Quests Güter Spende durch Legendäres Bauwerk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43048

Guest
Quest: Güter Spenden
Es kommt oft. Die Quest in der man Güter an die Gilden kasse spenden muss. Doch meine Arche ernte geht doch an die Gilde, warum zählt dies nicht.?

Grund für die Idee:
Die Spenden an die Gildenkasse sind wichtig, aber häufig ist man selber auf die Güter angewiesen. Da ist es etwas ärgerlich, dass mein Observatorium oder Arche da nicht in der Quest zulässig ist.

Details:

"300 Güter des aktuellen Zeitalters an die Gildenkasse spenden". Diese Quests sollten sich auch mit Einsammeln der Gilden bezogenen Legendären Gebäude erfüllen lassen. Zum Vorteil hätte es z.b., dass Spieler eine Quest Reihe fertigstellen können, auch wenn sie Güter Notstand haben. Möglicherweise verführt dies sogar Spieler ein Observatorium zu errichten.
Ein kleiner Nachteil wäre allerdings, dass so die Großen Spenden zu Event Zeit ausfallen, jedoch lässt sich da drüber hinweg sehen.

Falls ich etwas nicht gut durchdacht habe, so korrigiert mich bitte.
Zu diesem Thema wurde bereits etwas verfasst jedoch würde ich es gerne neu aufgreifen da ich es für sehr sinnvoll und wichtig erachte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33849

Guest
wäre dafür. ich kann zb von mir reden (ZA OZ): Die häfen, forschung und gex fordern schon so viele güter, dass die nachproduktion schon nicht mehr richtig hinterher kommt. wenn man dann noch umsummen für th aufbringen muss, um die lösen zu können, ist das echt nicht schön. Es reicht schon, dass oft güterspende und verhandlung in der gleichen th kommt. es wäre schön, wenn zumindest eine kleine last davon weggenommen werden würde, wenn schon nicht die th angepasst werden.
 
Ja nix desto Trotz, Slimb hat ja auch recht und es wird da überhaupt nicht drüber nachgedacht.
Ich find es z.B. auch doof das man immer im aktuellen ZA und dem davor legen muss. Da hab ich mit meiner Arche und meinem Obsi eh schon ein Polster gelegt. Und nach der weiteren unnützen Spende, lege ich dann nochmal 500 ins FMA weil da kein Obsi steht :-/
Bei Events ist es ja zum Teil schon an und zu mal ZA-unabhängig. Warum bei den TH nicht?
 

DeletedUser33849

Guest
Wo wir gerade dabei sind: TH sollten auch künftig als Quests für "löse x quests" aufgaben gelten. Ist genauso eine überschneidung wie die güterspende mit den güter-lgs, die missachtet wird.

Außerdem wäre es schön, wenn der verhandlungsboost für die GEx aus der averne auf die Verhandlungen in der TH ausgeweitet werden könnten.
 

DeletedUser

Guest
Güterspenden beabsichtigen aber dem Spieler aus seinem persönlichen Vorrat Güter wegzunehmen. Damit es auch irgendwo "weh gut" (= tatsächlich was kostet und Aufwand ist). Direktspender-Bauwerke zählen zu lassen wird hier definitiv nich umgesetzt. (Wurde ja schon oft gefordert.) Wäre ich auch dagegen.

In früheren ZA in denen man noch nich veredeln muss kann man sich ja die andern LG stellen die dann noch direkt die Güter aus dem eigenen ZA liefern - die für eigenen Vorrat produziern. Und daraus dann was spenden.
 

Juber

Beta-Community Management
Das würde diese Quests, vor allem für fortgeschrittene Spieler, sehr vereinfachen. Ich lehne daher und weil es bereits vorgeschlagen wurde ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben