Beantwortet Gebäude drehen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1882

Guest
Vielleicht habe ich die Funktion Gebäude drehen noch nicht gefunden. Sollte diese Möglichkeit im Spiel wirklich nicht gegeben sein, ist das aus städteplanerischer Sicht grauenhaft. Man kann den sparsam bemessenen Siedlungsraum nur mit viel Mühe und Zeitaufwand optimal ausnutzen. Die Möglichkeit Gebäude zu drehen würde uns Spielern die ganze Sache sehr erleichtern. Es wäre einfach komfortabler.
 

DeletedUser982

Guest
Gebäude kann man nicht drehen. Das wird auch sicher nicht eingeführt werden, denn es stellt einen Kernpunkt des Spiels dar, seine Stadt so zu strukturieren, dass man möglichst effizient seine Gebäude stellt.
Es gibt nur die Möglichkeit über Erweiterungen die "Baufläche" zu vergrößern.
 

DeletedUser1882

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Es leuchtet mir aber nicht ganz ein was du schreibst. Gebäude kann man nicht drehen um effizient zu bauen ? Gerade weil ich effizient und jedes Fitzelchen an Raum ausnutzen will möchte ich das man Gebäude drehen kann. Ich würde doch nicht die effizients und Sorgfalt fallen lassen nur weil man Gebäude drehen kann. Vielmehr glaube ich das der knappe Siedlungsraum und die fehlende Möglichkeit seine Gebäude optimal setzen zu können, die Spieler dazu animieren soll über die Verwendung von Diamanten an neues Bauland zu kommen. Ist ja auch durchaus legitim.
 

DeletedUser982

Guest
Man kann durchaus sehr gut den kleinen vorhandenen Raum nutzen ohne Gebäude drehen zu müssen. Man muss nur ein paar Dinge beachten um effizient die Stadt aufzubauen (zB. nur sparsam Straßen errichten).
Auch kann man sich vorab einen Plan machen, wie man seine Stadt aufbauen möchte (per Hand oder man nutz den Dorfplaner)
Ich will auch nicht bestreiten das der Diamantenkauf angeregt werden soll, nur das man durchaus auch ohne Premium Features seine Stadt gut aufbauen kann.
 

DeletedUser616

Guest
Man kann durchaus sehr gut den kleinen vorhandenen Raum nutzen ohne Gebäude drehen zu müssen. Man muss nur ein paar Dinge beachten um effizient die Stadt aufzubauen (zB. nur sparsam Straßen errichten).
Auch kann man sich vorab einen Plan machen, wie man seine Stadt aufbauen möchte (per Hand oder man nutz den Dorfplaner)
Ich will auch nicht bestreiten das der Diamantenkauf angeregt werden soll, nur das man durchaus auch ohne Premium Features seine Stadt gut aufbauen kann.

Alles wahr! Dennoch bin auch ich der Meinung, dass man bei einem Spiel, bei dem es um das Aufbauen einer Stadt geht, auch Gebäude drehen können sollte. Das macht es einfach Wahrheitsgetreuer.
 

DeletedUser

Guest
Das ist Forge of Empire nicht Tetris, die Ideen dazu wurden bereits schon ausgeschlossen da es sonst zu einfach wäre sich alles so zu drehen das es passt.

Hi,
ich bin recht neu in dem Spiel und wollte mich betreffend der Möglichkeit Gebäude zu drehen hier im Forum mal umschauen.
Nun finde ich zwar auch, dass von es Anbieterseite aus durchaus Sinn macht, diese Option nicht einzubringen,
um die Planung einer Stadt fordernder zu machen und natürlich für diejenigen die damit nicht so recht klarkommen das Diamantenangebot zu versüßen.
Aber zu dem hier von mir zitiertem Post muss ich klar sagen: Ich habe mir hier schon einige Städte angeschaut, und wahrscheinlich gerade weil die Möglichkeit Gebäude zu drehen hier nicht vorhanden ist, wirken die Städte erst recht wie in Tetris geplant.
Manch einer baut seine Dekorationen nur blockweise - was ich übrigens auch in betracht ziehen werde - was, auch wenn es ein Aufbaustrategiespiel ist, nicht mehr viel mit einer (schönen) Stadt gemein hat. Klar liegt das Hauptaugenmerk auf der Funktionsweise und der richtigen Planung... aber mal ehrlich, wenn man sich schon ein Imperium aufbaut, findet ihr nicht auch, dass es dann auch nach einem Imperium aussehen soll und nicht wie ein riesiges Tetrisfeld? :)
Es kann auch sein, dass ich mir einfach noch nicht genug Städte angeschaut habe und das ganze schon anders aussieht, wenn man sich richtige Metropolen anschaut.

Das Spiel gefällt mir bisher aber trotzdem^^
 

DeletedUser11789

Guest
Ich finde es schade, dass man auch die Gebäude mit quadratischen Grundflächen nicht drehen kann. Dadurch würde ja kein spieltechnischer Vorteil entstehen, sondern nur ein optischer. So, dass man z.B. Tabakplantagen zu den Straßen ausrichten könnte.
 

DeletedUser553

Guest
Weil das Spiel eben genau das nicht ist -> hier
Hatte ich auch mal gedacht, musste mich aber eines besseren belehren lassen. FoE ist mittlerweile ein lupenreines Kampfspiel. Schau Dir die Städte der vorderen Ränge an. Optimiert auf Kampf. Wenn Du außer dem Rathaus nur 10 Keramikfabriken hast, 10 Handelsgesellschaften (oder später Wasserpumpenwerke) dazu 20 Häuser und nochmal 10 Kasernen und die LG für Off und Deff, braucht es keine Planung mehr außer alles in Linie und im Quadrat. Was interessieren da schon Ästhetik, Stadtplanung oder Design? 10 Keramikfabriken bringen mehr als je 1 Bauernhof, 1 Mühle, 1 Bäcker, 1 Uhrmacher, 1 Kolonialwarenladen, 1 Segelmacher, 1 Tabakplantage, 1 Küferei, 1 Gewürzhandlung und eine Chemiefabrik. Punkte braucht der FoE Gamer und Medaillen. Das erreicht man am ehesten durch Kriegsspiele im PvP Turm. Damit ist der PvP Turm das wichtigste Gebäude im Spiel geworden, dicht gefolgt von den Kasernen, max. Vorrats und max. Zufriedenheitsgebäuden der einzelnen Zeitalter. Der Rest ist schmückendes Beiwerk und unwichtig. Wenn es jetzt schon einen Thread gibt, indem man sich darüber ärgert, dass nach der 9000er Sieg Erweiterung Schluss ist (hier), dann weis man doch, worum es hier geht. Da hat einer bereits über 50mal mindestens zwei Türme gleichzeitig gewonnen. Na wenn das kein Aufbauspiel ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Keramikfabriken bringen mehr als je 1 Bauernhof, 1 Mühle, 1 Bäcker, 1 Uhrmacher, 1 Kolonialwarenladen, 1 Segelmacher, 1 Tabakplantage, 1 Küferei, 1 Gewürzhandlung und eine Chemiefabrik
Keramikfabriken sind doch Mist:
die sind 2,5 Mal so groß wie Büchsenmacher
damit kann mal also nur 40% der "Produziere 4x"-Quests am Ende machen :rolleyes:

also äußert ineffektiv :rolleyes:
 

DeletedUser553

Guest
Hab auch schon mal 10 Stellmacher gesehen, aber am Ende ist es doch egal, was es ist. Es ist eine Tatsache, dass man eben nur die Gebäude mit der größten Ausbeute baut. Ob es nun 10 Chemiefabriken, 10 Stellmacher oder 15 Büchsenmacher sind ist doch egal. Das Problem ist, dass die Stadt wegen dieser Bauweise nichts mehr von einer Stadt hat. Und da sind wir wieder do, wo wir in dem anderen Thread aufgehört haben. Die Optimierung zielt auf die beste Kampfstrategie ab, das bringt die meisten Punkte und den meisten Spaß. Denn wo der Baumeister auf neue Erweiterungen wartet, hat der Kämpfer immer noch Freude am Krieg spielen im PvP Turm. Aber das Spiel ist eigentlich kein Kriegsspiel, es verkommt nur dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben