Nicht Vorschlagen Güterproduzierende LG's: auswahlbutton, ob aktuelle Güter oder doppelte zum produzieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

bei allen güterproduzierenden LG's sollte ein Button hinzugefügt werden, mit dem man selbst entscheiden kann, ob das jeweilige LG die normale Menge an aktuellen Gütern produziert, oder die doppelte Menge an früheren Gütern (die man für die Güterproduktion benötigt)

Warum dieser Vorschlag m.E. nicht unter die Regel "keine Vorschläge zu Änderungen an Gebäuden" fällt:

1. Ist keine Änderung am Gebäude selbst, sondern nur eine Verbesserung dessen Nutzung und dessen Sinnhaftigkeit

2. wozu gäbe es sonst die Markierung "Legendäre Bauwerke" für die Ideen-Threads
 
Grund für die Idee
Güterproduzierende LGs sinnvoller machen
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Nein
Und die Markierung gibt es, weil man Vorschläge zu LGs machen kann, die keine Änderung an bestehenden LGs sind.

Man darf eigentlich nichts zu LG vorschlagen:

Neue legendäre Bauwerke oder Funktionen/Rebalancing für Legendäre Bauwerke.

Zum Vorschlag: Das würde das balancing der LG beeinflussen, schon deshalb würde das abgelehnt werden. Der Sinn des Ganzen ist ja, dass man veredelte Güter selbst produzieren soll und über die LG nur die dafür nötigen Güter bekommt. Das man auch anders die Güter des eigenen Zeitalters produzieren kann (und das auch die meisten tun) ändert ja nichts daran. Es ist schon so gedacht, dass diese LG eben keine güter des eigenen Zeitalters liefern.
 

Capo.

Finsteres Genie
Spielvereinfachung.
Aufgrund des meist angehalten Kurses beim Runterhandeln von 1:2 mache ich dann zb aus 10 zukunftgütern 80 pomogüter. Das wäre ne vervierfachung zum aktuellen. Selbst mit meinem runtertauschverhältnis von 1:1,5 bin ich noch über dem aktuellen Wert.

Ich finde Güter LBs schon stark genug, einfach mal mehrere deutlich höher als 10 ziehen dann merkt man es auch.
 
ch finde Güter LBs schon stark genug, einfach mal mehrere deutlich höher als 10 ziehen dann merkt man es auch.

Aber kaum einer produziert ab der postmoderne noch Güter über die normale Güterproduktion, sondern ausschließlich über eventgebäude und terrassenfelder. Ob also ein LG nun 10 oder 200 von den Gütern produziert, die man zum weiterverarbeiten benötigt, macht deshalb keinen Unterschied, weil man die Güter schlicht nicht braucht
 
Der Sinn des Ganzen ist ja, dass man veredelte Güter selbst produzieren soll und über die LG nur die dafür nötigen Güter bekommt.

Das war aber zu ner Zeit, als es noch keine so mächtigen eventgebäude gab.

Einig sind wir uns jedenfalls darüber, dass ab der postmoderne kaum einer mehr Güter auf dem normalen Weg produziert, auch wenn Inno das noch so sehr möchte.

Es ist zwar gut, dass es die eventgebäude gibt, keine frage. Es macht Spass, sie zu erspielen und aufzustellen.

Aber die Balance zu vielen Spiel-Inhalten ist dadurch völlig aus der Spur gekommen und benötigt dringend eine generalüberholung.

Es wäre ja lachhaft, wenn Inno einerseits nicht in der Lage ist, die Balance zwischen den einzelnen spielaspekten aufrechtzuerhalten (was sie ja definitiv nicht sind), und andererseits es verbietet, dass man dazu vorschläge unterbreitet (egal ob sie jetzt gut oder schlecht sind, es geht nur darum, dass überhaupt die community ihre Vorschläge dazu unterbreiten kann)

eine erste Maßnahme in der Richtung Balancing jedenfalls wäre meiner Meinung nach dieser Button in den güterproduzierenden LGs, damit diese den neuen mächtigen Eventgeböuden nicht mehr hoffnungslos hinterherhinken
 
Diese LG werden im endgame sehr häufig gebaut. Somit scheinen sie nicht so schlecht zu sein wie du es darstellst. Dein Vorschlag würde sie nur deutlich aufwerten und das balancing der LG kaputt machen. Zusätzlich ist es eine Spielvereinfachung. Aus mehreren Gründen soll der Vorschlag daher nicht vorgeschlagen werden.

Ich selbst finde alles an möglichkeiten Güter zu bekommen lächerlich im Vergleich zum schleifen. Da bekomme ich ein vielfaches als was mir über alle andere Möglichkeiten machbar wäre. Aber deshalb schlage ich nicht vor, dass diese andere Möglichkeiten deutlich aufgewertet werden sollen. Es gibt viele Möglichkeiten Güter zu erwirtschaften, eine Aufwertung der LG ist dabei nicht erforderlich.
 
Da ich mehr als genug Güter des aktuellen Zeitalters durch Eventgebäude, Schleifenquests, GG und GEx bekomme, finde ich die LGs dahingehend zunehmend interessanter. Egal ob zur Unterstützung der Gildenkasse oder andere Gildis, ich kann diese Güter durchaus sehr gut gebrauchen. Immerhin gibt es in dieser Art auch keine vergleichbaren Gebäude - mal von der "herkömmlichen" Produktion von Gütern über die Gütergebäude abgesehen.
 
Immerhin gibt es in dieser Art auch keine vergleichbaren Gebäude - mal von der "herkömmlichen" Produktion von Gütern über die Gütergebäude abgesehen.

Wenn man rechtzeitig damit anfängt kann man Eventgebäude in passenden ZAs lassen. Ich habe einige Schlittenbauer aus den ZAs zwischen meinem aktuellen und dem, aus dem meine Güter LBs werfen. Inzwischen sind die überwiegend im Inventar, behalten werde ich sie aber auf jeden Fall. Leider habe ich keine noch älteren.

Diese LG werden im endgame sehr häufig gebaut

Ganz so weit muss man eigentlich gar nicht sein. Ich habe mir den Babel in der VZ wieder hingestellt, für Zuk Güter.
Aktuell level ich als 4. Güter-LB neben den drei Türmchen mein lange abrissbedrohtes Atlantis Museum doch noch.
 
Aber kaum einer produziert ab der postmoderne noch Güter über die normale Güterproduktion, sondern ausschließlich über eventgebäude und terrassenfelder. Ob also ein LG nun 10 oder 200 von den Gütern produziert, die man zum weiterverarbeiten benötigt, macht deshalb keinen Unterschied, weil man die Güter schlicht nicht braucht
Dann einfach diese LGs nicht stellen. Problem erledigt, es gibt genug die zufrieden damit sind, wie sie eben sind. Nicht versuchen das Spiel nach deinen pers. belieben anpassen zuwollen.
 
Ich habe Galata und Leuchtturm extra für „alte“ Güter stehen. Von den aktuellen bekomme ich auch so mehr als genug, ältere sind für mich kostbarer. Brauche ich zwar selbst eigentlich nicht, aber ich helfe gerne anderen, nutze es für den Handel oder packe diese oder dann noch niedrigere in die Gildenkasse.

Du sagst „kaum einer“ produziert selbst Güter oder es gibt inzwischen unzählige Event-Gebäude. Ich denke, es gibt unzählige Spieler die schnell forschen und tatsächlich Güter selbst produzieren (müssen) und ebenso auch immer neue Spieler, die noch nicht unzählige Event-Gebäude haben - für die würde es die strategische Komponente der unveredelten Güter deutlich vereinfachen, nur damit die „Endgamer“ sich aussuchen können, was sie gerne hätten?

Ich bin dagegen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Aber kaum einer produziert ab der postmoderne noch Güter über die normale Güterproduktion, sondern ausschließlich über eventgebäude und terrassenfelder. Ob also ein LG nun 10 oder 200 von den Gütern produziert, die man zum weiterverarbeiten benötigt, macht deshalb keinen Unterschied, weil man die Güter schlicht nicht braucht
Stimmt, dann braucht man aber auch keine Güter aus dem aktuellen ZA wenn man das Argument Eventgebäude zieht. Geht ja damit schließlich auch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben