Güterproduktionen mit Punkten belohnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von j0hnnybgood:

"Die Händler und Güter Lieferanten werden in der Rangliste gegenüber Kämpfern stark benachteiligt.

Ein Kämpfer der 500K Punkte am Tag erkämpft bekommt 10K Ranglistenpunkte. In einer Funktionierenden Gilde wird die Arbeit aufgeteilt an Kämpfer und Versorger und die Versorger die ihre ganze Stadt auf Produktionen umgebaut haben bekommen keinen einzigen Punkt für ihre Produzierten Güter.

Münz und Vorrats Produktionen werden mit Ranglisten Punkten belohnt warum auch nicht die Güter Produktionen?

Über Formel kann man sicher streiten mein Vorschlag wäre für ein Faktor für jedes Zeitalter z.B. Bronzezeit Faktor 3 Moderne Faktor 21 immer 3er Schritte für jedes Zeitalter

für 200 Produzierten Gütern BZA * 3 = 600 Ranglisten Punkte
für 200 MZA *21 = 4200 Ranglisten Punkte

die Punkte werden NUR für eigene Produktionen vergeben nicht für Plünderungen und Quests."
 

DeletedUser19024

Guest
MZA = 7 * BZA :confused:
du würdest also 7 Bronzezeitgüter nehmen im Handel für 1 Moderne-Gut :confused: (wenn es kein 2:1 Handelslimit gäbe)

also Bronzezeitgüter kosten 100 in der 4 Stunden-Produktion
Spätmittelalter bereits 1600. also wie kann man da für Moderne-Güter nur die 7-fache Punktezahl bekommen :confused:

also wenn dann bitte korrekt die Punkte nach den Kosten der Herstellung richten
1 Spätmittelaltergut gibt soviel wie 16 Bronzezeitgüter


die Punkte werden NUR für eigene Produktionen vergeben nicht für Plünderungen und Quests.
schon klar: für Münzen und Vorräte in Quests gibt es ja auch keine Punkte :rolleyes:

aber warum eigentlich:
sind die Münzen/Vorräte und Güter eigentlich schlechter wenn man sie verwendet wie selber hergestellte :confused:


also solange die Quester keine Punkte bekommen bin ich dagegen
ich mach locker 300 Gegenwart-Güter mit Quests am Tag in meiner Hauptwelt Arvahll
und wenn ich da keine Punkte bekomme wieso sollte dann einer Punkte bekommen wenn er lächerliche 20 selber hestellt

Ein Kämpfer der 500K Punkte am Tag erkämpft bekommt 10K Ranglistenpunkte.
ein Quester bekommt am Tag 0 Punkte selbst wenn er so viele Quests macht wie der Kämpfer Kämpfe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18932

Guest
Ich fänd es cool, wenn man in der Gilde eine Art Ranking sehen würde für Beiträge zum GvG. Dabei könnte man Punkte sammeln für folgende Aktionen: Güter spenden, Deff stellen, Kämpfe durchführen...

Wäre ein Anreiz für die Gildenmitglieder, sich mehr zu beteiligen, und Trittbrettfahrer schneller zu erkennen.
 

DeletedUser21350

Guest
Ja das wäre eine gute Idee.
Wobei ich die Ranking Idee noch besser finde.
 

DeletedUser22399

Guest
Deff-Stellen und GvG-Kämpfen kann man ja schon ein bißchen nachvollziehen...die Güterspenden leider überhaupt nicht - da würde ne kleine history sicherlich auch nicht schaden!
 

DeletedUser22399

Guest
und zum Vorschlag: find ich angemessen! ist nur die Frage ob nun auch Punkte für Einheiten-Produktion erfolgen sollte?
 
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee wird entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben