Sonstiges Gütervorkommen bis zum letzten Zeitalter anzeigen lassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32141

Guest
Hallo,

Mich, möglicherweise auch andere Spieler, stört es, dass sich die Gütervorkommen nicht sofort bei Spielbeginn vollständig aufgedeckt sind auf der Karte der Kontinente bis zum letzten Zeitalter durch.

Schön wäre es, wenn man dies künftig anpassen könnte, falls es technisch möglich ist, wovon ich ausgehe.

Beibehalten soll man natürlich, dass die Belohnungen beziehungsweise der aktivierte Güterbonus erst bei einer Eroberung aktiviert wird. Man könnte es ja so machen, dass man die Gütervorkommen in einer blasseren Farbe sieht, erst wenn man die besagte Provinz durch den Späher entdeckt hat, sie sich wie bislang vollständig in Farbe anzeigt.

Ich schreibe das Ganze aus dem Grund, weil ich mich öfters schon aufgregt habe in dem Spiel, dass man anfangs Vorkommen erhält, welche einem gut passen, dann im weiteren Verlaufe des Spiels aber mehr und mehr enttäuscht wird, was sogar bis zu einer Aufgabe des Spiels reicht. Mit solch einem Schritt der vollständigen Übersicht gleich zu Beginn des Spiels für alle Zeitalter bei den Vorkommen, könnte man diesem Problem vorbeugen. Dann könnten die Spieler selbst entscheiden, gleich zu Beginn, ob sie mit den vorgegebenen Vorkommen einverstanden sind oder nicht. Falls nicht, können sie die Welt löschen lassen und nach 2 Wochen erneut einen Versuch wagen.

Aufgrund den oben genannten Gründen denke ich, sollte Inno diesen Schritt tun. Es werden weniger Spieler dadurch verärgert und die Spieler hätten gerechte Transparenz gleich zu Beginn.
 

DeletedUser30053

Guest
Völliger Blödsinn. Die Vorkommen sind völlig willkürlich berechnet, bekam ich sogar vom Support bestätigt, du kannst NIE, wirklich NIE voraussehen was kommen wird. Die Vorkommen können völlig gegensätzlich zueinander stehen bezüglich den Boosts .. Selber habe ich dies übrigens auf der Karte auch schon einmal gesehen
Du schreibst Blödsinn und verstehst scheinbar nicht, dass man ab der Moderne in jedem Zeitalter bereits 2 Bonusgüter erkennen kann - aber ja - ein unnötiger Vorschlag dermassen trollig zu verkaufen kommt sehr übel an.
Sämtliche Argumentationen Deinerseits widersprechen sich bei jedem weiteren Beitrag von Dir.
Da macht es keinen Sinn mehr weiter darauf einzugehen..
WAU du stehst auf Papier, voll cool ^^ Eben siehst du, du stehst voll auf Papier, was wäre, wenn du kein Papier als Vorkommen gezogen hättest ? Dann würdest wohl ziemlich blöde aus der Scheisse schauen oder ? ;)
..hättest wirklich gelesen, müsstest nicht fragen..
Doch, ich finde schon. Dieses Spiel besteht aus lauter Gütern, da ist schon bedeutend, was für Vorkommen man zieht. Deshalb ein klares, dickes JA für diesen Verbesserungsvorschlag. Mit meinem Vorschlag würde ein anderes Gut überhaupt nicht abgewertet werden. Es wäre einfach eine Übersicht vorhanden, die man bereits anfangs kennt und dann nicht möglicherweise böse überrascht wird, was vorallem für die Spieler wichtig ist, welche gewisse Vorkommen als Vorzug haben wollen...

...
-> jeder hat noch mindestens ein weiteres Bonusgut (später bis 4) !!
Stimmt nicht, als ich vor 2 Jahren spielte, hatte ich bis und mit Jahrhundertwende alles Güter, die mir nicht gepasst haben. Und ja, dass jeder 4 Güter hat bis zum letzten Zeitalter, stimmt auch noch nicht ganz. Bei mindestens 3 Zeitaltern hat man bis jetzt nur 3 Vorkommen bis zum Schluss zur Verfügung.
Und auch da liegst Du wieder falsch - wenn Du richtig lesen würdest, würdest erkennen, dass meine Aussage die ZA mit nur 3 Vorkommen einschliesst ;)

Sooo.. das war mein letztes Futter für Dich
..macht keinen Sinn :(
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Völliger Blödsinn. Die Vorkommen sind völlig willkürlich berechnet, bekam ich sogar vom Support bestätigt, du kannst NIE, wirklich NIE voraussehen was kommen wird. Die Vorkommen können völlig gegensätzlich zueinander stehen bezüglich den Boosts .. Selber habe ich dies übrigens auf der Karte auch schon einmal gesehen


WAU du stehst auf Papier, voll cool ^^ Eben siehst du, du stehst voll auf Papier, was wäre, wenn du kein Papier als Vorkommen gezogen hättest ? Dann würdest wohl ziemlich blöde aus der Scheisse schauen oder ? ;)


Doch, ich finde schon. Dieses Spiel besteht aus lauter Gütern, da ist schon bedeutend, was für Vorkommen man zieht. Deshalb ein klares, dickes JA für diesen Verbesserungsvorschlag. Mit meinem Vorschlag würde ein anderes Gut überhaupt nicht abgewertet werden. Es wäre einfach eine Übersicht vorhanden, die man bereits anfangs kennt und dann nicht möglicherweise böse überrascht wird, was vorallem für die Spieler wichtig ist, welche gewisse Vorkommen als Vorzug haben wollen...
Zum 1ten Absatz:
Doch kann ich und ist sogar ganz easy! Schaue ich in den Forschungsbaum der Moderne und sehe mir die jeweiligen Produktionsgebäude an, zeigen sie sehr schön, welche Vorkommen benötigt werden. Schau ich mir die Verpackungsfabrik an, sehe ich dass Baum als Vorkommen und Papier als Gut benötigt wird. Also stell ich Verpackungen her. Genauso zeigen Luxusmaterialien, dass Marmorgestein und Porzellan benötigt werden. Da dies auf meine vorhandenen Vorkommen zutrifft, ist klar, was ich herstelken werde können (bin ja noch in der JHW^^) Und für die Postmoderne sehe ich das jetzt sogar auch schon.

Zum 2ten Absatz:
Wenn ich kein Papier gezogen hätte, würd ich jetzt auf was anderes stehen. Eben das, was ich benötige ;) Im Übrigen würd ich, wenn überhaupt und wenn es so wäre ziemlich blöd aus der Wäsche gucken.

Zum 3ten Absatz:
Ich werde nicht böse überrascht, sondern versuche mit dem umzugehen, womit ich konfrontiert werde.
 

DeletedUser32141

Guest
Na so was, wir sind ja auch noch nicht im letzten Zeitalter angekommen, es werden noch weitere folgen. Was im übrigen ein Grund ist, warum dein Vorschlag nicht funktioniert. Da noch nicht alle Zeitalter existieren, können auch nicht alle Gütervorkommen, die man erhalten wird, offen gelegt werden.
Das weisst du doch nicht, ob noch weitere Zeitalter folgen. Eine Aussage ohne Nennwert ist das. Das heisst nun auch, dass mein Vorschlag Sinn macht, von Funktionieren kann keine Rede sein, oder bist du so benebelt von dem Spiel, dass du dies nicht mehr unterscheiden kannst ?

Da noch nicht alle Zeitalter existieren, können auch nicht alle Gütervorkommen, die man erhalten wird, offen gelegt werden.
So was Dummes habe ich jetzt wirklich noch selten gelesen. Jederzeit könnte man alle Gütervorkommen auf den Karten anzeigen, ist nur eine Frage der technischen Umsetzung !
 
Das weisst du doch nicht, ob noch weitere Zeitalter folgen. Eine Aussage ohne Nennwert ist das. Das heisst nun auch, dass mein Vorschlag Sinn macht, von Funktionieren kann keine Rede sein, oder bist du so benebelt von dem Spiel, dass du dies nicht mehr unterscheiden kannst ?


So was Dummes habe ich jetzt wirklich noch selten gelesen. Jederzeit könnte man alle Gütervorkommen auf den Karten anzeigen, ist nur eine Frage der technischen Umsetzung !

Also langsam reicht es mir. Ich fände es sehr gut, wenn du davon absehen könntest, mich zu beleidigen.

Die Aussage mit den weiteren Zeitaltern stammt von INNO.
Nein, dein Vorschlag macht keinen Sinn und er funktioniert nicht, beides trifft leider auf ihn zu.
Und nein, wenn die zukünftigen Zeitalter noch nicht festgelegt sind, können auch die Gütervorkommen nicht angezeigt werden. Vielleicht entscheiden sich ja die Entwickler - in der Zukunft - etwas an der Systematik zu ändern? Weitere neue, bislang völlig unbekannte Gütervorkommen? Das weiß ja heute noch niemand, von daher ist so etwas keine Frage der technischen Umsetzung. Das wäre es nur, wenn das Spiel heute bis zu seinem Endpunkt bereits vollständig entwickelt wäre. Das ist es aber nicht.
 

DeletedUser32141

Guest
Kriege ich das Futter? Habe Hunger!

Kannst wohl nicht Wort halten, schon wieder schreibst du. Eben weil du falsch liegst ^^

Back to topic:
Romeijus, jeder, hier gepostet hat, hat gute Gründe gegen deinen Vorschlag vorgebracht und du versuchst jetzt noch , was zu wenden?
Hoffnungslos...
Ich versuche nichts zu wenden, sondern nur meinen Vorschlag zu verteidigen. Ich muss hier nichts durchbringen, es geht darum, meinen Vorschlag zu würdigen und unsinnigen Kommentaren dagegen zu treten.
 

DeletedUser32141

Guest
Versuchs doch mal in 10 anderssprachigen Foren von FoE. Das Ergebnis bleibt gleich !

Nein, muss nicht sein, wieder eine üble Nachrede. Deutsche sind ja befähigt, sich speziell hervor zu tun, auch mit Unwahrheiten um sich greifen, also würde ich jetzt aber wirklich mal ganz ruhig bleiben..

Das Spiel wird nicht besser, wenn du meinst, die Vorkommen weiterhin vernebelt anzeigen zu lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden es mit der Zeit selber merken. Da ist es doch von Vorteil, das man sie aufklärt ^^ Neue Spieler haben ebenfalls Güter, welche sie lieber haben, ganz einfach.
Tja aber wenn man gerade anfängt, weiß man das eben noch nicht. Wie du schreibst merken sie das mit der Zeit. Wenn man aber mal eine ganze Weile gespielt hat wird man sicher nicht nochmal von vorne anfangen.
Und wer das Spiel schon auf anderen Welten spielt und kennt sollte mit jede Kombination zurechtkommen. Irgendwann ist es sowieso komplett egal welche Güter man als Bonus hat.
Stimmt nicht, auch auf dem mittlerweile höchsten Zeitalter hat man nicht alle Vorkommen vorhanden. Mindestens je 2 Vorkommen für je 3 Zeitalter fehlen dann immer noch ;)
Wo habe ich denn geschrieben, dass man alle Vorkommen hat? Ich habe lediglich geschrieben, dass es egal ist welche Vorkommen man hat. Ich und viele andere Endgamer haben keine Gütergebäude mehr. Also ist es vollkommen egal welche Vorkommen man hat.
 

DeletedUser32141

Guest
Also langsam reicht es mir.
Na Gott sei Dank, dann bin ich dich wenigstens los..

Ich fände es sehr gut, wenn du davon absehen könntest, mich zu beleidigen.
Du hast ja damit angefangen mich zu beleidigen ! Mit den Worten "dumm" bist du zuerst gekommen.

Die Aussage mit den weiteren Zeitaltern stammt von INNO.
Kann ich nicht bestätigen. Sah bisher noch kein Statement oder zeig mir wo ? ^^ WIeder eine Aussage ohne Halt.

Nein, dein Vorschlag macht keinen Sinn und er funktioniert nicht, beides trifft leider auf ihn zu.
Doch mein Vorschlag macht sehr wohl Sinn und mit funktionieren hat das nichts zu tun!

Und nein, wenn die zukünftigen Zeitalter noch nicht festgelegt sind, können auch die Gütervorkommen nicht angezeigt werden.
Doch können sie ! Womöglich nur eine Frage der technischen Anpassung. Du kannst das gar nicht wissen, da du in die Informatik Vorgänge des Spiels nicht involviert bist.

Vielleicht entscheiden sich ja die Entwickler - in der Zukunft - etwas an der Systematik zu ändern? Weitere neue, bislang völlig unbekannte Gütervorkommen? Das weiß ja heute noch niemand, von daher ist so etwas keine Frage der technischen Umsetzung.
Eben, da widersprichst du dich ja nun selbst.. ^^

Das wäre es nur, wenn das Spiel heute bis zu seinem Endpunkt bereits vollständig entwickelt wäre. Das ist es aber nicht.
Das hat nichts mit meinem Vorschlag zu tun, ob man alle Vorkommen zu Beginn weg anzeigen lassen kann auf der Karte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Düsterer König

Finsteres Genie

DeletedUser32141

Guest
@Romeijus Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass die deutliche Mehrheit diesen Vorschlag nicht unterstützt?
Es geht nicht darum, dass ich was akezptieren soll. Ihr Dauernörgler vom deutschen Forum müsst endlich mal was einsehen und einfach mal andere Meinungen stehen lassen ohne immer noch einen Drauf zu geben ohne Inhalt zum Bezug .. Das könnt ihr überhaupt nicht. Schwache Leistung wirklich ..
 
Ich fände es gut, wenn hier Begriffe wie "Du bist dumm", "Scheisse stecken" und dergleichen mehr mal unterlassen werden können. Das ist nicht notwendig und untergräbt die Werthaltigkeit der Argumentation. Oder wie Oma schon sagte:" Wer schreit, hat unrecht".

So:
Nochmals die ernstgemeinte Frage: Was ist ein wertvolles Gut und was mache ich wenn die Karte aufgedcket ist? Nebenbei: es kann ja nur die 1. Karte bis KoloZ aufgedeckt werden, die anderen ergeben sich ja erst dann.
Was machst du wenn du eine Karte aufdeckst, auf der Dir Honig, Seil und Teer gefällt, aber keine Backsteine, Salz und Eisen? Verwerfen? So oft anfangen bis was alles(!) passt? Und dann passt das Rohöl aus der JHW dann doch nicht ?


p/s: Und als Spielanfänger ist einem das doch egal, da man den Überblick noch nicht hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben