Kein Fehler Gebäude, die Macht produzieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Macht produzieren und die Gilde verlassen
Es gibt Gebäude, wie Magnum Opus, die auch Macht produzieren können. Wie andere Gildengebäude (Observatorium, Atomium etc), diese Gebäude können auch nicht geerntet werden, wenn man keiner Gilde gehört. Es macht durchaus Sinn, dass die Macht von Magnum Opus nicht eingesammelt werden kann, denn sie kann zu keiner Gilde beitragen.
Was allerdings keinen Sinn macht ist, dass man dieses Gebäude gar nicht mehr nutzen kann. Das heißt, das Gebäude ist unverwendbar, bis der Spieler einer Gilde beitritt. Die Meldung ist:

1611830806756.png

Beide Knöpfe tun "nichts". Man soll die Produktion abbrechen und was anders produzieren können. Das Gebäude kann ja noch Güter, Vorräte, Münzen, oder FP produzieren.

PS: Hoffentlich kommt keiner hier mit "na, tritt bloß einer Gilde bei".
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
1.196
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
  2. Brisgard (de2)
  3. Cirgard (de3)
  4. Dinegu (de4)
  5. Eldenborough (de5)
  6. Fel Dranghyr (de6)
  7. Greifental (de7)
  8. Houndsmoor (de8)
  9. Jaims (de9)
  10. Korch (de10)
  11. Langendorn (de11)
  12. Mount Killmore (de12)
  13. Noarsil (de13)
  14. Odhrorvar (de14)
  15. Parkog (de15)
  16. Qunrir (de16)
  17. Rugnir (de17)
  18. Sinerania (de18)
  19. Tuulech (de19)
  20. Uceria (de20)
  21. Vingrid (de21)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.196

Capo.

Finsteres Genie
Ich denk da eher an ein fehlendes Feature statt an einem Fehler. War ja schließlich schon immer so das man gildenbezogene Gebäude nicht ernten kann.

dennoch ärgerlich. Verbesserung würde ich mir hier auch wünschen, da ich auf Bris gezwungen bis in einer 1-Mann-Gilde zu sein um alles absammeln zu können.
 
Ein zu korrigierender Fehler ist es, aber diese Stelle, dieses Thema, lohnt ja trotzdem zu erwähnen, dass man auch eine Gilde einzeln eröffnen kann.
Wozu überhaupt spielen, wozu bei so einem Gebäude andere Bauoptionen mit Klicks in Betracht ziehen, wenn gleichzeitig die Vorteile einer Gilde, selbst einzeln, und sei es allein Station 1 in Gildenexpediton, liegen gelassen? ;)
Stufe 10 ist mit etwas GG auch schnell erreicht denke ich mal, nicht ganz am Anfang, aber wenn man etwa Magnus Opus stehen hat. 1 FP täglich umsonst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben