Gebäude: Bankgebäude als LG

DeletedUser27430

Guest
Grundsätzlich eine gut Idee!

Die Stufe des Bauwerks bestimmt die Gesamtanzahl an Forgepunkten, die man einzahlen kann und die Zinsen, die man alle 24h ausbezahlt bekommt
z.B.
Level 1: 100FP einzahlbar, 1% Zinsen
Evtl. Zufriedenheit als 2. Funktion.

Aber
1. gibt es schon recht viele Bauwerke, die FP generieren und
2. nutzt das Teil nix, wenn es erst im Zeitalter nach der Zukunft verfügbar ist. Ich sehe das Teil eher als Ersatz für die Hagia Sophia oder Notre Dame.
 

DeletedUser18029

Guest
Da das nächste Zeitalter Die ferne Zukunft in der Arktis wird, denk ich nicht, das es ein Bankgebäude wird, auch wenn man ganz viel Schnee draufpackt ;)
 

DeletedUser29896

Guest
Und die Bank nennen wir Lehman Brothers. So bekommt InnoGames die Möglichkeit eine Krise zu inszenieren und die FP's zu beschlagnahmen. C'est la vie. ;)
Ganz in diesem Sinne: LeSchpountz
 

DeletedUser25497

Guest
Variante 1: Das Ding hat so wenige Zinsen, dass es mit anderen FP-LG nicht mithalten kann.

Variante 2: Das Ding kriegt je Stufe 1% oder mehr, dann ist es spätestens auf S100 ein unvergleichbar großer FP-Pot.

Den Grad zwischen beiden Wegen zu finden, sodass es attraktiv aber dennoch nicht überpowert ist, dürfte schwer werden.
 

DeletedUser21834

Guest
Vor allem wenn man bedenkt dass es erst für das Zeitalter nach der Zukunft vorgesehen sein könnte. Ich schätze dass es pro Welt höchstens 1000 Spieler geben würde die das Teil überhaupt aufstellen könnten. Bis die kleineren das mal aufholen kann man bei einer annährend fairen Bewertung des Gebäudes nie wieder auch nur annährend da rankommen. Außerdem ist das Cape ja quasi solch eine Bank.... jeden F den du gerade nicht brauchst steckst du rein und bekommst in Zukunft mehr FP zurück
 

DeletedUser12816

Guest
das dingen gibt es schon fast
nennt sich pakete und rakete die arche ist wenn man es so nimmt auch das sebe
 
Wäre eine Überlegung wert.Eine Bank in der man FP ansparen kann.Je nach Lv.bekommt man
natürlich auch Zinsen.So muß man nicht zwangsläufig alle 10 Std.die laufenden FP Punkte
ausgeben.Auch aus tägl.Einsammeln von FP aus LG Gebäuden,Schreinen etc. kann man so einenTeil ansparen.......
beste Grüße
Mando

Ich würde dieses Gebäude nicht Bank nennen, sondern BÖRSE.
Als primärer Effekt : Generiert RL-Punkte
Lv1 : 150 FP oder 150 DIA's + 75 Güter / Münzen --> 150k RL-Punkte / 24 Std
Lv2 : 200 FP oder 200 DIA*s + 100 Güter / Münzen --> 160k RL-Punkte / 24 Std
Lv3 : 300 FP oder 275 DIA's + 150 Güter / Münzen --> 170k RL-Punkte / 24 Std
Lv4 : ...... etc, etc, etc

Hat den Charme : Alle sind Gewinner : IGNO durch DIA-Kauf, nur Händler durch indirektes Einfließen ihrer Münz / Güterproduktion in die RL und GvGler noch kometenhafteren Aufstieg in der RL :D:D:D
 

DeletedUser24285

Guest
Ich persönlich finde eine solche Bank für meine Spielweise sinnvoll - muss aber dazu sagen das es wahrscheinlich nur einen kleinen Teil der Spieler betrifft, die damit etwas anfangen können.

Nachteilig ist auch das dieses LG sehr spät (frühstestens nach der Arktis) kommen könnte und da wahrscheinlich nicht mehr benötigt wird oder es dann schlichtweg einfach an Amortisationszeit mangelt.
 

DeletedUser31021

Guest
Mal so als Idee, eine (zeitalterunabhängige) Bank für FP, als Sondergebäude, (nutzwertiger) Event-Gewinn oder was auch immer (das sich auch gerne im Design dem ZA anpassen darf). Das darf auch gerne in jedem ZA möglich sein, nicht erst in der Arktiswelt etc.

Ich würde es mit dem Hintergrund sehen, dass ich vielleicht mal Zeiten habe, wo ich keine FP ausgeben will oder kann (das gibt's), aber wo ich für spätere Gelegenheiten gerne FP's in Reserve hätte. Ich bräuchte da auch keine Zinsen o.ä., ich will sie nur nicht verfallen lassen. Oder alternativ eine Funktion, bei der man sich selber FP-Pakete schnüren und diese dann ins Inventar legen kann....

Ich meine, erspielt werden sie ja eh', und sie sind ja auch zum Ausgeben da, der Nutzen soll einfach nur eine zeitliche Pufferung sein...

Man kann seine eigenen (stündlich erhaltenen) FP dorthin manuell einzahlen und auch wieder rausholen und ausgeben, Verzinsung etc. braucht's nicht. Das natürlich unabhängig von den 2-, 5- oder 10er-FP-Paketen im Inventar, die man an anderen Stellen erhält.
 

DeletedUser24285

Guest
Es gab auch schon unzählige Diskussionen und Vorschläge darüber ob man den FP Balken gegen Dias freischalten könnte, bsp. auf 20. Selbst darauf hat sich IGNO nicht eingelassen und wird es auch sehr wahrscheinlich nicht tun.

Bei Onlinegames muss der Betreiber dafür sorgen dass sich die Spieler häufig einloggen, das bindet sie ans Spiel und bringt im Idealfall Umsatz. Deswegen bekamen wir ja auch die Schatzsuche und keinen täglichen Login-Bonus.
;)
 

DeletedUser21834

Guest
Ich würde es mit dem Hintergrund sehen, dass ich vielleicht mal Zeiten habe, wo ich keine FP ausgeben will oder kann (das gibt's), aber wo ich für spätere Gelegenheiten gerne FP's in Reserve hätte. Ich bräuchte da auch keine Zinsen o.ä., ich will sie nur nicht verfallen lassen. Oder alternativ eine Funktion, bei der man sich selber FP-Pakete schnüren und diese dann ins Inventar legen kann....

Man kann seine eigenen (stündlich erhaltenen) FP dorthin manuell einzahlen und auch wieder rausholen und ausgeben, Verzinsung etc. braucht's nicht. Das natürlich unabhängig von den 2-, 5- oder 10er-FP-Paketen im Inventar, die man an anderen Stellen erhält.

Wenn dir das Cape nicht reicht kannst du auch in fremde LG investieren. So verfallen sie nicht, du sparst Pakete an die du später flexibel einsetzen kannst und hast den Effekt wieder. Gibt es also schon und sollte nicht in noch krasserer Form eingeführt werden!
 
Oben