Güter hochtauschen in Walstrand

Hallo zusammen, täuscht mein Eindruck oder ist schwerer als in anderen Welten, in Walstrand Güter aus fortgeschritteneren Zeitaltern zu bekommen, wenn man selbst noch nicht so weit ist? Ist Walstrand jünger als andere Welten?
 
Wie meinst Du das? Wird Dir im Handel nichts angeboten oder kann Dir Deine Gilde nicht helfen? Wenn es der Handel ist, liegt es vielleicht am ZA der Freunde.
Meine Spaßwelt ist in der GG, wenn Du also was brauchst, kann ich gern schauen ob ich Dir helfen kann. Habe auch immer schöne Schnäppchen in meinen LG. Ich hab Dir mal ne FA geschickt.
 
Wie meinst Du das? Wird Dir im Handel nichts angeboten oder kann Dir Deine Gilde nicht helfen? Wenn es der Handel ist, liegt es vielleicht am ZA der Freunde.
Meine Spaßwelt ist in der GG, wenn Du also was brauchst, kann ich gern schauen ob ich Dir helfen kann. Habe auch immer schöne Schnäppchen in meinen LG. Ich hab Dir mal ne FA geschickt.
Ups, muss ich mal schauen, aber ich habe wohl alle FAs angenommen kürzlich. Danke für das Angebot.

Ja, das frage ich mich ja gerade, ob es nur an der Gilde und den Freunden liegt oder an der Welt an sich. Es ist halt nur eine Nebenwelt in der ich noch nicht weit entwickelt bin, aber ich habe aus den anderen Welten den Eindruck, dass dort die höheren Güter leichter erhältlich sind.
 
Mir hat man das so erklärt, bei den Angeboten siehst Du Deine Nachbarschaft, Gilde und Freundesliste. Wenn Du in Deiner Freundesliste dann in der Mehrzahl Spieler hast, die gleich Deinem ZA oder darunter sind, können Dir kaum höher Güter angeboten oder Deine getauscht werden. Und wenn Du dann noch so Spieler wie mich hast, die überhaupt nicht handeln, dann noch vielleicht in einer kleineren Gilde bist, ist es mit Handeln nicht so weit her.

Hab heute aus Spaß mal den Handel geöffnet und direkt Deine ganzen Angebote gesehen, ansonsten ist in meiner FL auch bis auf ein paar Ausnahmen total tote Hose mit Handel.
 
Auf Walstrand hast du naturgemäß keine Spieler, die 1 Jahr lang aufm Mars waren, weil sie dort aufs nächste ZA warten mussten.
Du wirst wahrscheinlich super einfach an JHW und mit Abstrichen PoMo Güter kommen, Titan Güter für FP und alles dazwischen wirst du relativ schwer finden und nur bei einigen wenigen Gilden wirklich geschenkt bekommen.

Edith hat Zukunftsgüter vergessen, die werden auch verschenkt.
 
Mir hat man das so erklärt, bei den Angeboten siehst Du Deine Nachbarschaft, Gilde und Freundesliste. Wenn Du in Deiner Freundesliste dann in der Mehrzahl Spieler hast, die gleich Deinem ZA oder darunter sind, können Dir kaum höher Güter angeboten oder Deine getauscht werden. Und wenn Du dann noch so Spieler wie mich hast, die überhaupt nicht handeln, dann noch vielleicht in einer kleineren Gilde bist, ist es mit Handeln nicht so weit her.

Hab heute aus Spaß mal den Handel geöffnet und direkt Deine ganzen Angebote gesehen, ansonsten ist in meiner FL auch bis auf ein paar Ausnahmen total tote Hose mit Handel.

Das stimmt aber nur grob und ist hier, glaube ich, nicht der Grund. Ich habe schon unterschiedlich weite Spieler in den Freundeslisten. Außerdem schaue ich öfters nach günstigen Angeboten ("unfair" in FOE-Sprache), wo Jemand höhere Güter anbietet. Aber dennoch funktioniert es meiner Ansicht nach nicht ganz so, wie in anderen Welten. Jetzt nach einem Gildenwechsel ist es etwas besser geworden - wenn man halt dazu gehört und extra mal nachfragt...

Auf Walstrand hast du naturgemäß keine Spieler, die 1 Jahr lang aufm Mars waren, weil sie dort aufs nächste ZA warten mussten.
Du wirst wahrscheinlich super einfach an JHW und mit Abstrichen PoMo Güter kommen, Titan Güter für FP und alles dazwischen wirst du relativ schwer finden und nur bei einigen wenigen Gilden wirklich geschenkt bekommen.

Edith hat Zukunftsgüter vergessen, die werden auch verschenkt.

Ja, das wird es wohl sein. Aber ganz so extrem hohe Güter suche ich ja gar nicht, es zieht sich meiner Ansicht nach noch durch mehrere "normale" Zeitalter.
 
Oben