Gilden-Expedition Güterauswahlpositionen mit Nummern versehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41156

Guest
Bereich: Gilden-Expedition

Vorschlag:
Die Güterpositionen mit Nummern (1, 2, etc.) versehen.

Grund für die Idee (wichtig!):
Mit der neuesten FoE Version wurde die Möglichkeit geschaffen, die Güterpositionen (also Güter, Münzen, Vorräte, Medaillen) direkt mit der Tastatur auszuwählen. Bei 3 Möglichkeiten ist es noch einfach und übersichtlich, welche Position ein Gut hat. Wenn es mehr werden und 2 Zeilen braucht, muss ich derzeit abzählen um zu wissen, ob es z.B. Position 6 oder 7 usw. ist. Da die Tastatureingaben helfen sollen, schneller zu sein, ist es für mich logisch, das Abzählen überflüssig zu machen.

Details:

Die Positionsnummer kann in der oberen linken Ecke des Auswahlgutes angezeigt werden. Dann sieht der Spieler sofort, welche Ziffer gedrückt werden muss, um dieses Gut auszuwählen. Der Font und/oder die Farbe der Zahl kann anders sein um zu kennzeichnen, dass dies keine Mengenangabe ist. Diese wird weiterhin unten rechts angezeigt.

Gefahren:
Keine.

Noch zu klären:
Wer weiß?

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja/Nix gefunden - da Tastaturbefehle ganz neu sind.
 

Anhänge

  • GEX - Güterauswahl (neu).jpg
    GEX - Güterauswahl (neu).jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 53

DeletedUser21409

Guest
Ganz stark dafür! Solche Anzeigen erleichtern das Spiel und lassen überhaupt erst die Möglichkeit erkennen, dass es dafür Shortcuts gibt ( was ich z.B vorher garnicht wusste). Probleme sehe ich hierbei jedoch auch. Denn es gibt bis zu 15 verschiedene Symbole. Stattet man die dann immer mit einer festen Nummer aus, oder ändert sich die Nummer dann immer je nachdem auf welchem Feld sich das Symbol befindet?
 

DeletedUser41156

Guest
Stattet man die dann immer mit einer festen Nummer aus, oder ändert sich die Nummer dann immer je nachdem auf welchem Feld sich das Symbol befindet?
Da z.B. die Taste '1' immer das erste Gut auswählt (egal welches), sollte dort auch immer die '1' stehen, unabhängig von dem Gut auf diesem Feld.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben