Gebäude drehen

Dieses Thema im Forum "Technik & Games" wurde erstellt von vereisung40, 26.05.16.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vereisung40

    vereisung40 Guest

    Gibt es die Möglichkeit Gebäude zu drehen ? Ab einem gewissen Punkt kommt mir das Spiel wie Tetris vor wegen dem geringen Platzangebot , aber bei Tetris konnte man die Sachen wenigstens drehen.
     
    mondkuss57 gefällt das.
  2. Laetizia von Hohenburg

    Laetizia von Hohenburg

    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    220
    Nein und wird es auch nicht geben, weil das nicht ins Spielkonzept passt. Es gibt bereits mehrere Threads zu diesem Thema, wo du nachlesen kannst.
     
    Thor 1001 und KeptEnKaoZ gefällt das.
  3. Daniel1002

    Daniel1002

    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    1.025
    Es ist doch gerade die Herausforderung mit ggf. Gebäuden so gut umzugehen wie es geht.
    Nicht umsonst gibt es doch zig Stadtplaner.
     
  4. vereisung40

    vereisung40 Guest

    sicher ist es interessant so wie es ist aber bei gewissen Gebäuden wäre es schon angesagt
     
  5. Thor 1001

    Thor 1001

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    187
    Ganz am Anfang war ich auch etwas irritiert, weil das Drehen der Gebäude bei vielen Spielen möglich ist! Allerdings möchte ich das "Nicht-Drehen" mittlerweile nicht mehr missen! Jeder Umbau, jeder ZA-Wechsel muss nun gut überlegt durchgeführt werden, damit mit den zur Verfügung stehenden Gebäuden ein optimales Platz-/Leistungsverhältnis erzielt wird! Gerade dieses Nicht-Drehen-Können und die Änderung der Gebäudegrößen in Abhängigkeit der unterschiedlichen ZA hält meiner Erfahrung nach die Langzeitmotivation hoch! :)

    Und ja, es gibt wirklich einige gute Stadtplanungstools im Web, die uns FoE-ler dabei unterstützen!
     
    nokturnus gefällt das.
  6. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    3.180
    und was sind das für gebäude?
    Ich hab noch nie so eine Funktion vermisst, da ich bisher alles recht gut Planen konnte.
     
  7. Oliver

    Oliver Administrator

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    235
    Das Drehen von Gebäuden wird in absehbarer Zeit, wenn überhaupt, nicht in das Spiel implementiert werden können.

    Damit ist hier zu.
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.