Gütergebäude wann abreissen?

DeletedUser30860

Guest
Wann ist es am besten, ein Gütergebäude eines vergangenen Zeitalters abzureissen? ich nehme an irgendwann benötigt man diese nicht mehr, bestenfalls zum Handeln. Gibt es eine faustregel? Bin jetzt im frühen Mittelalter. Brauche ich da z.B. noch Holz? War schon länger keine Verwendung mehr beim Verhandeln von Sektoren bzw. bei Quests.

danke!
 

DeletedUser25011

Guest
Ich reiße immer alles ab, was nicht in mein aktuelles ZA passt. ( Bin aber auch schon durch mit der Forschung ) Wenn man noch forscht oder aktiv handelt, würde ich immer die Güter des aktuellen und die des vorherigen ZAs produzieren. Holz brauchst du aber im FMA auf jeden Fall nicht mehr zu produzieren. ;)
 

DeletedUser30795

Guest
Denke nicht, dass man so pauschal sagen kann, wann man ein Gut nicht mehr braucht. Es kommt sehr darauf an, wie man spielt.
Ich bin z.B. im SMA und produziere alles, was ich auf der Landkarte inzwischen gefunden habe, also 2 versch.Güter jedes Zeitalters.
Damit kann man prima handeln, z.B. in einer Gilde, und dann ggf. fortgeschrittene LGs aufstellen, die man mit selber produzierten Gütern niemals bauen könnte.

Eine andre Möglichkeit an Güter zu kommen, die ich erst jetzt entdeckt habe: Es gibt fortgeschrittene Spieler, die Güter im Überfluss haben und diese dann gegen investierte Forgepunke günstig abgeben. Das Angebot klingt dann etwa so: "Für jeden gespendeten FP in mein LG bekommst du 10 SMA-Güter". Wenn man selber z.B. erst im FMA ist, sind SMA-Güter sehr wertvoll. Oder umgekehrt: Wenn man (wie ich) viele Güter produziert, kann man sie gegen investierte FP abgeben und bekommt so die eigenen LGs schneller gefördert :cool:.
 
ALso ich mach das auch so wie Kaiser. Bin Mittlerweile in der JHW und hab nur Bronze und Eisenzeit Güter abgerissen. der Rest steht noch. brauch auch viele für die Gilde zum aushelfen oder wenn im Chat was gesucht ist, helf ich auch viel aus. Es gibt aber auch andere, die immer nur die Güter ihres aktuellen ZAs produzieren, dafür halt gleich mit 5 gebäuden auf einmal. Musst für dich entscheiden, wie es für dich am sinnvollsten ist :)
 

DeletedUser13933

Guest
* nur Noobs produzieren Güter in Gütergebäuden ohne Bonus
* in den mittleren ZAs produziert man keine Güter, die Güterbereitstellung sollten die Güter-LGs erledigen
* wenn die Güter-LGs auf einem ordentlichen Level sind, hat man in den höheren ZAs auch keine Probleme mit der Herstellung der veredelten Güter
* kenne mich aber nicht wirklich aus, habe von jedem Gut (Stein bis Nanopartikel) nur 5.000 + im Inventar aufgestapelt, ...
 

DeletedUser

Guest
@
PepitpPepperoni

Du brauchst später noch Güter aus der Bronzezeit auf der Weltkarte. Hab grad ne Provinz mit Kämpfern aus dem SMA erkundet und da braucht man pro Sektor 50 Güter aus der BZ. Also lieber bischen mehr produzieren falls du die nicht im Kampf erobern möchtest.
 

DeletedUser24285

Guest
Eine andre Möglichkeit an Güter zu kommen, die ich erst jetzt entdeckt habe: Es gibt fortgeschrittene Spieler, die Güter im Überfluss haben und diese dann gegen investierte Forgepunke günstig abgeben. Das Angebot klingt dann etwa so: "Für jeden gespendeten FP in mein LG bekommst du 10 SMA-Güter".

Viel zu aufwendig und zu teuer. Dyn Turm hinstellen und man braucht sich um Güter keine Sorgen mehr machen. Cape im HMA? Kein Problem - Schato und Alca im SMA - auch kein Problem. Dauert nur ein paar Tage.

Ausserdem bringt das sogar der Gilde und der eigenen Rangliste etwas wenn man den Überschuß in die Kasse einzahlt.
 

DeletedUser55420

Guest
Und die Güter für den dynamischen Turm kommen von allein zugeflogen?
Und wieviele Tage willst du denn da moppeln, um die Güter zusammen zu haben?
Abgesehen davon, dass du dann ja noch gezielt arbeiten musst, um nicht doch ein falsches ZA zu erwischen...

Ineffizienter kann man vermutlich nicht spielen.
 

DeletedUser24285

Guest
Und die Güter für den dynamischen Turm kommen von allein zugeflogen?
Und wieviele Tage willst du denn da moppeln, um die Güter zusammen zu haben?
Abgesehen davon, dass du dann ja noch gezielt arbeiten musst, um nicht doch ein falsches ZA zu erwischen...

Na die Güter bekommt man in jeder vernünftigen Gilde hinterhergeschmissen oder für 100-150 FP. Und um die Effizienz brauchst du dir keine Sorgen machen: 21 Moppels bringen: 3200 Kolo / 1600 IZ / 800 JHW Güter - am Tag - natürlich runtergehandelt.

Und gezielt Moppeln dauert 5 Minuten länger - also auch zu verkraften
 

DeletedUser55420

Guest
Na die Güter bekommt man in jeder vernünftigen Gilde hinterhergeschmissen oder für 100-150 FP. Und um die Effizienz brauchst du dir keine Sorgen machen: 21 Moppels bringen: 3200 Kolo / 1600 IZ / 800 JHW Güter - am Tag - natürlich runtergehandelt.

Und gezielt Moppeln dauert 5 Minuten länger - also auch zu verkraften
Dafür musst du aber in einer fortschrittlichen Welt sein, in einer großen Gilde, viele fortschrittliche Freunde und Gildies haben und dann musst du das Zeug wirklich auch runterhandeln können in den Mengen.


Und jetzt erklärst du dem HMA-Spieler auf Parkog oder Quinrir nochmal, wie das gehen soll. ;)
 
Oben