%87%21%
Kohle-Express2152225,23120%48%73%0%
Kunstausstellung161020,00125%125%0%0%
Gouverneur3083338,85129%53%76%0%
Hippodrom28141736,50130%100%0%30%
Scheune402012852,31131%100%21%10%
Scheune + 2 Weiz522036868,92133%77%48%8%
Koloss1661522,38140%75%65%0%
Septemberhäuschen1241317,00142%67%75%0%
Tresor2082629,00145%80%0%65%
Jade436,00150%150%0%0%
Anstalt25112438,62154%88%66%0%
Obelisk 44267,00175%100%0%75%
Shinto-Tempel121224,00200%200%0%0%
Badehaus121224,00200%200%0%0%
Horrorhaus Wolf124141424,69206%67%81%58%
Sonnentempel12103035,00292%167%0%125%
Yggdrasil983036,77409%178%231%0%

Oder als Diagramm:
Anhang 14927 ansehen

Schöne Arbeit. Das Diagramm ist gut. Überrascht mich aber, dass es nur wenige Gebäude gibt, die alle 3 relevante Eigenschaften haben. Spannend.
Werd ich mal durchschauen und für mich bewerten.

Das Beispiel Schlafwagen +64% hab ich nicht begriffen.
 
Blaue Galaxie sicherlich. Ginge auch für Leuloi-Bahn.
Schildwacht Stufe 1 + vor allem 2 gäbe noch schicke gelbe Balken.
Hippodrom nur Carceres einzeln hat den ganzen Def-Bonus, würde paar Plätze höher stehen.
 
Das Beispiel Schlafwagen +64% hab ich nicht begriffen.

Da wollte ich mal schauen, was ein langer Zug (viele Schlafwagen) in Kombination mit der blauen Galaxie taugt. Die blaue Galaxie hat ja in den üblichen höheren Stufen eine Wahrscheinlichkeit von 64%, die Produktion zu verdoppeln. Im Mittel erntet man also 164% der normalen FP-Produktion. Das überraschende Ergebnis: Die Waggons sind auch bei Berücksichtigung der Galaxie noch schlechter als der Kohle-Express ohne Bonus (FP und Kampfkraft berücksichtigt).
 

DeletedUser

Guest
Da wollte ich mal schauen, was ein langer Zug (viele Schlafwagen) in Kombination mit der blauen Galaxie taugt. Die blaue Galaxie hat ja in den üblichen höheren Stufen eine Wahrscheinlichkeit von 64%, die Produktion zu verdoppeln. Im Mittel erntet man also 164% der normalen FP-Produktion. Das überraschende Ergebnis: Die Waggons sind auch bei Berücksichtigung der Galaxie noch schlechter als der Kohle-Express ohne Bonus (FP und Kampfkraft berücksichtigt).
Das kann ich mir so nicht vorstellen, dass er so schlecht wäre, denn sonst gibt es kein Gebäude was man in der Dimension durch die BG verdoppelt könnte.
Ich denke es liegt da eher dran wieviele man von den Wagen hat, denn ob du 10fp verdoppelst oder mal eben 50 :D und ich denke da kann sonst nichts mithalten
 
Es bringt nichts, 50 Wagen zu verdoppeln wenn du an Stelle dieser 50 Wagen andere Gebäude stellen kannst, die besser sind als die 50 verdoppelten.
Für den genannten Winterzug gibt es 5 FP einfach so auf 7x3, da passen 2 1/2 Wagen hin, also ca. 8 FP verdoppelt (immer sowieso nicht).
Ist nicht schlecht, aber ein Eventgebäude mit 8 FP ist eben schlechter als eins mit 5 FP + 20% Angriff. Ob 1x oder 10x oder 50x in der Stadt.

Dafür sind die Wagen wieder deutlich billiger, nur 2 1/2 Tagespreise statt 9. Qualität hat ihren Preis. Solange man nicht die ganze Stadt mit hochwertigen Event-Gebäude zustellen kann und FP gern gesehen sind, sind Hänger eine gute Möglichkeit.
 

DeletedUser

Guest
Es bringt nichts, 50 Wagen zu verdoppeln wenn du an Stelle dieser 50 Wagen andere Gebäude stellen kannst, die besser sind als die 50 verdoppelten.
Für den genannten Winterzug gibt es 5 FP einfach so auf 7x3, da passen 2 1/2 Wagen hin, also ca. 8 FP verdoppelt (immer sowieso nicht).
Ist nicht schlecht, aber ein Eventgebäude mit 8 FP ist eben schlechter als eins mit 5 FP + 20% Angriff. Ob 1x oder 10x oder 50x in der Stadt.

Dafür sind die Wagen wieder deutlich billiger, nur 2 1/2 Tagespreise statt 9. Qualität hat ihren Preis. Solange man nicht die ganze Stadt mit hochwertigen Event-Gebäude zustellen kann und FP gern gesehen sind, sind Hänger eine gute Möglichkeit.
das hat jetzt wohl mein ganzes Event kaputt gemacht :( Mein Rechner sagt das selbe egal ob verdoppelt oder nicht mein Haus des Wolfes ist immer noch besser und das egal bei wievielen Wagen o_O dann wird jetzt nur noch auf schildwachten gespart :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Diese Liste ist ja mal ne super Sache! So habe ich meine Gebäude in der Stadt noch gar nicht betrachtet. Ich entscheide immer wieder neu was ich baue und was nicht und das ganz nach Bauchgefühl :D
 
Ich poste mal meine Tabelle. Gewichtung entsprechend Platzbedarf der Referenzgebäude (obere 3). Um die Verteidigung nicht ganz so schlecht zu bewerten, habe ich aber die Schildwacht Stufe 1 als Referenzgebäude genommen. Güter und ähnliches berücksichtige ich nicht, weil's im Endgame relativ uninteressant ist.

Die 13% des Siegerplatzes gelten für SAAB. Wie sieht denn die Tabelle für Zuk oder GGW aus (10 bzw. 9%)? Kannst du das grad mal durchlaufen lassen, bitte?
 
Die 13% des Siegerplatzes gelten für SAAB. Wie sieht denn die Tabelle für Zuk oder GGW aus (10 bzw. 9%)? Kannst du das grad mal durchlaufen lassen, bitte?

Nur "durchlaufen lassen" ist nicht, weil sich auch die Werte vieler anderer Eventgebäude ändern. Das sollte es in vielen Fällen ausgleichen. Ausnahmen bilden natürlich Gebäude wie das Kirschgartenset oder die Winterbäckerei, wo die Kampfkraft unabhängig vom Zeitalter ist. Diese profitieren also entsprechend. Ich mache den Vergleich mal für die Gegenwart:

Aus Platzgründen packe ich es mal in einen Spoiler.

GrößeFPAAAVPPpFFPPpFAAPpFAVPpF
SdW 242004100%100%0%0%
Siegerplatz 290909100%0%100%0%
Schildwacht St. 110021100%0%0%100%
Grapevines Deff1084,0040%0%0%40%
Speisewagen644,0067%0%67%0%
Karussell966,0067%0%67%0%
Torbogen936,0067%67%0%0%
Schlafwagen624,0067%67%0%0%
Rousioi-Bahn463,0075%0%0%75%
Cypress Pass 1088,0080%0%80%0%
TF 2301224,0080%80%0%0%
Grapevines FP1048,0080%80%0%0%
Mikawa-Brücke241020,0083%83%0%0%
Weltausstellung241020,0083%83%0%0%
Luftschiff21918,0086%86%0%0%
Schachmatt988,0089%0%89%0%
Piraten-Wachposten222,00100%0%100%0%
Feuer-Pagode1631016,00100%38%63%0%
Siegerplatz 2999,00100%0%100%0%
SdW 2424,00100%100%0%0%
Leukoi-Bahn424,00100%100%0%0%
Leuchtturm2512,825,60102%102%0%0%
Weinberg15816,00107%107%0%0%
Schlafwagen + 64%63,286,56109%109%0%0%
Bäckerei A+FP30121034,00113%80%33%0%
Keltischer Wald30144635,00117%93%13%10%
Ehrenstatue St. 712714,00117%117%0%0%
Kirschgartenset76264092,00121%68%53%0%
Bäckerei A+V3010101336,50122%67%33%22%
Hippodrom28141334,50123%100%0%23%
Kohle-Express2151626,00124%48%76%0%
Kunstausstellung161020,00125%125%0%0%
Tresor2081825,00125%80%0%45%
Bäckerei A+V+FP4518151860,00133%80%33%20%
Gouverneur3082642,00140%53%87%0%
Scheune402012856,00140%100%30%10%
Koloss1661224,00150%75%75%0%
Septemberhäuschen1241018,00150%67%83%0%
Jade436,00150%150%0%0%
Scheune + 2 Weiz522036880,00154%77%69%8%
Herbst-Kampfset382481660,00158%11%126%21%
Anstalt25112143,00172%88%84%0%
Obelisk 44267,00175%100%0%75%
Shinto-Tempel121224,00200%200%0%0%
Badehaus121224,00200%200%0%0%
Horrorhaus Wolf124111124,50204%67%92%46%
Sonnentempel12103035,00292%167%0%125%
Yggdrasil983046,00511%178%333%0%

Das Diagramm:
1608642886507.png

... und zum Vergleich nochmal nach der alten Sortierung (hier sieht man gut, welche Gebäude in den unteren Zeitaltern profitieren):
1608642954036.png
 
Oben