Nicht reproduzierbar GE in der Moderne schwieriger geworden?

Ich habe den Eindruck, dass die GE in der Moderne entgegen der Ankündigung (hätte einfacher werden sollen) in der Moderne deutlich schwieriger geworden ist: Bei der 28 trotz Tavernenbonus keinerlei Chance, da durchzukommen - und in den letzten Wochen bin ich in der Modernen jeweils bis zur 31 gekommen.
 

DeletedUser24285

Guest
Weißt du noch was die 28 an Einheiten hatte? Ich bin da schon durch.

Schon mal mit Artillerie probiert? Die nehme ich immer dann wenn ich etwas absolut nicht schaffe.
 
Mit Artillerie hab ich noch weniger Chance - brauch ich gegen Fallschirme gar nicht erst versuchen. (und auf Bazookas schießen die auch mit Wattebällchen)
 

DeletedUser24285

Guest
Versuche es mit Helden oder schnellen Einheiten. Dazu 6-7 Agenten - die schnellen Einheiten in der 1. Runde hinten halten. Das klappt bei mir selbst mit Automatik. 90% Bonus setze ich mal voraus.

Mit Artillerie hab ich noch weniger Chance - brauch ich gegen Fallschirme gar nicht erst versuchen. (und auf Bazookas schießen die auch mit Wattebällchen)

Ich kannte ja nicht die Gegner - gegen Fallschirm und Bazookas sind die Arties natürlich Mummpits.
 
90% Bonus - schön wär's, wenn ich in der Modernen schon so viel hätte. Dabei geht ohnehin schon jeder FP, den ich entbehren kann, via Endloskette in die Kampf-LGs.
 
Danke für den Tipp mit den Helden - bin damit trotz Schummelei der KI (zeigt an, dass der feindliche Agent dort nicht rankommt, ich stelle meine Einheit auf das entsprechende Feld, und ZACK geht der feindliche Agent dorthin, haut auf meinen Helden und wandelt sich um) irgendwie durchgekommen.
 

DeletedUser24285

Guest
Versuch auf die 90% zu kommen, die braucht man eigentlich schon in der JHW. Im nächsten Event gibt es noch einen Speakers-Corner-Klon - der dürfte auch nochmal helfen.

Immer dort wo kein Panzer drin ist kannst du Helden (bis Ende der 2. Stufe auch die schnellen Einheiten) nehmen. Wichtig ist nur das sie in der 1. Runde hinten bleiben sonst sind sie und deine Agenten Matsch.
 
Ich habe auch in der PoMo den Eindruck, dass es schwerer geworden ist, bzw. dass die 30 % Attack-boost aus der Taverne ein fake sind.
Bin bisher immer easy durchgekommen, mit und ohne Tavernenboost, letzte Woche sogar bis Mitte 4. Stufe.
Diese Woche scheitere ich dauernd am vorletzten Turm bei Stufe 3 - trotz angeblich +130% Angriff und +93 Verteidigung. Der Tavenenboost wirkt "gefühlt" wie max 10%, wenn überhaupt.
 

Anhänge

  • 2017-02-24_190249.png
    2017-02-24_190249.png
    279,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
na prima, jetzt kann ich mir deshalb sogar ´ne neue Errungenschaft ans Profil anpappen: "Violettes Herz: 25 verlorene Kämpfe"
Will man sowas?:mad:
 

DeletedUser24285

Guest
Der Tavernenboost besteht nur aus Angriff, nicht aber aus Verteidigung. Der Boost ist also kein Garant. Ich merke den fast gar nicht und nutze ihn auch nicht mehr.
 
Ich merke den fast gar nicht und nutze ihn auch nicht mehr.
Das meine ich ja. Wozu ist er dann gut? Und um die Frage mal ketzerisch auf die Spitzez treiben: Wozu ist die Taverne dann gut? Das ist die einzige Verwendung der Silberlinge für mich. In der Endkonsequenz bin ich dann dafür, die Taverne deinstallieren zu können. Den zeitraubenden Quatsch braucht dann auch kein Mensch.
 
Statt deaktivieren brauchst du doch einfach nicht nach links oben zu scrollen. Tatsächlich finde ich aktuell nichts einfacher als die Taverne zu ignorieren.
 
Extra Versuch beim Verhandeln, das ist der einzige Boost den ich verwende und auch brauche

OK, wäre vllt. eine gute Idee, hab bisher noch nie verhandelt... Muss aber erstmal warten, bis der vorherige boost abgelaufen ist. Könnte man direkt mal vorschlagen, "boost abbrechen".
 
Oben