Stadt Gütergebäude (temporär) still legen / von Rotation ausschließen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre schön, wenn man Gütergebäude (zumindest erweiterte Gütergebäude) vorübergehend aus der 'Gütergebäude Rotation' entfernen könnte.

Beispiel:
Mehrere Gütergebäude sind untätig. Spieler hat ein Stahlbetonwerk, aber aktuell keinen Draht, der für die Herstellung nötig ist.

Aktuell: Rotation landet beim Stahlbetonwerk. Mit 'Pfeil links' kann das nächste Gebäude ausgewählt werden (Stahlbeton kann ja gerade nicht hergestellt werden) -> Das nächste Gütergebäude wird angezeigt, Produktiion gestartet. Die automatische Rotation springt jetzt wieder zum Stahlbetonwerk. Pfeil links zum Überspringen, nächstest Gebäude, danach wieder das Stahlbetonwerk.


Heute
GüGeb 1..x
Stahlbetonwerk -> Next
GüGeb A
Stahlbetonwerk -> Next
GüGeb B
Stahlbetonwerk -> Next
GüGebC
Stahlbeotnwerk...

Mit 'Tempärärem Still Legen'
GüGeb 1..x
Stahlbetonwerk -> Still legen -> Next
GüGeb A
Stahlbetonwerk -> Next
GüGeb B
Stahlbetonwerk -> Next
GüGebC
Stahlbetonwerk...
 
Grund für die Idee
Das Rotieren durch untätige Gütergebäude wird vereinfacht, falls es für eine oder mehrere erweiterte Güterproduktionen kein Ausgangsmaterial gibt, weil das gerade nicht nutzbare Gebäude nciht bei jedem zweiten Mal übersprungen werden muss
Gefahren der Idee
Es dürfte keine 'Gefahr' geben. Die balance des Spiels wird in keiner Weise verändert, sondern nur die User Experience / Bedienbarkeit verbessert
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich verstehe wieso du den Vorschlag machst, aber man kann doch auch jetzt schon weiter klicken wenn man aufpasst... und wenn man eine Ressource hat kommt eine Dia-Meldung.

Also ich denke man kann erwarten das die Spieler nicht hirnlos und blind drauf los klicken - und wenn doch kann man eine Produktion wieder abbrechen.
Wie gesagt ich verstehe den Grund aber halte ihn für nicht hotwendig.
 
Also ich denke man kann erwarten das die Spieler nicht hirnlos und blind drauf los klicken - und wenn doch kann man eine Produktion wieder abbrechen.
Nach jeder gestarteten Güterproduktion in der Rotation kommt das übersprungene untätige wieder. Oh ja. Ich bin sehr dafür, daß das geändert wird.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ist mir in meinen WB-Welten auch schon aufgefallen, da denkt man das man mit den Pfeilen Gebäude "überspringt" landet aber tatsächlich wieder beim Ursprung sobald man eine Produktion auswählt. So wie es aktuell ist muss man immer wieder herausklicken damit es schneller geht
 
Ich kann den Beweggrund sehr gut nachvollziehen (auch wenn ich nicht betroffen bin). Die Idee "von der Straße trennen" ist ja gerade dann, wenn es an einer zweispurigen Straße steht in einer eng gebauten Stadt nicht so einfach umzusetzen. Daher dafür.
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich bin dafür, erst einmal den Bug in der Browser-Version bzgl. Reihenfolge zu korrigieren. Damit erledigt sich das Problem beschriebene Problem doch auch, da man nur einmal "weiterklicken" muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben