Handel Güter umtauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte man es nicht so machen, dass man als Spieler Güter tauschen könnte auch ohne langes Handeln: 100 Kaffee= 200 Seide, weil ich habe so viele Güter die ich nicht brauch aus der Kolonialzeit aber zu wenige aus dem Späten Mittelalter.
 
Grund für die Idee
Handeln dauert immer so lange und ich habe nicht immer Zeit zum Spielen.
Gefahren der Idee
Der Handels Modus könnte nutzlos werden.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Man bedenke: der Händler tauscht Güter des gleichen ZA 10:1... Güter unterschiedlicher ZA müssten also 20:1 getauscht werden (egal welche Richtung) und nicht 1:2
 
Könnte man es nicht so machen, dass man als Spieler Güter tauschen könnte auch ohne langes Handeln: 100 Kaffee= 200 Seide, weil ich habe so viele Güter die ich nicht brauch aus der Kolonialzeit aber zu wenige aus dem Späten Mittelalter.

Kannst Du doch: Frag einen in deiner Gilde / FL / NB /global; das kann manchmal richtig schnell gehen.

Ansonsten wäre dein Vorschlag ja einfach eine Art Regal oder Supermarkt. Dagegen.
 
Könnte man es nicht so machen, dass man als Spieler Güter tauschen könnte auch ohne langes Handeln: 100 Kaffee= 200 Seide, weil ich habe so viele Güter die ich nicht brauch aus der Kolonialzeit aber zu wenige aus dem Späten Mittelalter.
Klasse Idee. In einem Spiel in dem Handel unter Spielern durchaus ein Grundbaustein ist, zumindestens am Anfang, möchtest du das einfach entfernen.

Neuer Hôhepunkt deiner „Vorschläge“ erreicht.
 
Da hat sich einer so richtig Gedanken gemacht. Rechne dir mal aus wie viele BZ Güter du für nur ein einziges Venusgut bekommen würdest wenn du immer 2:1 runtertauschst. Dann wirst du merken was für eine Schnapsidee das ist.
 
Die Begrenzung auf 2 (bzw. 3) Gütervorkommen auf der KdK ist dann auch so richtig sinnvoll.... (Ironie).
Ich bin gegen diese starke Vereinfachung.
 
Das einzige was ich will ist, dass man nicht Tagelang warten muss bis jemand mein Angebot annehmen will, ich mache es eh schon ganz fair wie 6 Kaffee= 11 Talkum.
 
Das einzige was ich will ist, dass man nicht Tagelang warten muss bis jemand mein Angebot annehmen will, ich mache es eh schon ganz fair wie 6 Kaffee= 11 Talkum.
Sind das die Mengen, die du tauschst, oder nur das Verhältnis? Falls es sich um die Menge handelt: Größere Angebote funktionieren besser. Bei Gütern in dem ZA geht oft 100:200 gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben