Güter heruntertauschen

habt ihr einen Tipp, wie ich Güter aus dem ZA Venus (die ich vom Friedensturm bekomme) auf niedrigere ZA heruntertauschen kann?
im Chat regiert keiner und tauscht mit mir 1 zu 2 (Venus-AG-Mars-….).
vielen Dank!
 
Ist sicher auch das Problem das ein Großteil der saab Spieler in venus aufgestiegen sind und daher deutlich weniger saab Güter produziert werden als bisher.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das meinte ich mit Angebot ;)

außerdem sollte jedem Friedensturm-Besitzer klar sein, dass das "x Zeitalter runtertauschen um Tausende Güter zu bekommen" nur in der Theorie funktioniert
 
Früher hat das mal (mit sehr viel Geduld) funktioniert. Aber je mehr das machen umso schwieriger wird es. Irgendwo müssen die Güter auch herkommen.
 
Es geht mir nicht um “tausende Güter“ von niedrigen ZA zu bekommen: ich baue mir schon jetzt einen gewissen Polster an Gütern für höhere ZA auf (bin im Morgen, werde in einem Monat in die Zukunft aufsteigen)
 
Im SAAB funktioniert das aktuell in 5-stelliger Höhe pro Woche, die Güter von Venus 1:2 nach SAAB und wieder 1:2 nach Mars zu tauschen. Im Mars geht das zum Teil auch. In allen ZAs darunter so gut wie gar nicht (eigentlich nur über die richtigen Freunde). Wenn ich mehr runtergetauscht bekomme als von oben nachkommt, tausche ich diese Güter auch für Gildies runter, aber außerhalb der Gilde würde ich das nur mit Gewinn machen und bei einem 1:2-Angebot im globalen Chat auch nicht darauf reagieren.
 
Ändert nichts daran dass erstmal ein Angebot sein muss, also andere Güter haben die du benötigst und sie auch abgeben wollen. Gerade saab wird das schwierig sein, denn zum einen gibt es nicht mehr viele große Spieler in dem Zeitalter, zum anderen benötigen eben diese großen Spieler die in der venus sind dann oft selbst saab Güter um verhandeln zu können. Dadurch entsteht dann eine höhere Nachfrage bei sinkendem Angebot.

Mars gibt es vermutlich auch nicht viele großen Spieler drin. VZ hingegen läuft inzwischen wieder besser, weil die LG der großen Spieler die Güter liefern VZ Güter bringen (aus dem gleichen Grund gibt es ein Überangebot an oz Gütern, da dies ja vor der venus stark produziert wurde bei geringem Bedarf.
 
habt ihr einen Tipp, wie ich Güter aus dem ZA Venus (die ich vom Friedensturm bekomme) auf niedrigere ZA heruntertauschen kann?
im Chat regiert keiner und tauscht mit mir 1 zu 2 (Venus-AG-Mars-….).
vielen Dank!
wenn Du die Welt dazu geschrieben hättest die es betrifft, hättest Du die Chance, dass jemand das hier liest und sich bei Dir meldet ^^
 
habt ihr einen Tipp, wie ich Güter aus dem ZA Venus (die ich vom Friedensturm bekomme) auf niedrigere ZA heruntertauschen kann?
im Chat regiert keiner und tauscht mit mir 1 zu 2 (Venus-AG-Mars-….).
vielen Dank!
In welchem ZA bist du denn selber? Und die deiner Freunde? Wenn da keiner SAV Güter will bzw. braucht, dann wirds halt auch nix...
 
Experimentiere mit der Güteranzahl: Wenn zu wenig angeboten wird, lohnt es sich nicht dafür einen FP auszugeben. Bei zu hoher Anzahl sinkt die Anzahl der Spieler, die die gewünschte Menge haben.

Stelle deine Freundesliste so zusammen, dass möglichst viele verschiedene Zeitalter vorhanden sind.

Wenn es dir nicht um Gütervermehrung zu deinem eigenem Vorteil und zu Lasten (Nachteil) anderer Spieler geht, mache Kurse 1:1

Nach meiner Einschätzung gibt es über den Friedensturm nicht so viele Güter, dass sie den eigenen Bedarf bzw. den der Gilde übersteigt. Vielleicht ist es eine Option für dich, diese zu behalten. So kannst du dir die LGs höherer Zeitalter ohne Hilfe anderer bezahlen bzw. kannst selber Güter gegen FP verkaufen.
Ändere die Motivierreihenfolge (z.B. Nachbarn oder kleine Gildies zuerst), dann bekommst du weniger Güter höherer Zeitalter sondern mehr Güter, die du direkt einsetzen kannst, ohne sie erst runtertauschen zu müssen.
 
Danke Agent37, habe jetzt einen gutem Mix in der Freundesliste aus verschiedenen ZA. Mein Plan ist es, diejenigen zuerst zu moppeln, wo ich die Güter bald brauche, also jetzt bin ich in der Moderne und sammle Güter aus der Zukunft, um beim Aufsteigen schnell voranzukommen!